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Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Eine Reise wert! Service und Küche überragend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wird unseres Erachtens seinem Ruf gerecht. Wir haben viele Stammgäste kennen gelernt, die sogar zum 11. Mal in diesem Hotel zu Gast waren. Dies können wir nun auch durchaus verstehen, obwohl wir erst zum ersten Mal zu Gast waren. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett für unseren 10jährigen Sohn in der 4. (obersten) Etage des 5. Blocks. Das war sehr zentral, da wir kurze Wege zu den Restaurants sowie direkte Sicht auf den Pool und das Meer genießen konnten. Warum wir nur 5 von 6 Sternen geben, erläutere ich noch weiter unten. Am Service (Restaurants und Bars sowie generell an allen Stationen im Hotel) und der Küche gibt es von unserer Seite überhaupt nichts zu bemängeln. Alle waren mehr als freundlich und haben sich für die Gäste aufgeopfert! Die Speisen waren absolut schmackhaft zubereitet, der Service stets aufmerksam und freundlich! Zur Küche: Soviel leckeres gegrilltes, geschmortes und gedünstetes Fleisch und vor allem Fisch habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen. Das ging über Thunfisch, Lachs, Lachsforelle, Schwertfisch weiter zum Hering, dem Schellfisch und der Makrele zum Kalb, Rind, Lamm, Truthahn, Ente, Hühnchen und Wachtel (Aufzählung unvollständig!). Uns haben die landestypischen Dinge sehr verlockt und bestens geschmeckt! Pommes/Hamburger kann man auch wählen, aber dafür muss man ganz sicher nicht in die Türkei reisen. Dabei sei erwähnt, dass dies soweit NUR die Hauptkomponenten sind. Ob Obst, Smoothieaktion in der As-Bar, Salate, Gebäck, Tatlı, Baklava oder auch traditionelle peynirli gözleme in der Snack-Bar - alles überragend! Die Brot/Brötchensorten beim Frühstück haben wir nicht gezählt, kommen da aber locker auf 10 bis 15 verschiedene Gebäcke. Selbst als wir bei einem sehr leckeren Nachtisch nachfragen mussten, was es denn sein könnte (es war leider schon alles verschwunden als wir fragten), wurde unsere Beschreibung entsprechend zum türkischen Abend eine Portion dieser Süßigkeit extra für uns zubereitet und an unseren Tisch gebracht. Das war wirklich umwerfend! Aber auch das gesamte sonstige Personal am Grill, in der Küche und im Service, hat sich immer sehr gefreut, wenn man mit den wenigen gelernten Brocken Türkisch zu bestellen versucht hat. ÜBERRAGEND aus unserer Sicht! (10 von 6 Sternen) Zum Service: Immer ein Lächeln, immer mindestens ein "Alles gut?" bis hin zum "Haben Sie einen Wunsch?" auf den Lippen und aus dem Herzen! Das - liebes Hotelmanagement - ist Euer echtes Kaptal und Eure Seele! Da wir mehr als 2 Wochen dort waren, konnten wir in Erfahrung bringen, dass die Früh- und Abendschichten nach 14 Tagen wechseln. Dabei ist uns insbesondere Ismet - ein zurückhaltender, sprachbegabter und adretter junger Mann - sehr ans Herz gewachsen! Seine ruhige aber dennoch aufmerksame und aufgeweckte Natur hat uns sehr beeindruckt. Wir konnten auch noch weitere türkische Vokabeln von ihm lernen. Bitte übermitteln Sie ihm einen lieben Gruß und unsere besten Wünsche! Wir - besonders unser Sohn Arthur - werden ihn nicht vergessen! Insgesamt vergeben wir auch hier 10 von 6 möglichen Sternen! Ismet bekommt sogar 11 Sterne! Zum Zimmer: Es war alles vorhanden, was benötigt und in dieser Hotelkategorie erwartet wird. Da kann man nichts weiter ergänzen. Zur Reinigung des Zimmers: Das war o.k., aber auch nicht überragend. Gefaltete Herzen und Schwäne sind ja ganz hübsch und nett - ein sauberer Waschtisch (Zahnpasta-Flecken nach 2 Tagen auch mal wegwischen?) oder gründlich gereinigtes Zimmer (Haare?, auch mal unter dem Bett kehren?, Balkon gut schließen, damit die Klimaanlage weiter läuft?) wären uns da lieber. Ob und wann die Bettwäsche gewechselt wurde, kann ich nicht mal genau sagen. Aber meine Frau kommt aus der Branche und vergibt da eher nur ein "in Ordnung". Gerade im Hinblick auf die hoteleigenen Hinweise im Zimmer und die Prospekte sei erwähnt, dass grundsätzlich IMMER alle gebrauchten Handtücher getauscht wurden, obwohl explizit darauf verwiesen wird, dass aus Umweltaspekten nur das ausgetauscht wird, was in die Dusche gelegt wurde. Da wäre also Luft nach oben (in der Stufe 5 Sterne) Zur Animation: Alle sehr, sehr engagiert und nett und aus ganz Europa sowie diversen türkischen Städten. ABER: Wann läuft was genau in welchem Club (Teen oder Kids) und wer ist verantwortlich ? Das ist leider nicht immer so klar. Mehrmals wurde die Urkundenvergabe (für eines der Spiele) versäumt zu übergeben oder es war völlig unklar, wer nun direkt dafür verantwortlich ist (Trendy-Animations-Team oder der Neckermann-Mann, weil er die Veranstaltung geschmissen hat?). Das mag für uns Erwachsene nicht so dramatisch sein, aber als Kind hinter meiner Urkunde her rennen und mehrmals fragen zu müssen, finde ich schon sehr demotivierend. Was uns vor allen anderen Dingen gestört hat: Die Lautstärke der Animation über die Lautsprecher. Das ist sicher auch in einigen Dezibel weniger über die Lautsprecheranlage noch ganz gut zu verstehen! Zur Musik am Abend und zur "Live"-Musik an den Abenden: teilweise echt schlimmes Zeug und immer der gleiche Mist! Keine Variation in den Abenden - selbst live wurden dann auch nur die Gassenhauer des Standardportfolios durchgenommen Ob dies nun der Titel "ATEMLOS", "Cordula Grün-Schnuffel-Remix" oder der "CHERRY LADY-Ganz-schlecht-gemacht-Remix" waren: IMMER, IMMER, IMMER wieder die gleiche Soße! Das ist wirklich schade, denn gerade im Punkt Musik gibt es so viel mehr anzubieten! VORSCHLAG an das Management des Hotels: Wie wäre es denn mit je einem 60ger, 70ger, 80ger, 90ger und 2000er-Abend im Bereich der Musikthemen. Das ist sicher noch ausbaufähig, wäre aber zumindest ein Anfang zur Abwechslung für das breite Publikum und deckt schon mal 5 Abende mit unterschiedlichem Inhalt ab! Was aber immer gut war: die gemeinsamen "Hotel-Club-Titel" und gemeinschaftlichen Tanzaktionen der Gäste und Animateure - das war super uns das solltet Ihr auf jeden Fall beibehalten! Zum Strand, Hotelanlage, Rutschanlage: Aus unserer Sicht alles völlig in Ordnung und nichts zu beanstanden - Sonnenschutzbereiche, Umkleiden, Duschen, Aufsichten und Obacht an den Rutschen - alles Tip-Top! Weiterer VORSCHLAG an das Management des Hotels - betrifft den Bavaria-Bier-Garten: Die AS-Bar ist am Abend (zur Saison) ständig überfüllt.Gegenüber im Untergeschoss des Block 5 ist dagegen der Bier-Garten kaum besucht. Wie wäre es, einige der Gäste mit einer im Bavaria-Bier-Garten regelmäßig stattfindenden Karaoke-Abend-Animation besser zu verteilen? Die Wege sind zwischen den beiden Lokationen sind sehr kurz, der Aufwand und die Kosten wären überschaubar. Das wären Einmalkosten für die Technik sowie die Bedingung, dass 1 bis 2 der Animateure des Teams beim Singen den Ton treffen können. Vorteil: bessere Verteilung der Gäste, zusätzliche Abendalternative/Attraktion. Möglicher Vorteil: das Programm kommt so gut an, das die Verteilung der Gäste es zukünftig nicht mehr erfordert, dass jeden Abend die Poolliegen vor der As-Bar abgebaut und die Tische/Sitzplatze aufgebaut (und bis zum Morgen wieder rückgebaut - jeden Tag!!!) werden müssen. Nachteile konnte ich bis auf die angeführten Kosten noch nicht finden, aber dass wissen Sie sicher besser einzuordnen. Unser Fazit: alle unsere Erwartungen bestätigt, teilweise weit übertroffen und der Klasse angemessen! Aber die angeführten Kritikpunkte wären aus unserer Sicht verbesserungswürdig, um sich noch mehr aus der Gruppe der 5-Sterne-Hotels hervorzuheben.


