- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesige Hotelanlage mit riesen Poollandschaft und Wasserpark mit Rutschen. Tolles Hausriff und schöner Sandstrand.
Wir hatten ein teilrenoviertes Zimmer am Einzelpool direkt am Strand mit Blick auf Beides. Das Bad war noch nicht renoviert, aber noch im guten Zustand mit Einzelwaschbecken, großer begehbarer Dusche und riesiger Regendusche, Toilette. Sehr großer Kleiderschrank. Safe kostenlos. Minibar wurde auf Wunsch täglich gefüllt. Wasser gab es en masse. Wir hatten zwei große Einzelbetten (je ca. 120), 1 Couch, Schreibtisch, mehrere Spiegel, viel Ablagefläche. Kleine Terrasse mit 2 Stühlen, 1 Tisch - von der Terrasse aus ging es über 4 Stufen direkt zum Pool, Strand und dem Wellenbad. Dies war perfekt. Klimaanlage war angenehm leise, jedoch haben wir sie nur studenweise an gehabt, damit wir uns nicht erklälten. Es gab einen Wasserkocher für Tee und (Instant)Kaffee. Das Zimmer hatte indirekte (LED)Beleuchtung, viele kleine Lämpchen (auch Leselampe am Bett). Sehr schön, sehr geschmackvoll eingerichtet. Das war echt top! Es war auch immer sauber und was der Roomboy für Handtuchfiguren gezaubert hat, war phänomenal. ALLERDINGS gibt es sehr große Unterschiede bei den Zimmern und viele Gebäude werden derzeit renoviert mit entsp. Einschränkungen und Schmutz. Wir haben gesehen, dass manche Gebäude, weil sie frisch gestrichen werden, komplett mit Abklebeband abgeklebt waren und in den Gängen waren die Baumaterialien und alte Möbel aufgeschichtet. Wer dort gewohnt hat, wird unsere Begeisterung über das Zimmer sichernicht teilen können. Wenn dann aber alle Zimmer renoviert sind, dann ist das komplette Hotel in Bestzustand.
Zugegeben, das Essen wiederholt sich teilweise alle 3-4 Tage. Aber bei vielen Gerichten war ich dankbar darüber, denn so gab es dann auch mehrmals die Woche die von mir geliebten, gegrillten Scampis. Uns hat alles sehr gut geschmeckt und wir hatten schon lange kein so großes Buffet mehr in Ägypten. Schon morgens die riesen Auswahl an den von mir geliebten Feta-Cremes war klasse. Hier gibt es zu allen Mahlzeiten im Hauptrestaurant mehrere Showcooking-Stellen - das war echt phänomenal. Am Besten haben uns die vielen Spezialitätenrestaurants gefallen (Japaner, Libanese, Grillrestaurant, Mongole, Italiener, Chinese, Mexicaner). Beim Japaner zu Essen war DIE Show, auch beim Mongolen gab es "Showeinlagen" - alles war sehr lecker und fürs Auge und das Erlebnis wunderbar. Leider haben wir es in der 2. Woche nicht mehr geschafft, nochmal Plätze in den Restaurants zu ergattern, da das Hotel ausgebucht war. Wer hier allerdings nicht satt wird, ist selber schuld!!! Es war immer alles da (div. Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse, regionales Essen, Salate, Rohkost, Obst (auch fische Mango, Kaki, Guaven, Melonen, Trauben...), viele Desserts/Kuchen, Ecke für Kinder mit Chicken Nuggets/Nudeln/Pommes und Co, aber auch Diät-Ecke mit nur gedünstetem Gemüse und Fleisch, aber auch immer etliche regionale Gerichte und morgens sogar Diät-Markmelade. Die Spezialitätenrestaurants muss man teilweise vorreservieren, teilweise kann man so hingehen. Allerdings waren viele Familien, die sich zu Gruppen zusammengerafft haben, dort und haben gemeint, dass sie mit 15 Personen täglich einen Platz in den Restaurants bekommen, wo nur ca. 20 Plätze insgesamt waren... Frühstück geht von 7-11 Uhr (inkl. Spätaufsteherfrühstück etwas abgespeckt), am Pool und Strand gibt es mittags Snacks (Salalte, Belegte Brötchen, Rohkost, Pommes, Dessert, Burger/gegrilltes Chicken/HotDog/Frikadellen/"Döner") und Softeise. Nachmittags gab es am Pool noch frisch gebackene Waffeln. Es gibt div. Bars - die im Hauptgebäude hat meines Erachtens die tollsten Cocktails gemacht und man hat die Getränke auch in Gläsern bekommen. Ansonsten gab es die Getränke nur in Einweg-Bechern (oder man bringt sich einen Becher/Bierglas von daheim mit!!). Dieser Berg an Plastikmüll müsste nicht sein. Hier müsste DRINGEND auf Mehrweg-Becher umgestellt werden!! Sogar Caipirinha/Mojito/Pina Colada sind all in und für Kids gibt es 4-6 Sorten Slush-Eis und mittags bis abends Softeis. Alles in Allem: die Spezialitätenrestaurants waren ein Erlebnis - kulinarisch und von der Show her und uns hat alles gut geschmeckt. Wir können nicht über die Gastronomie meckern. Ich fand die Auswahl an Cocktails toll und meine Tochter hat Slush und Softeis geliebt.... Klasse fand ich, dass es überall Mineralwasser in Flaschen gab. In vielen ägyptischen Hotels muss man dafür extra zahlen. Es gab sogar auch Schweppes... und andere Dinge, die nicht alltäglich für Ägypten sind. All-In ist (Getränke) 24 Stunden (an der Hauptbar). Für Ausflüge kann man Lunchpakete bestellen. An allen Bars und in den Hauptrestaurants sind Cola-Automaten zum Zapfen von Cola/Cola Zero/Fanta/Sprite/Wasser und Säften. Praktisch, da Kids dann schonmal nicht anstehen müssen.
Wir hatten eine kleine Reparaturanfrage und der Techniker war schneller im Zimmer und hat es in unserer Abwesenheit repariert, als wir ins Zimmer laufen konnten. Wir wurden in den Bars und Restaurants immer sehr gut behandelt und das Geschirr wurde schnell weggeräumt. Lediglich der Getränkeservice beim Abendesenn bei Vollauslastung war etwas schleppend und der Ober, dem wir unsere Wünsche gesagt hatten, hat es einem anderen gesagt, der wieder einem anderen und hinterher hat es nicht mehr ganz gestimmt (stille Post). Aber letztlich haben wir alles bekommen. An der Hauptbar wusste einer der Ober nach wenigen Tagen, dass ich nach dem Essen immer gern einen Espresso trinke und er kam mir quasi schon damit entgegen, wenn er mich gesehen hat. Und das OHNE aufdringliche Frage nach Trinkgeld. Lediglich bei unserem Roomboy haben wir gemerkt, dass wir NUR die schönen Figuren bekommen, wenn wir täglich Trinkgeld geben. Aber wir haben es gern gegeben, zum Ansporn und es war ja auch immer alles sauber und in Ordnung. Am Strand und den Pools kann man sich Getränke am Platz bestellen. Jedoch wirkt hier Trinkgeld wirklich Wunder. Die Herren waren aber stets nett und zuvorkommend. Und wenn sie eine Bestellung mal vergessen haben, hat man sie am nächsten Tag bekommen :-) Immerhin. :-) Jedoch fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich mir meine Getränke selber hole. Der Service war zwar nett, aber für uns jetzt nicht überlebenswichtig. DIES allerdings haben andere Urlauber ganz anders gesehen... Hier ist halt Jeder anders. Als besonderen Service kann man sich die Koffer für den Rückflug mit Folie einwickeln lassen. Allgeimein muss ich sagen, dass es oft darauf ankommt: wie es in den Wald hineinruft.... Wir erleben oft, und haben es auch hier erlebt, dass sich manche Urlauber aufführen, als seien sie der Kaiser von China und die Angestellten in den Hotels ihre Leibeigenen, die alle Wünsche erraten können. Oder wenn man an der Bar dem Ober ein "Vodka" hinbellt - ohne bitte oder danke, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man evtl. etwas länger auf seine Bestellung warten muss. Für uns ist Freundlichkeit und Zuvorkommenheit ein Türöffner, dies leben wir auch im Urlaub. Entsprechend gut werden wir dann auch behandelt. BESONDERER DANK geht an dieser Stelle an die lieben Damen von der Gästebetreuung. Sie hatten immer ein offenes Ohr für mich und haben uns im Vorfeld super weitergeholfen. Außerdem haben wir es ihnen zu verdanken, dass wir dieses tolle Zimmer in genialer Lage bekommen haben. DANKE DANKE DANKE!!!!
in der näheren Umgebung Apotheke und Shops. 5 Min. mit dem Taxi zur Senso Mall. Transfer zum Flughafen hat nur ca. 15 Minuten gedauert. Transfer zum Hafen für Bootstouren ca. 20 Minuten. Fahrt mit dem Taxi zur Marina oder Innenstadt ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet tagsüber einige Spiele und Sportaktivitäten an - sehr unaufdringlich. Hier haben wir schon ein vieeeeeeeeeeel größeres Angebot gesehen. Jedoch ist uns das nicht soooo wichtig. Es gab Fußball, Beach-volleyball, Zumba, Wassergymnastik usw. Abends gab es dienstags eine tolle Lightshow, die wir schon von anderen Hotels kennen, auch Beachparty, Schaumparty - ansonsten nur so "MR Titanic"-Spiele. Uns hat es an nichts gefehlt, wer jedoch rund um die Uhr bespasst werden möchte, der dürfte einiges an Animation vermissen. Toll waren die Spiele und Basteleien im Mini-Club (bis ca. 12 Jahre), abends gab es Minidisco im Amphiteater am Strand, nachmittags gab es am Pool Spiele/Wasserhüpfburgen/Zauberer. Tagsüber gab es teilweise auch lustige Spiele am Pool oder Strand - eine tolle Abwechslung. Es gibt ein Spa und Fitnessraum - das haben wir aber nicht genutzt. SUPERTOLL ist das Hausriff, wenn man den langen Weg über den Steg hingelaufen ist. Ich habe seit langem mal wieder Krokodilfische gesehen und gestern sind 10 Delfine am Hausriff gewesen. Leider nehmen es viele Touristen mit dem Schutz des Riffs nicht so ernst und laufen über die wenigen, noch halbwegs lebenden Korallen oder halten sich daran fest und brechen sie ab. Daher ist das Riff nicht so farbenfroh, wie man es vielleicht schon gesehen hat, aber genial zum Schnorcheln. Ebbe und Flut merkt man sehr deutlich am STrand und Riff (teilweise konnte man bei totaler Ebbe den (weiten) Weg zum Riff im Sand laufen. Am Steg gibt es mehrere Einstiege, so dass auch kleinere Kinder im niedrigen Wasser schnorcheln konnten. Man kann Schnuppertauchstunden nehmen, Paragliden, SUP, Surfen, Kitesurfen. UND natürlich kann sich Groß und Klein im genialen Aquapark austoben. Allerdings müssen Kinder mind. 120cm groß sein (damit sie nicht so einfach durch die Reifen flutschen)!!!! Hier wird auch peinlich darauf geachtet. Es gibt - wie gesagt - den riesigen Pool, der sich vom Hauptgebäude bis zum Wasserpark zieht, noch mehrere kleinere Pools und ein Wellenbad (mit ca. 20 cm hohen Wellen). Für Kids gibt es einen Babypool (toll, dass er komplett überdacht ist!) und ein Piratenschiff mit kleineren Rutschen und Gimmicks - dieses wurde aber gerade renoviert, wird aber morgen wieder eröffnet. Wassersportler kommen hier auf ALLE FÄLLE auf ihre Kosten!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rabbea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Frau Rabbea, Wir das ganze Titanic Beach Spa & Aqua Park Team bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front Office Management