- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der "Tirolerhof" liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Er besteht aus einem Haupthaus und mehreren Häusern mit Ferienwohnungen. Im Haupthaus gibt es 14 Zimmer (1-4 Bett Zimmer) und zwei Speiseräume, wo das Frühstück und Abendessen serviert wird. Im Keller befindet sich ein Skiraum. In allen Häusern gibt es super gutes Wifi (gratis). Wer keine "goldenen Wasserhähne" sucht, ist beim Konrad genau richtig!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair!
Unser Doppelzimmer war ausreichend groß, nur das Doppelbett könnte etwas breiter sein. Der Fernseher bietet 8 Programmen an (7 TV und 1 Radiosender) Das Zimmer hat eine zentrale, nicht regelbare Fußbodenheizung und eine großen Balkon mit Sitzgelegenheit. Das Bad mit Dusche ist klein aber zweckmäßig. Leider fehlte eine Abstellmöglichkeit für die nassen Schuhe. Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war ausreichend zum satt werden. Abends gab es ein Salatbüfett (17 Schüsseln), wovon der selbstgemachte Wurstsalat sehr zu empfehlen ist. Das 3 Gang Menü wechselte täglich, war ausgesprochen schmackhaft und reichhaltig sowie landestypisch. Die beiden Speisezimmer waren sehr gemütlich eingerichtet. Man bekommt seinen Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen.
Der Inhaber Konrad ist ein Unikum. Er ist immer sehr gut aufgelegt, mit jedem Gast per "DU" und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Lachen gehört zu seinem Tagesgeschäft. Fragen werden umgehend beantwortet und was er nicht weiß googelt er sofort :-) Sein Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wer im Urlaub auf seinen Vierbeiner nicht verzichten will, kann diesen kostenlos mitbringen.
Der "Tirolerhof" befindet sich am Ortsrand von Sankt Ulrich am Pillersee, Ortsteil Neuwieben. Zur nächsten Bushaltestelle sind es ca. 5 Minuten zu Fuß, im Winter pendelt von dort ein Skibus alle halbe Stunde zwischen Hochfilzen, Fieberbrunn, St. Ulrich und Waidring, welcher mit der Gästekarte kostenlos benutzt werden kann. Im Ortszentrum befindet sich ein "Spar" Supermarkt und eine Bank.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Für den Sport ist jeder selber zuständig. Für Skilangläufer befindet sich der Loipeneinstieg ca. 200 Meter entfernt. Ski Alpiner müssen mit dem Skibus ca. 7 Minuten zur nächsten Bergbahn (St. Ulrich Buchensteinwand) fahren oder nach Fieberbrunn bzw. Waidring zur "Steinplatte". Mittwochs bittet Konrad eine kostenlose Fackelwanderung mit anschließendem Musikabend an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Soeren-Brian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 26 |