Zimmer
  • Gut
  • wie oben angeführt -dazu gehört aus unserer Sicht auch die Reinigung


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • gern mehr - wie beschriben


    Service
  • Sehr gut
  • gern mehr - wie oben angeführt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcus, zunächst bedanken wir uns sehr, dass Sie für Ihren 3 wöchigen Familien urlaub unser Hotel gewählt haben und wir Sie somit das erste Mal im Haus begrüßen durften. Vielen Dank für die viele Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren vergangenen Aufenthalt bei uns ausführlich zu bewerten. Somit haben unsere zukünftige Gäste die Möglichkeit, sich schon vorab einen Überblick über unsere hotel zu verschaffen und wissen somit, was Sie während Ihres Aufenthaltes erwarten dürfen. Sie haben so einen konktruktive Bewertung dargestellt, die von Ihnen erwähnten Punkte (sowie sauberkeit,musikauswahl u.a.) wir gerne zur kenntniss genommen haben und in der nächsten Management Meeting aufjedenfall besprechen werden. Herzlichen Dank. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in Housekeeping Bereich diesmal leider nicht erfüllen konnten und werden Ihr Feedback gerne mit dem Team teilen, um unsere Servicequalität stetig zu verbessern. Unsere Animation team animiniert unsere kleinen natürlich auch die Erwachsenen Gäste. Das Lolloo & Bernie ist für alle türkisch&deutsch sprachige Kinder ab 3-12 Jahre und auch extra für Teenis zuständig und hat seine seperate Aktivitäten Ablauf. Wir Sie erwähnt haben ist der AS-BAR das Haupt Meet-point unsere Gäste. Es werden in anderen bereichen des Hotels auch andere Veranstalltungen (sowie Garden Party- White Party u.a. ) angeboten um die Gästeanzahl im As-bar zu verteilen, was leider nur vorübergehend ist. Lieber Herr Marcus, Ihr Lob und Ihre Grüsse an unsere Mitarbeiter leiten wir sehr gern weiter. Unser gesamtes Team arbeitet hart und mit viel Herzblut dafür, dass Sie bei uns eine schöne und erholsame Zeit verbringen und wir freuen uns sehr, dass Sie diese Arbeit zu schätzen wissen und loben. Vielen herzlichen Dank dafür. Im Namen des gesamten Teams freuen wir uns bereits, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns im Trendy Hotel begrüßen zu dürfen. Viele Herzliche Grüsse Trendy Aspendos Beach Familie