- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Gegensatz zu den Hotels in Pjöngjang ist dieses Hotel deutlich einfacher und wurde vermutlich nie einer Renovierung unterzogen. Fließendes warmes Wasser ist trotz der Fürsorge durch die Reiseleitung nicht zwingend garantiert, Das Hotel bereitet daher die Zimmer mit gefüllten Badewannen vor. Die Toilettenspülung hat funktioniert; jedoch ist auch hier mit wenig8er) Wasser zu rechnen. Strom auf den Zimmer ist niht immer vorhanden, ebenso im Rest des Hotels. Ggf. muss man also sein Gepäck noch in die oberen Etagen tragen. Einen Gepäckträgerservice scheint es nciht zu geben. Die Möblierung der Zimmer ist einfach aber zweckmäßig. Etwas kompliziert sind die Zimmerschlösser. Diese funktionieren nur mit Geduld und Fingerspitzengefühl. Alles im allen ist es ein einfaches Hotel - trotzdem ist man bemüht dem Gast einen einigermaßen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Das kleine Ladengeschäft hatte bei meinen Besuich geöffnet und man konnte die "üblichen" Nordkorea Souvenirs erwerben.
Einfache zweckmäßige Zimmer mit Blick auf den Hafen bzw. das Meer (teilweise). Harte Betten und ein Bad mit überwiegend Kunststoffinventar a la Etap
Frühstück besteht aus den üblichen Bestandteilen in Nordkorea - z. B. Kimchi, Rührei, Mit glück Toastbrot und Marmelade
Rudimentärer freundlicher Service wie im gesamten land ausserhalb der Hauptstadt.
In umittelbarer Umgebung gibt es den hafen, von den man aber sehr wenig mitbekommt. Es ist unkalr wieviel Schiffsverkehr hier tatsächlich statfindet. Desweiteren liegt seit Jahren ein Passagierschiff vor Anker, das ma nicht besichtigen kann. Es wurde seinerzeit von der norkoreanischen Regierung für Verwandschaftsbesuche aus Japan gebaut. Da diese Besuche aber nicht (mehr) stattfinden, hat dieses Schiff auch keine Verwendung (mehr). Schräg genüber dem Hotel befindet sich ein kleines Restaurant, in dem Reisegruppen die Verpflegung erhalten (Mittagessen / Abendessen).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 83 |