Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Man kommt früh im Hotel an und wird begrüsst mit "Ah schon da? Amreise ist erst ab 14 Uhr. " Da fühlt man sich nicht willkommen. Es fällt schon jetzt auf, dass in der Bar, gleich im Eingangsbereich geraucht werden darf. Das stört vorallem am Abend. Man geht an der Bar vorbei ins Restaurant und ist schon mal im stinkenden Rauch. Nach dem Essen noch an die Bar? Mitnichten! Die Männner im Servicepersonal sind sehr freundlich!! Diese und das ausgesprochen gute Essen heben das Niveau. Dem Hotel fehlt es an Wärme und Herzlichkeit. Im Ruhebereich des SPA gibt es wenig Liegeplätze. Zu wenige, wie sich zeigt, denn der Zugang ins Spa ist auch der Öffentlichkeit gestattet und so bleibt den Hotelgästen das Nachsehen. Sehr schade. Im Ruhebereich ist es zudem kühl, so das keine Lust aufkommt hier zu verweilen. Wir haben uns jeweils auf unser Zimmer zurückgezogen. Wir jammern auf hohem Nievau, jedoch befinden wir uns bei der Traube in einem Preisniveau wie das Posthotel in Achenkirch und was man da für das selbe Geld geboten bekommt fehlt der Traube eindeutig. Es wird unser einziger Besuch bleiben, weil wir uns im Hotrl fremd und nicht angekommen gefühlt haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Temparatur des Pools zu kühl, als das man lange darin verweilen möchte.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Traube Braz-Gäste, Es ist passiert und lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen. Wir haben einen negativen Eindruck bei Ihnen und Ihren Freunden hinterlassen, der nicht wieder gut zu machen ist. In gleich zwei fast identen Bewertungen haben Sie uns vor Augen gehalten, dass wir nicht in jeder Situation korrekt reagiert haben. Das tut uns wirklich sehr leid und wir entschuldigen uns an dieser Stelle recht herzlich bei Ihnen und Ihren Freunden. Zugleich nehmen wir Ihre Bewertungen mit den darin enthaltenen Kritikpunkten sehr ernst und auch gerne Stellung dazu. So liegt die Art und Weise, wie Sie in unserem Hause begrüßt worden sind, absolut nicht in unserem Interesse. Unsere langjährige Mitarbeiterin haben wir bereits darauf angesprochen. Sie hat sich dies ebenfalls sehr zu Herzen genommen und möchte sich für diesen Eindruck im Nachhinein recht herzlich entschuldigen. Zukünftig werden wir genauer auf die Wortwahl und unser Verhalten achten und verstärkt versuchen, noch mehr Urlaubsgefühl von Anfang an zu vermitteln. In unseren Badetaschen auf den Zimmern befinden sich pro Person zwei Handtücher sowie ein Bademantel und ein paar Badeslipper, die wir gerne nach Bedarf auffüllen. Auf Wunsch können jederzeit weitere Bade- und Handtücher (Hinweis dazu ist auf einem kleinen Info-Zettel in der Tasche angegeben – wird nun vergrößert) an der Rezeption geordert werden. Als traditioneller Gastgeber, der durch die Treue von einheimischen und touristischen Gästen über Generationen gewachsen ist, fördern wir das Miteinander. Die Situation bezüglich unseres Raucherbereichs in der Lobby bzw. ausschließlich an der Bar, kennen wir bereits. Viele unserer treuen Gäste schätzen aber genau diese Plattform der Kommunikation. So stehen unsererseits aber schon Überlegungen im Raum, diese Gegebenheit zu „optimieren“. Was schön zu lesen ist und uns gleichzeitig sehr freut, dass Sie so einen positiven Eindruck von unseren Zimmern und von unserem Restaurant – speziell von unserem regionalen Essen und unseren Service-Kollegen - mit nach Hause genommen haben. Auf diesem öffentlichen und sehr deutlich sichtbaren Weg haben Sie uns aber im Gesamten als „nicht empfehlenswert“ bewertet. Dies enttäuscht uns sehr. Denn wie Sie bewertet haben, zeigt uns, dass es für Sie auch schöne Momente und Situationen in unserem Hause gegeben hat, bei denen Sie sich wohlgefühlt haben. Uns ist sehr wohl bewusst, dass uns Fehler in verschiedenen Bereichen und bei unterschiedlichen Anliegen unterlaufen. Im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Menschen und individuellen Charakteren ist es unsere Motivation und zugleich Herausforderung, bestmöglich auf Wünsche einzugehen, aber auch so manchen Fehler zu korrigieren. Ihre Worte und Zeilen nehmen wir ehrlich ernst und zugleich zum Anlass, unsere Serviceleistung und unsere Qualität noch weiter zu verbessern, um zukünftig zu verhindern, dass uns diese Fehler noch ein weiteres Mal „passieren“. …und vielleicht hätte während Ihres Aufenthalts ein offenes Gespräch mit uns die Chance geboten, die scharfen Kanten Ihres so negativen Gesamteindrucks - trotz positiver Kritiken für die Zimmer und das Restaurant - zu nehmen.