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Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2024
Gutes Frühstück und freundliches Personal, aber kleines Zimmer
4,4 / 6

Allgemein

Wir können das Hotel durchaus weiterempfehlen. Die Sauberkeit war gegeben und das Frühstück war sehr gut. Außerdem ist die Lage mit guter U-Bahn und Bus-Anbindung ziemlich gut. Beim nächsten Mal würde ich mir allerdings wünschen in einem normalen Zimmer unterzukommen und nicht in einem kleinen barrierefreien Zimmer.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben an der Rezeption ungefragt ein barrierefreies Zimmer zugeteilt bekommen. Dieses hatte logischerweise ein sehr sehr großes Badezimmer. Dementsprechend klein war jedoch der Rest des Zimmers. Das Bett war 1,40m breit und stand an einer Seite direkt an der Wand. Faktisch war das also ein Einzelzimmer. Dementsprechend gab es auch keinen zweiten Nachtischt/Lampe. Wir konnten uns durch das Verschieben des Bettes jedoch einigermaßen behelfen. Die Einrichtung des Zimmer war in einem akzeptablen Zustand. Kleinere Mängel wie Schrammen an der Wand oder eine abgefallene Fußleiste waren sichtbar. Die Klimaanlage im Zimmer war nur sehr schwach, dementsprechend war das Zimmer ziemlich warm. Nach längerem Betrieb schaltete sich die Klimaanlage selbstständig aus und lies sich nicht mehr einschalten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Auswahl des Frühstücksbuffets wechselte jeden Tag ein wenig. Das Buffett war wirklich sehr solide und hatte auch einige orientalische Einflüsse (Falafeln, Schafskäse, Humus, Couscous...). An zwei Vollautomaten konnte man sich selbstständig Kaffeegetränke ziehen. Was nicht so schön war, war der Kleidungsstil im Frühstückssaal. Einige Gäste kamen tatsächlich im Pyjama und in Badelatschen zum Frühstück. Das war der Frühstücksqualität aus meiner Sicht nicht angemessen und ein Hinweis des Personals wünschenswert gewesen.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings hat mich wirklich überrascht, dass der Check-In nur in englischer Sprache möglich war, denn war kein deutschsprachiger Mitarbeiter im Dienst. Für uns war das keinerlei Problem - für andere Gäste könnte das u.U. schwierig sein.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Veranstaltungen
  • Museen

Ein toller Tipp ist eine Führung auf dem alten Flughafen Tempelhof. Die Führung war sehr interessant, auch wenn man sich nicht für die Fliegerei interessiert.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie unser Frühstück und die zentrale Lage unseres Hotels genossen haben. Ihre lobenden Worte über die Sauberkeit und den Service wissen wir sehr zu schätzen. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten bezüglich des barrierefreien Zimmers und der Klimaanlage entschuldigen. Es tut uns leid, dass das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden intern prüfen, wie wir dies in Zukunft besser handhaben können, um sicherzustellen, dass unsere Gäste die Zimmerkategorie erhalten, die ihren Bedürfnissen entspricht. Auch die von Ihnen angesprochenen kleineren Mängel im Zimmer werden wir umgehend beheben. Ihre Hinweise zum Frühstücksraum und der Kleiderordnung haben wir ebenfalls zur Kenntnis genommen und werden diese intern besprechen, um das Wohl unserer Gäste weiterhin zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut begrüßen zu dürfen, und Ihnen eine angenehmere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Dilan Guest Experience Team