- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben 3 Nächte in einem Executive Zimmer mit Zugang zur Executiven Lounge sowie zum Executiven Frühstück im 11.Stock in City-Tower gebucht. Check-In verlief sehr schnell und freundlich in perfektem Hochdeutsch. Unser Zimmer 1070 befand sich in City-Tower im 10.Stock. Das Zimmer befand sich direkt vor dem Fahrstuhl mit Blick in Innenhof. Beim ersten Betreten des Zimmers wurden wie von langen schwarzen Haaren am weißen Kachelboden überrascht-gehörten diese dem Reinigungspersonal oder den Hotelgästen davor- das kann ich nicht sagen. Das Zimmer roch unangenehm immer wieder nach Kanalisation bzw. Abfluss . Das Zimmerdesign mag modern sein, ist aber eher unpraktisch. Es ist zwar alles schön dekoriert, aber es fehlt Kleiderschrank, es gibt nur eine Schublade. Bodenteppich und Möbel sehen abgenutzt aus. Statt Handtücher am Waschbecken hatten wir nur kleine Waschlappen. Das Bad ist durchsichtig und Spiegel befindet sich hinter ihrem Rücken,wenn Sie mit Gesicht zum Waschbecken stehen. Dort ist auch ein Fön angebracht, der nicht mal eine Mücke mit seiner Stärke wegpusten könnte. Die begehbare Dusche war sauber und angenehm. Was ich als NoGo in einem 4 *Hotel finde, dass man die Zimmerreinigung an der Rezeption am Vortag beantragen müsste. Außerdem gab es nur ein kleines Schlafkissen und ein abgenutztes Dekokissen das ich mir nicht getraut auf Grund von undefinierten Flecken zu benutzen. Man könnte andere Kissen dazu bestellen- wieder an der Rezeption.Eigentlich könnte man das alles längst digitalisieren-ich habe nichts anderes zu tun als lesen ,was und bis wann ich an der Rezeption bestellen soll und das alles für EUR 860 einen riesengroßen Preis, den das Hotel verlangt? Das kann man natürlich mit Klima und Wasser und Weltrettung begründen, aber tatsächlich lege es eher am Personal sparen. Unser Zimmer an einem Tag wurde gereinigt. Am nächsten kamen wir um 15.40 Uhr ins Hotel-Zimmer wurde nicht gereinigt. Naja kann passieren. Wir sind in die Lounge kurz gegangen. 30 Minuten später ist ein Wunder in unserem Zimmer geschehen: jemand hat das Bett fertig gemacht. Müll wurde nicht weggebracht, Handtücher in der Dusche blieben auch am Boden. Statt Tassen gibt es im Zimmer nur die Einmalpappbecher. Ob das auch für Öko gut ist weiß nicht. Was ich weiß-es wäre nicht schlecht Holzstäbchen oder Löffel im Zimmer platzieren um Kaffee im Pappbecher zu rühren. Mit dem Finger ist es nicht so praktisch. Frühstück wurde in einem Tivoli View Restaurant angeboten. Man bekommt ein Zettel um eine Omelettezusammenstellung zu notieren. Es gab immer dasselbe zum Essen aber alles frisch und lecker. Leider gab es keine frische Tomaten oder Gurken, nur zwei trockene Salate aus Weißkohl und Salatblättern. Joghurt oder Quark gab es auch nicht. Die Executive Lounge befand sich auch im 11.Stock. Nett mit Kuchen oder Käse. Oft zu überfüllt und je nach Personal mal nachgefüllt mit Käse und Aufschnitt, mal auch nicht. Aber war trotzdem in Ordnung, obwohl das Angebot täglich identisch war. Das Personal war überall im Hotel sehr freundlich und Hilfsbereit. Mit Zimmerservice bzw. Reinigung und Organisation-hätte ich maximal 2*gegeben. Das Hotel befindet sich nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und ist mit Metro ,S-Bahn oder Bus17 gut erreichbar. Ein Einkaufszentrum gibt es auch in der Nähe. Fazit: für drei Tage war es gut, sehr überteuert-das war’s eigentlich. Das ist nicht das Hotel wo man zweiten Mal übernachten möchte- nur zwischendurch und nur für kurze Zeit. Das beste in diesem Hotel ist das Hotelpersonal.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vadym |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 44 |