- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traumhotel Alpina, hier ist der Name wirklich Programm. Herzlich, herrlich, traumhaft schön und persönlich. Das Traumteam macht einen perfekten Job.
Neu renoviert, modern und trotzdem im alpinen Stil eingerichtet. Super sauber und gepflegt. Gute Betten, schönes Bad mit Regendusche.
Das umfangreiche Frühstücksbuffet ist der perfekte Start in den Tag. (Allerdings ist der Entsafter oder wie die Höllenmaschine heißt, wirklich laut :-( Frische Eierspeisen gibt's natürlich auch und geben Kraft für die Wanderung oder die Biketour. Am Abend lassen die Küche und Weinkarte keine Wünsche offen. Jeden Tag gibt es ein wählbares Traummenü und auch vegetarische/vegane/ayurvedische Alternativen. Selbst wenn das Menü mal nicht dem Wunsch entspricht, zaubert die Küche auch gerne ein Wiener Schnitzel als Hauptgang. Geheimtip: Das "Private Dinner in der Hütte" zelebriert der Junior Fabian. Ein absolutes Highlight im Urlaub. Es ist kein Schnäppchen aber definitv jeden Euro Wert. Ein regionales Menü mit erlesenen Zutaten, gewürzt mit Kräutern aus dem eigenen Kräutergarten, super Wein und gemütlicher Atmosphäre. Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.
Schon beim Check in wird man herzlich begrüßt. Sehr nettes Personal und eine tolle Inhaberfamile die fast zu jeder Zeit im Hotel anzutreffen ist. An der Rezeption oder auch im Service, immer ist jemand Kompetentes ansprechbar. Im Restaurant und an der Hotelbar wird wirklich nur gut geschultes Personal eingesetzt.
Zum Bergurlaub gibt es keine bessere Lage. Direkt an der Gondel zur Zillertal Arena. 2 Minuten zu Fuß und ab geht's auf den Berg. Egal ob mit Ski oder Bike, perfekte Lage. Im Sommer mitten im Grünen, umgeben von Wiesen und direkt am Wanderweg ins Schönachtal. Da kann man auch mal am Nachmittag eine kurze Wanderung unternehmen. Top Ausflugsziele in der Nähe sind die super Bikestrecken und Wanderwege in die Seitentäler. Empfehlenswert ist die Brau-Erlebniswelt der Zillertaler Brauerei in Zell.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Outdoorfreunde, Wanderer, Biker, Skifahrer usw. ist es wirklich super. Alles direkt vor der Haustür und bestens erreichbar. Im Sommer war sogar die Gondelbahn kostenfrei, auch mit den Bikes. Die Biketrails an der Isskogelbahn sind übrigens bestens in Schuss und top gepflegt und auch kostenfrei nutzbar. Die Yogakurse habe ich nicht besucht, werden aber sehr gut frequentiert. Am Abend hört man an der Hotelbar anur gutes über das Programm. Der Wellnessbereich ist sauber und ordentlich mit bequemen Liegen und einem wirklich kaltem Tauchbecken. :-) Im Winter lässt es sich im Ruheraum auf den Wasserbetten gut ausruhen und chillen. Allerdings ist es im Sommer machmal etwas zu warm im Ruheraum, aber auf der Sonnenterrasse ist man dort ja eh viel lieber. Leider sehen dies auch die anderen Hotelgäste so, und die Liegen außen sind dann schnell reserviert. :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |