- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der gesamte Aufenthalt war ein Highlight! Jederzeit gerne wieder! Nicht 08/15...sondern eine besondere Location für besondere Ereignisse.
Die Aufteilung der Räumlichkeiten ist aussergewöhnlich...aber hat ihren Reiz. Das komplette Objekt ist hochwertig und modern ausgestattet. Trotzdem versprühen die Überbleibsel der früheren Nutzung (ein alter Wasserturm) einen Hauch früherer Technik und von Steampunk. Über eine wunderschöne Wendeltreppe kommt man über einen kleinen Eingangsbereich zuerst auf die Ebene Bad/WC. Das Bad mit wohlig wärmenden Flächenheizungen, viel Glas und einer traumhaften Grohe-Raindance Dusche . Von dort führt eine weitere kleine Wendeltreppe in den oberen Bereich des versiegelten Wasser-Stahltanks...man holt sich also nirgends rostige Finger. Dort erreicht man den Schlafbereich den ein einladendes Bett dominiert. Darüberhinaus findet man einen kleinen Schreibtisch mit einem Filzhocker. Es gibt einen Kühlschrank mit Minibar und eine Garderobe mit Bügeln. Das für mich schönste Element war eine breite dreistufige Treppe, mit integrierten Schubladen, die an das große Dachflächenfenster führt. Von dort hat man einen tollen Blick über den Citypark und kann nachts den Sternenhimmel über der Stadt bewundern...sogar vom Bett aus. Weitere Details wie weicher Teppich, Einkaufstaschen, Flachbildfernseher entsprechen dem gesamten Niveau.
Ausser bei der Buchung gibt es keinen Kontakt zu Personal bzw. Eigner. Die Buchung verlief äusserst freundlich und entgegenkommend.
Am Rande eines Wohngebietes mit angrenzendem Park und einigen Geschäften in näherer Umgebung...und unweit der Innenstadt. Die Strassenbahnhaltestelle erreicht man in 5 min. Karlsruhe bietet zu jeder Jahreszeit ausreichend Möglichkeiten für Sightseeing und Weggehen. Die Nähe zu Schwarzwald und Elsass bietet auch Naturliebhabern so Einiges.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |