Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Familienfreundliches Hotel in guter Strandlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das "Titanic Beach" mit seinem Schwesterhotel "Titanic Palace" bildet eine sehr große Resortanlage. Insgesamt wirkt es - für ägyptische Verhältnisse - sauber. Es ist weder übermäßig modern, noch veraltet. Denk der Pools und der Rutschen ist es für Familien grundsätzlich geeignet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut

    Die Zimmer waren sauber. Natürlich braucht man nicht erwarten, dass alles nach europäischer Norm montiert und gepflegt ist, aber für die dort üblichen Verhältnisse hatten wir in unserem Zimmer keinen Grund für Beschwerden. Abzug gibt es für die Klimaanlage, die manchmal seltsam gerochen hat, sowie die dreimalig aufgetretenen Stromausfälle. Zu Stoßzeiten war das Duschwasser nicht wirklich warm, aber das kommt überall vor. Die Reinigungskräfte haben immer wieder lustige und schöne Handtuchtierchen geformt. Besonders unsere Tochter hat sich sehr gefreut. Die Bar wurde immer aufgefüllt und Toilettenartikel waren ebenso ausreichend vorhanden. Der Größe des Resorts geschuldete, sind viele Zimmer sehr weit von den Restaurants und der Lobby entfernt. Lässt sich nicht ändert, hat in unserem Fall aber zu durchschnittlich 30000 Schritten pro Tag geführt. Wir selber waren in einem Familienzimmer untergebracht. Das bot viel Platz, war aber auch nicht günstig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir sind inmitten des Ramadan angereist. Evtl. war das ein ausschlaggebender Faktor. Natürlich ist das Essen immer Geschmackssache, daher will ich gar nicht so schlechte Bewertungen abgeben, aber meine persönliche Meinung ist: Es gab täglich irgendwas, womit man satt wurde, aber von einem entspannenden Urlaub erhoffe ich mir auch wirklich gutes Essen, ohne auf Pommes, Reis und gegrilltes Hähnchen zurückgreifen zu müssen. Das war eigentlich immer genießbar - wenn die Pommes nicht blass und weich waren. Super lecker waren die Omeletts und Pancakes am Morgen, die Nudeln und das ägyptische Fladenbrot am Abend. Fleisch war häufig ungewöhnlich gewürzt, zu zäh oder teilweise roh. Kartoffeln waren nur 3 von 14 Tage essbar. Der Italiener CAL war ungenießbar. "The Grill" hingegen völlig okay. Für weitere Restaurants haben wir keine Reservierung mehr bekommen, sodass ich da nichts zu schreiben kann. Empfehlenswert ist aus meiner Sicht auf jeden Fall im Titanic Palace zu essen. Die Atmosphäre ist dort besser, das Essen schöner angerichtet.


    Service
  • Gut
  • Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren freundlich und haben auf angesprochene Probleme sofort reagiert. Natürlich einige schneller und professioneller als andere, aber auch das ist völlig normal und menschlich. Zur Zimmerreinigung habe ich unter "Zimmer" schon etwas geschrieben. Zu erwähnen wären auf jeden Fall die Restaurant-Mitarbeiter, besonders Hazem, der sich vorbildlich um unsere Magen-Darm-geplagte Tochter gekümmert und beide Kinder immer wieder bespaßt hat! An der Pool-Bar hat uns Mostafa vorbildliche Dienste geleistet und jeden Wunsch erfüllt. Beide sind schon Grund genug, wiederzukommen. Mohamed an der Mokka-Bar und viele weitere, deren unzählige Namen ich mir nicht merken konnte, haben nach den ersten Tagen wirklich positiven Eindruck hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 15-20 PKW-Minuten vom Flughafen und 30 Minuten zur Marina Hurghada entfernt. Es liegt unmittelbar am Meer und bietet, dank des vorgelagerten Riffs, eine tolle Möglichkeit für Nichtschwimmer bis weit ins Meer zu wandern. Schwimmen und tauchen / schnorcheln ist am Hausriff möglich. Abzug gibt es für die Entfernung zur Marina und der Innenstadt und dem - derzeit wegen Wartung nicht bis zum Ende begehbaren - Steg in Richtung Meer. Insgesamt ist die Hotelmeile in Hurghada nur in Richtung Meer zu empfehlen. Ansonsten sind haufenweise Touristen-Abzock-Läden um die Hotels platziert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mia, Maria, Ksenia und Tanya sorgen für Wohlfühlstimmung. Wie in den Resorts üblich, gibt es auch im Titanic Beach ein Animationsteam, das ab 10:00 Uhr für etwas Kurzweile sorgt. Maria vom Animationsteam hat sich vorbildlich um uns und unsere Belange gesorgt, viele Tipps gegeben und uns wirklich zum Mitmachen animiert, obwohl wir alle recht desinteressiert waren. Besonders gute Arbeit haben auch Mia, Ksenia und Tanya geleistet. Alle drei sind super motiviert und machen einen tollen Job. Schade, dass die Kommunikation nicht so gut geklappt hat, auch wenn sich alle bemüht haben und sogar mit Translator-App gearbeitet haben. Nach den vielen postiven Worten bleibt aber noch zu sagen, dass das Animationsprogramm für "Teenager" etwas zu wünschen übrig lässt. Hier hat Hazem im Restaurant - mit Servietten-Origami-Schulung - mehr geleistet. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber vielleicht kommt da ja irgendwann noch mehr. Bei einigen anderen sah es so aus, als wäre die Motivation verloren gegangen. Sehr schade. Das Hotel bietet ein absolut überteuertes Saya Spa und Saya Salon an. Täglich bekommt man Angebote, von Gesichtspflege, über Massage bis zum Haare flechten für Kinder. Ich empfehle hier NICHTS davon zu machen. Alels bekommt man außerhalb günstiger und besser. Wir haben viel Lehrgeld bezahlt. Zu den Ausflügen und der Tauch- oder Surfschule kann ich nichts sagen. Wir haben hier nichts gebucht. Das Angebot ist groß, aber vermutlich auch etwas teurer als anderswo. Wer wirklich etwas von dem Angebot nutzen will, sollte über die Leute buchen, die einem die Ausflüge am Pool verkaufen wollen, da diese nur von der Provision der Vermittlung leben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management