Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
gemütlich, aber bitte weniger Hunde in der Gastro
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine nette Anlage, die es ermöglicht sowohl in einem Hotelzimmer zu nächtigen, als auch in einem Einzel-Ferienhaus oder einer Ferienhaus-Doppelhälfte. Alle Ferien-Häuser die wir kennen lernten, haben den gleichen Grundriss, die gleiche Ausstattung und unterscheiden sich nur in der Lage auf dem Gelände.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da alle Ferien-Häuser die wir kennen lernten, den gleichen Grundriss (1 Wohnraum, 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer) als auch die gleiche Ausstattung aufwiesen, können wir davon ausgehen, dass sich die Häuser nur durch die Lage auf dem Gelände unterscheiden. Hier sollte man auf den Grundriss der Anlage schauen und dann ggf. eingrenzen ob mittendrin oder eher Randlage. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das eigentlich fast egal ist. Zum Frühstück dauerts dann ggf. etwas länger oder man hat die Straße vor der Nase. Ausstattung: 2 Doppelbetten + 1 Schlafcouch im Wohnbereich eine zweckmäßig ausgestattete Küche : Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank, Geschirrspüler ... leider keine Microwelle ... Anzahl der Töpfe war OK, leider nur 1 Pfanne. Kamin inkl. Kaminholz und eigene kleine Sitz-Sauna Handtücher hätten mehr sein können. Bettwäsche war gemütlich so wie auch die Betten (hart wer es mag) Terrasse mit Gartenmöbeln, leider dreckig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe auch unter "Service" Das Speisen und Getränke-Angebot ist empfehlenswert. Als Hotelgast hat man die Möglichkeit, dass 3 Gänge Menü günstiger zu buchen, das ist gut. Frühstück ist auch vielseitig, man sollte nur nicht zu spät erscheinen, da das Buffet leerer wird (speziell im Obst / Gemüsebereich wurde nicht aufgefüllt) Auch wenn das Hotel hundefreundlich ist : wirklich störend waren die vielen Hunde im Gastronomiebereich. Es ist nicht lecker, wenn sich gleich am Eingang neben dem Buffet der erste Hund schüttelt und nachdem der Kellner den 5. Hund gestreichelt hat, das Buffet weiter sortiert. Hier sollte es wie im Lebensmittel-Einzelhandel hundefrei gehalten werden! Tipp: nebenan gibts die ALM-HÜTTE als leckere Alternative mit gutem Personal


    Service
  • Eher schlecht
  • hmmmm ... hier kann man auf jeden Fall noch feinjustieren! Für 4 Sterne leider zu wenig am Gast orientiert. In der zugehörigen Gastronomie "Halali" fehlt das gekonnte offene Gastronomie-Auge, um die Kleinigkeiten zu sehen. Das Lächeln fehlte leider bei 80% des Personal - speziell, wenn man einen Extra-Wunsch hatte (der auch nicht spektakulär ist!) Am Empfang / Reception fehlte uns auch die gekonnt-leichte Gastfreundlichkeit - das Personal war beim Check-in schnell abgelenkt, später auch leicht genervt. Auf jeden Fall sollte man nicht nachfassen, wie sich der Preis der Rechnung zusammensetzt, denn "das berechnet ein Computer". Speziell bei Onlinebuchungen ist uns und Freunden aufgefallen: der Vorteil eines online-Rabatts, lässt sich laut Preisliste nicht nachvollziehen. Das Personal wusste da leider auch nicht zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wenn man mit dem Auto mobil ist, kann man die Gegend gut erkunden. Auf dem Zimmer / im Haus gibt es diverse Broschüren mit Erkundungstipps.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, von Ihrem Aufenthalt in unserem Resort hier so ausführlich zu berichten. Sie haben Recht! Nobody is perfect, wir leider auch nicht! Ihre zahlreichen und detaillierten Hinweise werden uns aber sehr gut helfen, uns in diesen Punkten zu verbessern, dafür vielen Dank. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen trotz der aufgeführten Kritikpunkte bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit. Mit besten Grüßen aus dem Oberharz Ihr Hannes Mairinger Direktor und das Torfhaus Harzresort Team