Also, vorweg. Das war jetzt das 4. Mal in Ägypten, bisher nur 4 Sterne, also kennen wir uns schon ein wenig aus. Wir wissen, dass wir die Sterne nicht mit Deutschland vergleichen können, machen wir auch nicht, aber 5 Sterne hat das Hotel niemals! Die anderen 3 Mal waren wesentlich besser. Das Hotel selber ist wirklich schön mit einer großen, gepflegten und weitläufigen Anlage. Viele verschiedene Nationalitäten, aber überwiegend Russen, welche aber erträglich waren. Wir haben eine Juniorsuite gebucht mit VIP-Paket. Leider haben wir davon nicht wirklich viel mitbekommen, da wir nicht anders behandelt wurden und auch nur eine VIP Bar hatten, welche aber sehr schön war. Hier war auch der Service gut, was man vom Rest nicht behaupten kann. Es gibt 3 Buffetrestaurantes, davon 1 nur für Erwachsene. Hier gibt es aber wesentlich weniger Auswahl als in den beiden anderen. Weiterhin hat das Hotel 4 A la Card Restaurantes (Chinese, Italiener, Fisch und Orientalisch). Minigolfanlage ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Was wirklich schwach ist, das man seine Getränke selber holen muss. Die Kellner räumen ab, das war es aber auch schon, es sei denn, man gibt Trinkgeld, dann kann man Glück haben und man kriegt mal ein Getränk serviert (Außer VIP Bar, da immer). Auch waren die Gläser selten richtig sauber (zum Teil wirklich ekelhaft) Der Aquapark ist eigentlich sehr schön, leider waren nicht alle Rutschen offen, und nachdem die Poolheizung abgeschaltet war, das Wasser auch noch recht kalt. Es gibt auch eine Spielehalle (Bowling, Billard, Computer usw.) allerdings ist diese Benutzung sehr teuer und das Personal dort nicht flexibel bzw. freundlich. Sonst hat das Hotel selber einen positiven Eindruck bei uns hinterlassen, aber leider auch nur das Hotel! Wenn man das Hotel wirklich günstig buchen kann und man keine Ansprüche stellt, kann man dort hin fahren. Ansonsten können wir das Hotel leider nicht weiter empfehlen. Der Service ist sehr schlecht, genauso wie das Essen. Die Sauberkeit der Gläser und Teller lässt zu wünschen übrig. Das Hotel und vor allem die Anlage sind aber echt schön. Es muss jeder selber wissen, auf was er wert legt. Nachdem wir schon mehrmals in Ägypten waren, wissen wir, dass es auch besser gehen kann. Woran das in dem Hotel nun liegt, weiß ich nicht, aber wenn sich beim Service und beim Essen nichts ändert, kann man das Hotel nicht weiter empfehlen. Wir waren im März dort und hatten leider viel "schlechtes" Wetter. Wichtig: Lasst euch an der Rezeption eine 2. Zimmerkarte geben, da nur mit der Karte auch der Strom geht. Sonst geht die Klima und auch der Kühlschrank nicht. Anmerkung: Wir haben über ITS gebucht. Der Reiseleiter vor Ort (Aladin) war nicht wirklich gut. Egal was man wollte, alles schien ihm lästig zu sein. Wir haben auch mitbekommen, dass es einige Beschwerden gab, weil er sich nicht wirkich um die Probleme gekümmert hat (Einige wurden zu Ausflügen nicht abgeholt, weil er Zeiten vertauscht hat usw.)
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Wir hatten 2 Zimmer die beide relativ schön eingerichtet waren. Es war alles aufeinander abgestimmt und typisch ägyptisch einrichtet. Es waren 2 Fernsehr, Klimaautomatik, Kühlschrank, Wasserkocher, Safe, Telefon und Fön vorhanden. Das Bad war kpl in Marmor, leider auch mit etwas Schimmel. Typisch ägyptisch halt ;). Wir hatten einen Balkon mit Blick auf den Aquapark und das Meer. Das Zimmer war wirklich schön und auch relativ sauber. Leider herscht dort auch ein Stechmückenproblem, was man an Decken und Wänden sieht. Ansonsten kann man über das Zimmer nicht meckern.
