- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in zweiter Reihe. Das Hotel ist eher kompakt, am Pool ist immer Trubel - eine Ruheecke wäre schön gewesen. Leider ein großer Minuspunkt: Als wir am Strand lagen wurden Kiesel und auch Müll zusammengeharkt, dann wurden Löcher gebuddelt und alles vergraben inklusive Müll (z.B. Plastikbecher) - das geht gar nicht!
Wir hatten Zimmer 4071. Es liegt im Hauptgebäude in der 3. Etage. Gebucht hatten wir ein Low-Cost Zimmer. Es war ein typisches Hotelzimmer. Im Eingangsbereicht befindet sich der Kleiderschrank, gegenüber das Bad und dann folgt das Schlafzimmer. Wir waren mit drei Personen. Es gab zwei große Einzelbetten, für unsere Tochter war eine Ausziehcouch hergerichtet. Zwischen den Betten gab es einen Nachtschrank. Das Zimmer hatte eine gute Größe und wir hatten einen tollen Blick auf den Pool. Unter uns befanden sich weitere Zimmer und da drunter das Hauptrestaurant. Daher war unter uns auch die außen Grillstation vom Restaurant. Der Schornstein war direkt neben unserem Balkon, daher hat es oft nach stark nach Essen gerochen (nur auf dem Balkon, nicht im Zimmer). Wenn der Abzug an war, war es auch etwas lauter, das hat uns persönlich aber nicht weiter gestört. Im Zimmer gab es noch eine Art "Schreibtisch" mit Schubladen. Leider keinen Stuhl. Wir benötigen immer mindestens einen für als "Kleiderstange". Irgendwann standen im Flur Stühle und davon haben wir uns einen geschnappt. Im Bad gab es eine große Dusche, Duschgel und Shampoo war vorhanden und wurde auch immer wieder nachgelegt. Einen Föhn gab es auch. Leider gab es etwas wenig Ablagemöglichkeiten im Bad, da wird es bei drei Personen schonmal etwas eng. Die Minibar im Zimmer wurde täglich mit stillem Wasser aufgefüllt - damit sollte man auch Zähne putzen. Zudem gab es eine große Flasche Cola oder Sprite, diese wurde nachgelegt wenn eine Flasche leer war. Der Safe war im Kleiderschrank und wurde über eine Zahlenkombination bedient. Ausserdem gab es einen Fernseher mit drei deutschen Programmen (ZDF, RTL und ?).
Wir fanden das Essen wirklich gut. Es gibt natürlich immer etwas was einem persönlich nicht so schmeckt, aber es gab immer genügenden Alternativen. Zudem gibt es 5 a la carte Restaurants (für Abends) - Chinese, Mongole, Tepanyaki, U Cook und einen Italiener. Die Restaurants muss man reservieren, bei uns ging es nur taggleich oder für den Folgetag. Wir konnten alle Restaurants nutzen. Beim Mongolen waren wir sogar zwei Mal. Mittag gab es im Hauptrestaurant. Leider gab es draußen keine Schattenplätz. Somit haben wir Mittags immer drinnen gesessen - Frühstück und Abends saßen wir draußen. Außerdem gab es Mittags noch einen Burgerstand (beim Aqua Park). Die waren geschmacklich ok, aber sehr lieblos zubereitet. Da fehlte Salat, Gurke, Tomate, Saucen....alles was nen Burger her macht. Auch hier gab es keine Plätze im Schatten. Am Strand konnte man das Standrestaurant vom Titanic Royal nutzen und auch die Beachbar für Getränke.
Bei der Anreise sind uns ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Wir hatten nur Handtücher für zwei statt drei Personen im Zimmer, unsere Minibar war nicht kalt und eine Nachttischlampe flackerte. Ausserdem hatte unsere Tochter auf ihrem Bett nur eine Wolldecke ohne Bezug. Wir haben bei der Rezeption Bescheid gegeben und alles wurde sofort erledigt. Handtücher gebracht, Minibar ausgetauscht, Lampe repariert und einen Bezug für die Wolldecke bekommen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Wir kannten die Lage vom Hotel, da wir bereits in den Osterferien 2024 im Jungle Aqua Park waren. Genau zwischen den beiden Hotels liegt die Senzo Mall. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, ab 8.30 Uhr fährt alle 30 Minuten ein Shuttle zum Strand. Die Senzo Mall ist innerhalb von 15 Minuten zu Fuß erreichbar - es versuchen aber immer wieder die Taxifahrer vor dem Hotel einen zu überreden mit einem TAxi zu fahren. Auf dem Weg zu Senzo Mall gibt es noch ein paar Geschäfte. Diese haben wir aber gemieden, da wir die doch recht penetrante Art der Verkäufer nicht mögen. Auf dem Weg zur Senzo Mall geht man aber nicht direkt an den Geschäften vorbei, sondern nur wenn man einen kleinen Bogen läuft, von daher ist der Weg zu Senzo Mall ansich recht entspannt. Auf jeden Fall die "Apotheke" bei diesen kleinen Geschäften meiden, reine Touristenabzocke. Lieber bis zur Senzo Mall gehen, dort in der Apotheke werden die Preise berechnet, welche auch offiziell auf den Packungen stehen. Um das Hotel herum ist es nicht sehr schön. Gefühlt lädt jeder seinen Bauschutt irgendwo ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur die Hälfte der Animateure hat sich morgens zu einem "Guten Morgen" durchgerungen wenn sie an einem vorbeigegangen sind. Auch sonst hat man von den Animateuren nicht viel gesehen. Ab und zu kamen sie am Pool mal rum (immer die gleichen) und haben gefragt ob man etwas mitmachen möchte. Obwohl laut Animationsplan um 16.30 Uhr nochmal eine "Radio Info" stattfinden sollte, haben die Animateure schon jeden Tag 10 Minuten vorher fluchtartig ihren Arbeitsplatz verlassen. Was uns gar nicht gefallen hat ist, dass mehrere Animateure nach ein paar Tagen zu uns kamen und darauf gedrängt haben eine Hotelbewertung abzugeben, am liebsten natürlich mit 5 Sternen. Wir haben das auch abgelehnt. Die Abendanimation war auch nicht so unsers - wir waren schon öfter in Ägypten - kennste einen kennste alle. Bauchtanz, Folklore, Mister Hotel Wahl, best Couple....wie überall. Samstags Vormittags war eine Poolparty, da wurden für die Kinder verschieden "Hüpfburgen" im Pool aufgebaut und es gab eine Schaumparty, das war wirklich gut. Samstags Abends wurde die Abendanimation auf eine Wiese vor dem Hotel verlegt, auch das war schöner als bei der Showbühne. Ansonsten gibt es eben eine große Poollandschaft mit vielen Rutschen, einen Rafting-Fluss den man mit einem Schlauchboot befahren kann und ein Wellenbad. Langweilig wird es einem nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte/r Karen, Vielen Dank für die hervorragende Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier auf der Holiday Check-Website von Titanic Resort Aquapark eine Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt bei uns abzugeben. Wir schätzen Ihre hohe Einschätzung unseres Personals und unserer Einrichtungen sehr und freuen uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns hatten. Es ist uns sehr wichtig, unseren Gästen die höchste Aufmerksamkeit zu schenken, und wir sind so stolz, dass sich viele der gesamten Hotelmitarbeiter während Ihres Aufenthalts um Sie gekümmert haben. Ihre Bewertung ist der beste Leitfaden und die beste Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, was ihr nächstes Urlaubsziel angeht. Wir freuen uns darauf, Sie in Ihrem zweiten Zuhause im Titanic Resort Hotel wiederzusehen. Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Inesa Jankaityte, Gästebetreuerin Titanic Resort.