Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kareen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Für Kurztrip und weniger Anspruchsvolle, so la la
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines Hotel mit knapp 60 Zimmer in zentraler Lage nahe des Louvre. Kleine Zimmer (was für Paris normal ist), mit Mini-Bad. Die meisten Zimmer sind zum Innenhof, so dass das Fenster nachts ohne Probleme offen bleiben kann. Lift vorhanden, jedoch nicht behindertengerecht. Frühstück exklusive und nicht unbedingt nennenswert. Sofern man das Glück hat im vorderen Haustrakt untergebracht zu sein, ist das Timhotel Louvre für weniger Anspruchsvolle und einen Kurztrip ist das Hotel in Ordnung. Das ideale (ruhige Zimmer, gute Anbindung) und bezahlbare Hotel in Paris wurde leider noch nicht gefunden, also geht die Suche weiter. Genügend Hotels gibt es ja in Paris :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein erstes Zimmer war im ersten Stock mit Fenster und Tür zum Innenhof. Erreicht wurden die Zimmer auf dieser Seite des Hofes über Aussenbalkone. Das Zimmer war ein kleiner Schlauch, bedrückend und duster mit französischem Bett. Als Frischluftschläfer schlafe ich bei offenem Fenster, was für mich in diesem Fall nicht möglich war, da das Fenster ebenerdig zum Aussenbalkon ging (jeder Gast, Personal geht dann an meinem offenen Fenster vorbei, für mich kein beruhigender Gedanke) und ich so weder bei offenem noch bei geschlossenem Fenster schlafen konnte. Also bin ich an die Rezeption und habe um ein anderes Zimmer gebeten. Nach nachhaltigen Erklärungen und großer Mühe des Angestellten bekam ich ein Zimmer im 4. Stock des vorderen Haustraktes, das normal über den Hausflur zu erreichen war und ein normales Fenster zum Innenhof hatte. Dieses Zimmer war generell freundlicher eingerichtet (Blau- und Rottöne), mit Doppelbett und TV (1 dt. Sender) ausgestattet. Auch hier Minibad mit Minidusche. Föhn war nicht vorhanden, konnte jedoch an der Rezeption geliehen werden. Statt Minibar gabs einen Wasserkocher. Handtücher wurden täglich gewechselt. Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kein eigenes Restaurant vorhanden. Es wurde nur Frühstück in spärlicher Buffetform angeboten, war nicht inklusive. Die Auswahl und Qualität war eher mäßig, aber o. k. Atmosphäre und Preis-Leistung stehen hier nicht dafür, besser auf dem Weg zur Metro Croissant und Kaffee kaufen - günstiger und schmeckt besser.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war sehr freundlich, problemlose Verständigung auf englisch. Zimmerreinigung in Ordnung. Meine Beschwerde über das erste Zimmer (wg. absehbarer Schlafprobleme durch Zimmer) wurde freundlich und bemüht entgegengenommen und zu meiner Zufriedenheit gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage in unmittelbarer Nähe des Louvre und der Seine. Metro-Anbindung nur wenige Gehminuten entfernt. Schönes Arrondissement mit zahlreichen Restaurants und Bistros in der Umgebung. Transferzeit zum Flughafen CDG ca. 45 - 60Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Internetzugang über einen PC in der Empfangshalle vorhanden und wurde seperat abgerechnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kareen
    Alter:31-35
    Bewertungen:10