Es gibt 3 Buffetrestaurants wovon 1 nur für Erwachsene ist. Leider ist das Restaurant auch sehr klein, daher gab es dort wesentlich weniger Auswahl als bei den anderen beiden. Die Buffetrestaurants selber waren mehr oder weniger sauber, aber Teller und vor allem Gläser sehr dreckig. Getränke muss man sich leider auch selber holen. Das Essen war zwar nicht ungenießbar, aber wirklich gut war es auch nicht. Es wurde zwar versucht, etwas Abwechslung rein zu bringen, aber leider mit wenig Erfolg. Das Essen ist landestypisch, was eigentlich gut ist, aber es war teilweise nicht durch, kein Geschmack und nicht so große Auswahl. Weiterhin hat das Hotel 4 A la Cardrestaurants (Chinese, Italiener, Orientalisch und Fisch) Wir waren beim Chinesen (nicht gut) und beim Italiener (Sehr gut). Im Fischrestaurant ist die Auswahl leider sehr dürftig (keine Krabben, Shrimps, Scampies usw.). Es gibt viele verschiedene Bars z.T. auch 24 Std. offen. Auch hier muss man sich seine Getränke selber holen. Pluspunkt an der Bar, dass es dort Nachts noch was zum Essen gibt (Sandwich) und das auch noch besser geschmeckt hat, als das Abendessen im Restaurant. Leider waren aber auch hier die Gläser und Tassen nicht wirklich sauber. Gut waren die Kaffeeautomaten (Kaffee, Cappuccino, Espresso usw.), da der Kaffee beim Frühstück sehr dünn war, genauso wie die Säfte, die extrem mit Wasser verdünnt wurden! In den Buffetrestaurants ging es immer sehr hektisch zu, was aber wohl bei ausgebuchtem Hotel normal ist. Es gint auch noch eine Snackbar am Strand, wo man Burger, Hotdogs, Fisch, Pizza und Spaghetti essen kann. Die Burger waren gut, wenn das Fleisch mal durch war, Spaghetti gingen, wenn man mal welche bekommen hat (Nur 1 Koch für alle Sachen). Pizza schmeckte nach nichts, aber mit Tabasco gings schon. Obstauswahl generell sehr dürftig. Nur Orangen und Äpfel, ab und zu Bananen. Keine Melonen oder sonstiges.
In der VIP-Bar war der Service wirklich super, immer freundlich und alle auf zack. Leider auch nur dort. In den Buffetrestaurants wirkten die Kellner teilweise überfordert. Auch da muss man sich das Trinken selber holen. Teller und Gläser waren selten wirklich sauber. In den A la Card Restaurants war es vom Service her besser. An der Rezeption sprechen alle Englisch, zum Teil auch Deutsch. Bei den Kellnern kommt man mit Englisch gut weiter. Das Personal war meistens freundlich, aber auch recht behäbig. Die Zimmerreinigung ist typisch ägyptisch, aber mit etwas Trinkgeld geht das dann auch. Im allgemeinen ist der Service aber schlecht gewesen, das kennen wir von 4-Sternehotels in Hurghada wesentlich besser.
Das Hotel hat einen eigenen Strand, welcher allerdings recht klein ist. Wenn man im Meer baden will, muss man über einen langen Steg ins Wasser, da es ziemlich steinig ist und auch sehr viele Seeigel da sind (Badeschuhe sind ganz wichtig!!!). Der Steg ist ca. 400-500m lang, aber zum laufen kein Problem. Das Baden über den Steg ist genial, weil ein echt schönes und großes Riff dort ist, sieht man auch ohne Taucherbrille was. Leider war das Meer am Schluss recht dreckig (Flaschen, Taschentücher usw.) Der Strand selber war immer sauber. Bei uns war das Hotel voll, und schon um 09:00 Uhr alle Plätze am Strand belegt. Zum Zentrum nach Hurghada sind es ca. 20-25 km. Im Hotel und vor dem Hotel einige Geschäfte, aber recht teuer. Wenn man richtig Shoppen gehen will, muss man in die Stadt fahren. Ansonsten einige Hotels mit Einkaufsmöglichkeiten nebendran, aber auch teuer. Ausflüge kann man im Hotel, am Strand oder bei der örtlichen Reiseleitung buchen. Wir hatten eine Stadtrundfahrt durch Hurghada (war nicht schlecht, aber man hält in vielen Geschäften wo man was kaufen soll) und Luxor (wunderschön) über die Reiseleitung gebucht. Weiterhin hatten wir noch eine Quadtour durch die Wüste (am Strand über den Aquacenter gebucht). Diese Tour war leider nicht so toll (Wie bei anderen, die wir kennen gelernt haben leider auch), da viel versprochen wurde, was nicht gehalten wurde. Hinterher wurden irgendwelche Ausreden gebracht...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war tagsüber nicht wirklich vorhanden, und außerdem fast nur auf russisch. Die Pools waren sauber, aber leider viel zu kalt, da die Heizung nicht angemacht wurde. Im Aquapark gingen leider nicht alle Rutschen. Bei den offenen war überall Personal die aufgepasst haben und sehr hilfsbereit waren. Auch für Kleinkinder gibt es viele Rutschen mit flachem Wasser. An den Pools waren leider nur am Aquapark Plätze frei, alle anderen waren auch schon frühzeitig belegt. Die Liegen haben alle eine Auflagen, außerdem bekommt man auf Wunsch jeden Tag ein neues Badehandtuch. Liegen und Sonnenschirme sind sowohl am Pool als auch am Strand vohanden, genauso wie Umkleiden und Duschen. Die Einkaufsmöglichkeiten waren leider begrenzt, außer man läuft recht weit oder fährt mit dem Taxi. Kinderclub ist vorhanden, Disco auch, aber nicht sehr groß und die Musik überwiegend für das russiche Publikum. Wlan gibt es fast im ganzen Hotel, kostet aber extra.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dominik & Manuela |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Manuela und Herr Dominik, Vielen Dank für Ihre Kritik, nur dann, wenn uns unsere Gäste wissen lassen was zu ändern ist , können wir unseren Service und unsere Leistungen gegenüber unserem Gast verbessern. Wir arbeiten daran unseren Service und unser Hotel noch besser zu machen, damit unsere Gäste einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen können. Ich möchte gerne zu Ihren Kommentaren Stellung nehmen: • Da wir ein All inclusive Hotel sind, ist bei uns Selbstbedienung für Getränke und am Buffet. • Unsere Poolheizung wurde zwar im März ausgestellt, da es mitte des Monats sehr heiss war, danach wurde es wieder kalt und wir haben die Poolheizung wieder angeschaltet, diese braucht aber ein bis drei Tage bis der Pool wieder warm ist. • Unser Hotel hat 3 Hauptrestaurants, eines davon ist nur für Erwachsene. Dort gibt es keinen Unterschied zum Buffet der beiden anderen Restaurants, das einzige was dort fehlt ist das Kinderbuffet, ansonsten gibt es dort das gleiche Buffet. • Zu den Snacks am Pool ist folgendes zu sagen; wir haben das gleiche Essen wie an der Poolbar im Chinese Restaurant. Alle Gerichte die dort angeboten werden, sind auch den ganzen Tag dort erhältlich, ohne Ausnahme. Das zu Stoßzeiten mal das Hamburgerfreisch nicht durch ist, kommt meist daher, das die Gäste nicht warten können und sich das Fleisch selbst vom Grill nehmen, es wird nicht gewartet bis unser Koch das Fleisch vom Grill nimmt. Desweiteren ist es geschmacksache eines jeden selbst ob die Speisen ausreichend Gewürzt sind, deshalb stehen auf allen Tischen Salz- und Pfefferstreuer. • Zum Fischrestaurant; wir bieten dort 2 Gerichte an, 1x gemischte Fischplatte und 1x gemischte Meeresfrüchteplatte (Fisch, Calamari, Shrimps). • Zur Abwechslung am Buffet ist folgendes zu sagen: Wir bieten täglich wechselndes Mittags- und Abendbuffet an, dort finden Sie folgende Gerichte: 1. Mittagsbuffet: Fleisch, Fisch und Hähnchen, jeweils eine Sorte. Nudelstation, Reis,Kartoffeln, Gemüsesauté, Gemüseragout, Suppe, Salatbuffet, Brotecke mit verschiedenen Sorten, 5 verschiedene Sorten Obst je nach Saison, 14 verschiedene Sorten Desserts. 2. Abendbuffet: Fleisch, Fisch, Hähnchen und Fleisch vom Grill. An einigen Abenden wird auch im Restaurant Gegrillt. Nudelstation, Reis, Kartoffeln, Gemüsesauté, Gemüseragout, Suppe, Salatbuffet, Brotecke mit verschiedenen Sorten, 5 verschiedene Sorten Obst je nach Saison, 20 verschiedene Sorten Desserts. Wir denken da ist für jeden Gast etwas passendes dabei • Das unser Hotel etwas ausserhalb liegt ist in allen Broschüren bekannt. Unser Hotel bietet aber 2x täglich einen Busservice nach Down Town Hurghada an und am Abend einen Bus in den neuen Hafen in Sakala. Normalerweise ist das Aufgabe des Reiseleiters, seine Gäste auf diese dinge beim erstenTreffen darüber zu Informieren. Wenn nicht können unsere Gäste jederzeit bei der Gästebetreuung oder an der Rezeption alle Informationen zum Hotel bekommen. Nun muss ich noch eine Frage stellen: Haben Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause mal versucht mit einem unserer Manager Kontakt aufzunehmen? Wenn Ja, mit wem und wann? An Hand unserer Beschwerdebücher ist uns nicht bekannt das Sie nicht zufrieden waren während Ihres Aufenthaltes. Für Beschwerden, Fragen oder sonstige Hilfe steht unseren Gästen jederzeit die Gästebetreuung oder die Rezeption zur Verfügung. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Schreiben Sie mir eine email an: GM@ltititanicbeach.com Sabine Hilal Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aqua Park Hurghada – Red Sea


