Ein mit viel Stil erbautes Hotel in einer unbeschreiblich tollen Lage. Das Hotel ist neu umgebaut, hat 33 Zimmer in verschiedenen Kategorien, welche alle im Stil des Hotel eingerichtet sind. Alles sehr sauber, es waren Gäste aus allen Altersgruppen, hauptsächlich Deutsche und Italiener. Lockere und angenehme Atmosphäre. Halb- oder Dreiviertelpension werden angeboten, ebenso gibt es jeden Nachmittag kostenlos frisch gebackenen Kuchen. Für Gäste, welche ihren Geburtstag im Tratterhof feiern dürfen, gibt es eine kleine, aber sehr gelungene nette Überraschung. Wir haben dieses Jahr bereits zum 3. Male einen Urlaub im Tratterhof verbringen dürfen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach sehr gut. Uns gefällt die familäre Atmosphäre, die Freundlichkeit , mit welchem einem die Familie Gruber mit ihrem gesamten Team begegnet. Dies ist ein Grund, weshalb wir uns hier so wohl fühlen. Wir empfehlen das Hotel sehr gerne und werden wenn das jetzige Niveau bleibt, sicher noch öfters einen Urlabu im Tratterhof verbringen.
Wir hatten wiederum eine Panoramasuite Bergwelt ca. 35 m2 gebucht. Die Zimmer sind sehr hell und mehr als großzügig eingerichtet. Es gibt SAT TV, Safe und Minibar, auch eine gemütlich Sitzecke ist vorhanden. Vom Balkon hat man einen unbeschreiblich schönen Ausblick auf die Bergwelt, das Dorf Meransen und nach Brixen. Auch das Badezimmer mit Dusche, Bidet und WC, sowie Kosmetikspiegel ist großzügig und sehr schön eingerichtet. Es sind immer genügend Handtücker vorhanden, Bademäntel können gegen Gebühr im Hotel ausgeliehen werden. Für den Wellnessbereich erhält man zudem immer frische Badetücher. Der tägliche Handtuchwechsel und der Zimmerservice sind bestens durchgeführt worden. Wir haben sehr gut geschlafen, was positve Rückschlüsse auf die vorhanden Matratzen gibt. Auch die Schränke bieten genügend Platz.
Das tägliche Frühstücksbüffet war in jeder Hinsicht sehr vielseitig und die angebotenen Speisen und Getränke waren sehr schmackhaft und von höchster Qualität. Alles war sehr toll angerichtet. Auch das abendliche 5 Gängemenue, bestehend aus einem tollen und großzügigem Salatbüffet, Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Dessert, war immer sehr abwechslungsreich und ebenso qualitativ hochwertig. Ingesamt blieben kaum Wünsche offen. Die Vorspeisen und Hauptgänge können aus mehreren Angeboten gewählt werden. Auch die angebotenen Weine waren von ausgesuchter Klasse. Die angebotenen Menues waren sowohl landestypisch, wie auch aus der ital./deutschen Küche. Der Service im Speisesaal, wie auch in den Hotelbar ist positiv hervorzuheben.
Die Besitzerfamilie Gruber, wie auch das ganze Mitarbeiterteam überzeugen durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz. Man fühlt sich hier in allen Belangen bestens aufgehoben und kann von der ersten Stunde an unbeschwert Urlaub machen. Tätglich gibt es eine Morgenpost mit allerlei Interessantem, Wandervorschlägen und vielem mehr. Das Hotel selbst bietet täglich geführte Wanderrouten, Vorträge u. a. an, auch gibt es genügend Informationsmaterial. Die Familie selbst, wie auch die Mitarbeiter stehen jederzeit und sehr gerne, mit Ihrem Wissen und nützlichen Ratschlägen zur Verfügung. Auch der Zimmerservice ist perfekt und erfolgte immer zur vollsten Zufriedenheit.
Traumhafte Lage, abseits von allem Rummel und Verkehr. Im Ort selbst gibt es ausreichende Einkaufsmöglichkeiten. Sowohl von den Zimmern aus, wie auch von den Restaurant und der Sonnenterasse hat man einen unglaublich tollen Ausblick in die Dolomiten und die umliegende Bergwelt. Man ist schnell in Brixen oder auch z. B. nach Bozen ist es nicht allzuweit. Vom Hotel aus hat man schönste und mehr als ausreichende Möglichkeiten zum Wandern. Im Ort Meransen ist man zu Fuß in etwa 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen tollen Wellnessbereich mit 2 Saunen, Hallenbad, Whirlpool und schönen Ruheräumen, davon 1 mit Wasserbetten. Auch gibt es einen großzügig eingerichteten Fitnessraum. Wie bereits erwähnt bietet das Hotel täglich geführte Wandertouren an. U. a. wurde auch einmal eine Kräuterwanderung angeboten. Auch im Aussenbereich gibt es die Möglichkeit zu relaxen, den Gästen stehen hier ebenfalls Liegestühle zur Verfügung. Rundum läßt das Angebot kaum Wünsche offen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karl-Heinz und cCaudia |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |


