Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Ob sich ein Tourist da wohlfühlt?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich als Geschäftsreisender jedenfalls nicht. Und das liegt sicher nicht an meinen Ansprüchen, denn mit einigen vergleichbaren Hotels in Frankfurt Zentrum bin ich wesentlich zufriedener. Zentraler Kritikpunkt ist das Zimmer, am Ende das Wichtigste an einem Hotel. Die Einrichtung war altbacken (nun gut...), aber dazu noch übel. Als ich meinen Mantel an der geöffneten Kleiderschranktür "parkte", kam mir der Schrank entgegen. Zum Glück konnte ich den Schrank aus dünn furnierten Sägespänen mit einer Hand abfangen. Das Highbord (Kofferablage) schwanke ebenfalls bedenklich und ist zur Ablage nicht zu empfehlen. Kühlschrank/Minibar war vorhanden, aber weder angeschlossen noch gefüllt. Das Bad bestach durch einige zerdepperte Wandfliesen und einen abgebrochenen Handtuchhalter. Die Duschtrenntür kam mir beim zur-Seite-schieben entgegen, ich habe sie aber wieder einhängen können. Ein kleiner Arbeitstisch lag in einer Nische, dieser ist zur Arbeit aber weitgehend ungeeignet - die Deckenleuchte im Rücken wirft einen schweren Schatten auf den ansonsten Licht- und Strom-losen Arbeitsplatz. Das Zimmer hatte zwar zwei große Fenser, davon hatte aber eines einen großen Sprung quer durchs Glas, das zweite ließ sich nur mit einiger Gewalt öffnen. Die Zimmer müssten grundsätzlich überholt werden. Der Hotelflur war frisch gestrichen, das hilft allerdings nur bedingt weiter. Hoffentlich war das ein Anfang und die Zimmer kommen auch noch dran. Die Zimmergröße war absolut ok. Erwähnen möchte ich aber auch, dass es im Hotel einen kostenlosen WLAN-Accesspoint für die Gäste gibt. Das wiederrum ist wirklich gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:12