Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit sehr viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich gebe lieber gute Bewertungen ab, aber leider muss ich hier ganz im Rosinson Stil "Share the moment" machen. In unserer Reisezeit hatten sehr viele Gäste einen Magen-Darm Virus, was vom Club nur abgewinkt wurde mit dem Hinweis, es sei ein Virus und ich solle Tee trinken - leider sind es genau der Kamillentee/Pfefferminztee und die Laugenbrötchen die vergriffen waren. Auf meine Reklamation hin bekomme ich folgendes Statement: "Nach Rücksprache mit ROBINSON wurde uns berichtet, dass sich in Ihrer Reisezeit keine oder überdurchschnittlich vielen Gäste mit Magen- und Darm-Problemen gemeldet haben. Darüber hinaus liegen auch im Hotel keine entsprechenden Informationen vor. Wir gehen daher davon aus, dass Sie individuell betroffen waren..." Genau, deshalb war alles vergriffen und im Robinson eigenen Pinnwand konnte man zu dem Zeitpunkt auch in jedem 2.Chat verfolgen, dass jemand Magen Darm hatte und nach Kohletabletten oder ähnlichem gesucht hat. So individuell finde ich das also nicht. Vielleicht hatten wir wirklich Pech bzgl. des Reisezeitraums, aber leider wurde ich von dem bekannten Robinson Club, der was besonderes sein sollte, enttäuscht und auch Stamm-Gäste von Robinson sagten, dass es besserer Robinson Clubs gäbe. Mehr dazu in den einzelnen Bereichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelzimmer sind wirklich sehr klein, das sollte einembei der Buchung klar sein. Die oft genannte Glasscheibe, die Toilette/das Badezimmer vom Bett trennt beschreibt es eigentlich ganz gut, wie klein es ist. Angekommen wurden wir schon von einem lauten Brummgeräusch beim Licht einschalten "begrüßt", nach Hinweis wurde der Fehler schnell behoben. Um 4Uhr morgens war ein Rasenmäherszu hören, weshalb wir Ohrstöpsel verwenden mussten, um schlafen zu können. Ganz zu schweigen von den Türen, die zuschlagen und man jedes Mal zusammenzuckt (ist ja schon fast Hotelstandard). Schlimmer war das Musikfestival - man war auf Lärm vorbereitet, aber nicht von 19Uhr bis 11Uhr morgens, die ganze Nacht durch, 2 Nächte lang. Die Unterbringung der Musikacts im Hotel führte zu weiteren Lärmbelästigung. Den HInweis gibt es bei der Buchung, aber das sollte einem bewusst sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wirklich überwiegedg lecker, allerdings wurde gegrilltes,aber innen drin noch komplett rohes Hähnchen serviert. Die Lagerung des Fisches draußen bei hohen Temperaturen ohne jegliche Abdeckung kann nur gesundheitsschädlich sein. Die Ananasmousse hatte eine bittere Konsistenz, haben wir der Patissiere gemeldet, und da war defintiv auch etwas drin, was da nicht rein gehört. Die Spatzen fliegen in die Innenräumlichkeiten und entleeren sich wo es ihnen grad passt. Also ansich findet da wirklich jeder was für sich zum essen, daher die Eher gut-Beweertung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dadurch dass es geregnet hat, kam das Personal nicht hinterher und die Flure waren komplett überschwemmt, in andere Zimmer ist das Wasser wohl sogar reingelaufen, das blieb uns zum Glück erspart, nichtsdestotrotz waren die Flure voller Wasser und die Rutschgefahr war hoch. Ansonsten waren wir 2mal an der Rezeption wegen der Magen-Darm Geschichte und weil es keinen Tee im Restaurant gab, hat uns einen Dame aus ihrem privaten Tee Haushalt etwas mitgegeben, das war wirklich sehr nett. Nachdem man uns wegen der ganzen Magen Darm Thematik nicht wirklich weiterhelfen konnte, hatten wir auch keine weiteren Wünsche. Da ich zu dem Zeitpunkt Geburtstag hatte, ging ich davon aus, dass eine Kleinigkeit aufs Zimmer gebracht werden würde, auf Nachfrage ist das dann auch passiert - da gehe ich auch eher davon aus, dass man ohne Hinweis etwas kleines aufs Zimmer stellt. Von daher ist da noch Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte nicht lange, Sal ist eine "Wüste" und Ausflugsziele gibt es ein paar, die man gut an einem Tag sehen kann, ansonsten verbrachten wir die Zeit meiste aufm Zimmer oder am Pool, weniger am Strand, weil es dort sehr windig war, Hunde immer wieder herumgesträunt sind und auch die beliebten Strandverkäufer vorbeikamen. Die Anlage ansich ist super angelegt, sehr grün mit vielen Blumen/Palmen, 2 großen Pools.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessangebote gab es genug, leider wie gesagt für Kranke dann kaum nutzbar. Toll sind die extra eingeflogenen Gäste, die Kurse abgehalten haben, die Trainer vor Ort ziehen da eher ihr Standardprogramm durch und varrieren auch nicht wirklich - sehr schade, weil ich mir von "Fitnessexperten" mehr erhofft hatte. Der Group Fitnessraum mit unfassbar hohen Temperaturen bei den man ungern ins Schwitzen kam, wie wäre es mit Rolläden? Klimaanlage war vorhanden, tropfte von der Decke und schien nur mäßig zu funktionieren. Tücher zur Desinfektion wurden mehrere Tage nicht nachgefüllt. Als Alex, die Spaßkanone wieder aus dem Urlaub wieder da war, hatte man das Gefühl, dass da jemand gute Laune verbreitet. Die anderen Animateure waren körperlich anwesend, aber eigentlich waren sie schon auf dem Sprung nach Hause bzw. hatten einfach keine Lust zu arbeiten, sie waren eher damit beschäftigt sich selbst eine gute Zeit zu gestalten statt den Gästen: sie sind selbst JetSki, Kite Surfen gegangen, haben Yoga Kurse von den EVENT Trainern besucht, saßen zum Essen entweder zusammen an einem Tisch oder dann auch gerne alleine. Wir haben ein paar kennengelernt und sie waren auch nett, aber einfach recht unmotiviert. Anweisungen wurden nicht immer korrekt gegeben, sodass ich als Sporterfahrene sagen muss, dass viele Gäste sich bei den Übungen ernsthafte Verletzungen hätten zuziehen können, weil keiner der Trainer das korrigiert hat. Auch hier war ich sehr enttäuscht, denn ein Grund, warum ich den Club gebucht hatte, war das Sportprogramm mit qualifiziertem Personal. Daher hier die Bitte, eine Lizenz ist nicht gleich Lizenz, man sollte da genauer hinschauen und die Kompetenz trotz Lizenz prüfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karolina, vielen Dank für dein Feedback und die offenen Worte deiner Rückmeldung. Zunächst freuen wir uns, dass dir unsere Anlage wie auch Sportprogramm zugesagt hat. Darüber hinaus nehmen wir deine vielseitige Schilderung auf und kommunizieren dies mit den jeweiligen Abteilungen wie auch mit Rücksprach im internen Management. Bereits können wir Dir berichten zum Beispiel den Geburtstagsservice positiv weiter entwickelt zu haben. Gerne begrüßen wir Dich bald wieder um Dich mit neuen tollen Momenten von uns überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen, dein ROBINSON CABO VERDE Team

    Offizielle Hotel Homepage