- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat sein übliches Geschäft im Bereich: Tagungen, Firmenfeiern usw. Der private Bereich ist eher die Ausnahme. Das merkt man leider auch am Umgang an der Rezeption. Das Servicepersonal im Restaurant und in der Brasserie sind super und halten den Laden wirklich am Laufen. Wenn man hierherkommt, sollte man sich nicht von der Beschreibung im Internet blenden lassen. Trotzdem ist es ein gutes Hotel, es ist sauber, jedoch in die Jahre gekommen. Der Preis erscheint hier etwas zu hoch und auch die 4-Sterne etwas hochgegriffen.
Superior Zimmer gestaltet sich als kleines, beengtes Zimmer. Die Beschreibung auf der Hotelwebsite entspricht hier nicht den realen Bedingungen. Das angepriesene Boxspringbett hat nicht einmal die Größe, wie angegeben. Die Gestaltung der Räume sind wirklich nicht geschmacklich neutral. Das Bad ist ausreichend groß, jedoch würde ich jedem empfehlen, ein Zimmer ohne Wanne zu nehmen, da diese so klein ist, dass man darin kaum duschen kann. Unser Zimmer hatte Dachschrägen, was es noch etwas kleiner machte. Die Ausstattung (Kaffeekapselmaschine, Pflegeprodukte) musste extra nachgeordert werden, da es sich nicht auf dem Zimmer befand. Die Ausstattung mit einem Safe kann man ebenfalls nicht erwarten, obwohl es in der Beschreibung steht. Die Kissen waren sehr unbequem, das Bett an sich o.k.
Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war gut und es war lecker. Neben der üblichen Wurst- und Käseauslage gab es Rührei, gek. Ei, Speck, Würstchen, frischen Obstsalat, Müsli, Joghurt usw. Der Kaffee konnte entweder in Kannen vom Buffet an den Tisch genommen werden oder an den Kaffeeautomaten zubereitet werden. Frische Säfte waren ebenso vorhanden. Abends hatten wir das Buffet. Es war reichhaltig und wurde auch immer aufgefüllt. Es gab verschiedene Vorspeisen, immer eine Suppe, und drei Hauptgerichte, die man unterschiedlich variieren konnte. Auch beim Nachtisch gab es immer eine gute Auswahl.
***** für das Servicepersonal in der Brasserie/Bar und auch im Restaurant. Es ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das ist auch der Grund, warum der Laden so reibungslos läuft und die Gäste sich weniger beschweren. ** für das Personal an der Hotelrezeption: fehlende Informationen am Anreisetag (wo findet man was, was ist mit dem späten Check-out, was wird an zusätzlichen Leistungen angeboten, was ist mit den Gutscheinen usw.), man hat hier das Gefühl als Gast ein Bittsteller zu sein, wenn man bereits gebuchte Leistungen in Anspruch nehmen möchte. Eine Buchungsbestätigung für einen Late-Night-Check-Out, die man vorher erhält, solle man sich doch bitte 2 Tage vor Anreise nochmals (!) bestätigen lassen, da es sonst nicht garantiert werden könne. Bei uns war das dann der Fall, sodass wir früher abreisen mussten und dann letztlich nicht böse darum waren. Das stand so weder in der Bestätigung noch auf irgendwelchen Hinweisen auf der Hotelwebsite. Diese fehlenden Informationen und Unfreundlichkeit haben wir bisher bei noch keinem Hotel erlebt. Bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich mehr Professionalität.
Die Schnellstraße ist leider auch gut von den hinteren Zimmern aus zu hören. Da bleibt nur: Fenster geschlossen halten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad konnte auch mit der geringen Höhe zum Schwimmen genutzt werden. Es gab ausreichend Liegen, sodass man nach den Saunagängen auch dort liegen konnte. Die Saunen selbst sind nur ohne Bekleidung zu betreten (üblicherweise). Die Medijet-Massage war angenehm (automatische Massageliege, die durch Wasserdüsen unterhalb einer geschlossenen Auflage massiert). Alle anderen Massagen sind nur an den Wochenenden buchbar, wenn man Glück hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |