Wir waren jetzt das dritte Mal im Titanic Beach & Spa. Es liegt direkt am hoteleigenen Strand mit tollem Riff zum Schorcheln. Baden im Meer ist nur bei Flut möglich (sonst liegt der Strandbereich bis fast Ende des Steges im Trockenen), aber wer im Voraus Kritiken liest und sich Bilder anschaut, kann sich darauf einstellen und sollte sich Nachher nicht darüber beschweren. (oder man bucht ein Hotel mit entsprechender Badebucht!) Ändern kann man es eh nicht!! Die Gästestruktur zu unserem Reisezeitpunkt war sehr gemischt. Aufgrund der beginnenden Ferienzeit waren hauptsächlich deutsche Gäste im Hotel. Die Anlage ist sehr weitläufig und durch die stetige Arbeit der Gartenarbeiter sehr schön gestaltet. Durch die Verbindung zum Titanic Palace kann man einige Kilometer zurück legen und hat das volle Angebot an Poollandschaft. Wlan ist in der Lobby kostenlos und sogar recht gut. Wer trotzdem den vollen Internet-Empfang möchte, kann sich am Flughafen nach der Gepäckausgabe für wenig Geld eine Simkarte mit entsprechenden GB kaufen und hat uneingeschränkten Empfang. Entgegen aller Bemerkungen aus den anderen Bewertungen, dass nur die russischen Gäste sich "wie Sau" benehmen, waren es auch deutsche Gäste die betrunken und rauchend an der Poolbar saßen oder im Restaurant mehr Essen als nötig auf ihrem Teller hatten. Es sind nicht immer die anderen... ;) Wer, trotz der 5 Sterne (Landerkategorie!!) puren Luxus erwartet, ist hier falsch. Dann soll er bitte das Dana Beach in Hurghada für den doppelten Preis buchen oder direkt nach Dubai ins Burj al Arab fliegen - dort bekommt man sicher alles getragen und wird gefüttert. Aber man darf nicht vergessen, dass man hier in Ägypten ist!
Ja, die Zimmer sind nicht in der modernsten Ausstattung! Ja, die Schränke und das Bett sind alt! Ja, das Bad könnte besser sein! ABER man ist im Zimmer nur zum Schlafen und Umziehen. Sollte etwas im Zimmer nicht stimmen, dann informiert man die Rezeption und die versuchen es zu beheben. Sollte dies nicht möglich sein, dann lässt man sich ein neues geben! Sich im Nachhinein in der Bewertung über das schlechte Zimmer beschweren, ohne es gewechselt zu haben, weil man sich zu fein war, ist schlichtweg dämlich. Der Putzmann gibt sich Mühe. Auch diesen kann man informieren, wenn etwas nicht stimmt. Er hat sich uns vorgestellt und war täglich noch irgendwo zu finden, sodass man bei Problemen ihn immer ansprechen konnte. Bei uns hab es nie ein Problem. Wir hatten einfaches Desinfektionsspray dabei und haben vor der ersten Benutzung einmal das Bad desinfiziert und fertig.
Wenn ich in den anderen Bewertungen immer wieder lese "das Essen war immer gleich.", "es gab immer nur das Gleiche", "keine Abwechslung", dann fasse ich mir an den Kopf und möchte die Person gern in den Pool schubsen. Das ist die dümmste Aussage die man treffen kann! Natürlich, wer sich jeden Tag im Buffet-Restaurant das Gleiche auf den Teller packt, isst tatsächlich immer das Gleiche und ist selbst schuld. Ja, im Buffet wiederholt sich das Essen, aber man ist nicht gezwungen immer dort zu essen. Es gibt im Hotel selbst und im Nachbarhotel, insgesamt 8!!! (vll sogar 9, falls ich eines vergessen habe) Themenrestaurants, die man ohne Probleme nutzen kann. Hier gibt es ein 4 Gang-Menü, welches man sich individuell zusammenstellen kann! Es gibt neben den 2 Buffet-Restaurants einen Italiener, Chinesen, Inder, Mexikaner, Libanese, Grillrestaurant und zwei mongolische Grills. Im Grill und beim Japaner muss man einen Tisch reservieren und kann dort nur einmal je Aufenthalt essen, aber in allen anderen Restaurants kann man ohne Reservierung essen gehen und hat so viel Abwechslung, wie nicht einmal zu Hause. Wer isst schon 365 Tage im Jahr immer was anderes?! Richtig, niemand. Deshalb sind diese Kritiken hinsichtlich des gleichen Essens totaler Schwachsinn!
Zum Service ist schwierig etwas zu sagen, da jeder ein anderes Empfinden von gut und schlecht hat. Alle Mitarbeiter waren freundlich. Die Kellner im Buffet-Restaurant waren alle recht schnell, was das Teller abräumen anging. In der Bar über dem Buffet-Restaurants (Pirates-Bar) wurde man für ein kleines Trinkgeld am Tisch bedient. Natürlich bekommt man besseren Service, wenn man den Angestellten Trinkgeld zusteckt. Die bekommen dort im Monat vll 100,00 € - 200,00 € für 12 Std Arbeit am Tag/ 3 Wochen am Stück. Dafür würden wir nicht einmal einen Fuß aus dem Bett bewegen. Man "investiert" vll 20,00 € - 30,00 € für Trinkgeld. Aber man bekommt Trinken an die Liegen gebracht, wird an der Bar bedient und bekommt im besten Fall vom Poolboy seine Liege reserviert und man muss sich bei nichts Stress machen. Das ist mir mein Urlaub in jedem Fall mehr wert.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 20 min, wenn man direkt gefahren wird. Werden noch anderen Hotels angefahren, dauert es natürlich ein wenig länger. Man kann vom Hotel aus die Straße entlang einige Shoppingmöglichkeiten erreichen. Gegenüber des Hotels Dana Beach (ca. 2 km Fußweg) findet man den Laden Cleopatra Basar. Hier kann man zu Festpreisen und ohne lästiges Handeln alle Souvenirs kaufen. Natürlich kann man auch auf dem Weg dort hin in sämtlichen kleinen Läden anhalten. Dort muss man natürlich handeln und wenn man nicht in den Laden möchte, muss man mit etwas Abstand laufen und immer freundlich nein sagen. Man kann sich auch mit dem hoteleigenen Taxi-Service in die Senzo-Mall fahren lassen (bis 4 Personen kostet es insgesamt 10,00 € - Hin- und Zurück und ab 5 Personen 15,00 €) Hier findet man neben Kleidungsläden auch ein Supermarkt, in dem man sich mit Dingen versorgen kann, die es im Hotel nicht gibt, aber man unbedingt braucht - Nutella zb. ;) )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann im Meer Schnorcheln gehen, in der riesigen Pool-Landschaft baden, den Rutschenpark nutzen und hat den ganzen Tag die Möglichkeit sich von der Animation bespaßen zu lassen. Mir hat es an nichts gefehlt. Bin eh mehr der Entspannungs-Typ. Deshalb kann ich hier nicht mehr dazu sagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Nicole, lassen Sie mich im Namen des gesamten Managements des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen danke sagen! Für Ihren Besuch bei uns, die Weiterempfehlung an andere Interessenten und Ihren offenen Eintrag bei Holidaycheck. Es ist schön, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen können. Auch ist es uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gesamte Team und das Management würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Web Coordinator Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com

