- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hübsches Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, zentral gelegen, erfüllt aber leider nicht die Erwartungen an ein vier Sterne Hotel.
Unser Standard-Doppelzimmer hatte eine schöne Größe und war geschmackvoll eingerichtet. Minibar, Fön, Duschgel, ausreichend Steckdosen etc waren vorhanden. Allerdings gab es einige Kleinigkeiten, die nicht zu einem vier Sterne Hotel passen: Der Glastisch hatte Schlieren, die Dusche war an den Silikonfugen verkalkt und zwischen den Kacheln hatten sich erste Schimmelspuren gebildet. Leider gab es keine Klimaanlage, so dass die Temperatur im Zimmer tagsüber bei 28-30 Grad lag. Nachts musste man mit offenem Fenster schlafen, was bei sehr aktiven Kirchenglocken, vielen Kneipengängern und lauten Sexgeräuschen aus anderen Zimmern sehr schwierig war.
Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Weinstube, in der auch das Frühstück eingenommen wird. Das Frühstück war großartig, mit umsichtigem Personal und einer tollen Auswahl. Dort am Abend zu Essen war eine Katastrophe und einem solchen Haus nicht angemessen. Das Personal hat Extrawünsche zwar entgegengenommen, aber nicht erfüllt, wir mussten lange warten, um Getränkenachschub zu bestellen, unser Essen wurde nicht gleichzeitig gebracht, sondern immer abwechselnd (wenn einer mit der Vorspeise fertig war, bekam der andere sein Hauptgericht, als der fertig war, kam das nächste Hauptgericht usw). Man hörte das laute Geschrei zwischen Küchenpersonal und Kellnern aus der Küche und es war insgesamt so chaotisch, dass wir mit den Gästen an den Nachbartischen ins Gespräch kamen und sogar am nächsten Tag beim Frühstück noch angesprochen wurden, ob wir denn unser Essen noch bekommen hätten. Das alles bei gehobenen Preisen
Die Rezeption erreicht man über eine kleine Treppe. Daneben gibt es eine Rampe, über die man den Koffer hochziehen kann. Komischerweise befindet sich die Rampe aber direkt hinter einer verschlossenen Tür, so dass man den Koffer erstmal dort hinauf wuchten muss, statt ihn direkt ziehen zu können. Uns wurde weder ein schöner Aufenthalt noch eine gute Heimreise gewünscht, es wurde auch nicht gefragt, ob wir zufrieden waren.
Das Hotel liegt direkt am historischen Marktplatz und damit sehr zentral. Parkplätze stehen zum Preis von 16 Euro pro Nacht zur Verfügung. Für Menschen, die gerne abends unterwegs sind, perfekt, da Restaurants und Cafes direkt vor der Tür liegen. Für alle, die Ruhe suchen nicht geeignet. Viele Shoppingmöglichkeiten sind in weniger als einer Minute Fußweg erreichbar, zum alten Hafen geht man ca 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt ein Spa im Haus, man kann auch Massagen buchen, aber alles mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten nur in den Abendstunden und sehr kleiner Auswahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melle |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Melle, herzlichen Dank für Ihr geleistetes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause und der in diesem Zusammenhang geäußerten, konstruktiven Kritik, gibt uns das doch die Möglichkeit, an uns zu arbeiten und uns weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass wir Sie in unserem Hotel begrüßen durften und bedauern umso mehr, dass Ihr Aufenthalt durch die von Ihnen beschriebenen Punkte beeinträchtigt wurde. Natürlich möchten wir durch Qualität und professionellen Umgang mit unseren Gästen überzeugen. Wir freuen uns sehr, dass wir im Bereich Lage überzeugen konnten. Ihre Kritik bezüglich des Services und der Zimmerausstattung nehmen wir sehr ernst und haben die angesprochenen Punkte intensiv mit unserem Team besprochen. Ihre negativen Beobachtungen diesbezüglich dürfen nicht passieren. Wir entschuldigen uns für die Unzulänglichkeit in diesem Bereich und würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Leider können wir die Geschehnisse nicht revidieren, lernen aber in jedem Fall daraus. Bei Ihrem nächsten Besuch würden wir Sie gerne von unserer sonst sehr guten Qualität, auch im Bereich Gastronomie, überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Katrin Tollgreve Front Office Manager