Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
... bei Freunden... mit kleinen Kritikpunkten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr gepflegte schöne Anlage, wenn auch nicht mehr so üppig mit Blumen bepflanzt, wie in den Jahren zuvor. Wir kommen jetzt seit 16 Jahren mit kleinen Unterbrechungen in dieses Hotel und es ist immer noch unser Favorit in der Türkei, jetzt unter neuem Management. Es gibt auch einige Veränderungen, die wir als positiv bewerten können, es ist natürlich alles eine Ansichtssache, das neue Zeno Restaurant, das Bistro, die Patisserie, der jetzt nach 16 Jahren kostenlose Safe. Leider sind die Strandtücher immer noch in einem sehr schlechten Zustand, sehr verschlissen, dünn, Löcher, auch wenn die Gästebetreuung sagt, das diese angeblich immer ausgetauscht werden. Sehr schade ist, dass Ahmet und Ali jetzt nur noch als Lifeguard eingesetzt werden und nicht mehr den Strand- und Liegenbereich versorgen. Ich bin mir bewusst das es "Kritik" auf hohem Niveau ist, aber es sollte doch angesprochen werden denn nur so kann etwas verbessert werden und dieses habe ich auch bei der Gästebetreuung angesprochen. Dennoch hatten wir auch in diesem Jahr wieder einen wunderbaren, erholsamen Urlaub und haben uns wie bei Freunden gefühlt . Wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer, wie immer, mit seitlichem Meerblick gebucht. Offensichtlich sind die Zimmerkategorien bei den Veranstaltern unterschiedlich oder aber das Hotel hat die Kategorien geändert, denn bisher hatten wir immer im Haus 5 oder 6 mit Blick auf die Poolanlage gewohnt. Jetzt wurde uns aber mitgeteilt, wir hätten Meerblick buchen müssen um in einem dieser Blöcke ein Zimmer zu bekommen, man könne uns aber ein "upgrade" anbieten als Stammgast für 15 € pro Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Zeno Restaurant wurde komplett renoviert und neu gestaltet. Wir empfanden es als sehr gelungen, das Ambiente sehr schön. Die Qualität und Quantität der Speisen im Zeno Restaurant war sehr gut, leider waren viele der Speisen nur lauwarm oder kalt, egal um 18.30 Uhr bei Öffnung oder um 20.00 Uhr. Wenn man gegen 20.00 Uhr ( Öffnungszeiten von 18.30 Uhr - 21.00 Uhr ) kam, war das Restaurant bei unserem Aufenthalt wenig frequentiert, es wurden dann auch schon die noch eingedeckten Tische von den Kellnern abgeräumt und es entstand der Eindruck " man möge sich doch etwas beeilen " damit auch bei uns abgeräumt werden kann. Wir waren im Chinesischen Spezialitäten Restaurant, nach vorheriger Anmeldung, auch die Qualität und Auswahl der Speisen war sehr gut, ebenso der Service, danke Taner. Es ist jetzt auch nur noch 1 Spezialitäten Restaurant pro Aufenthalt buchbar.


    Service
  • Gut
  • Sehr guter Service und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen, außer dem Service im Buffet Restaurant. Dieser war in diesem Jahr nicht so wie wir ihn von den Jahren zuvor gewohnt waren....das Stammpersonal, welches schon über Jahre im Hotel ist, war wie immer perfekt ( Mehmet, Taner, Ahmet, Özil etc. ) aber bei den Neuzugängen ist doch noch sehr viel Potential nach oben, was auch bei der Gästebetreuung angesprochen wurde, da es sich ja um ein Schulungshotel ( lt. Gästebetreuung ) handelt. Es ist nicht der Standard den wir vom TAB gewohnt waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage sehr schön und gepflegt. Das Entertainment, mit vielen neuen Gesichtern, war ok, es gab aber schon weitaus bessere. An der Poolbar am Abend nach dem Show Programm lief jeden Abend die selbe Musikschleife ab, etwas eintönig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:66-70
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marlies, Wir bedanken uns für Ihre hervorragende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben und mit unserem Angebot und Service sehr zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüßen,