Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Früher top, jetzt leider für uns deutlich weniger
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Meer. Zuerst muss man aber durch einen schönen Garten laufen um ans Meer zu kommen. Die Grösse des Hotels ist sehr angenehm und überschaubar. Der Pool ist herrlich grosszügig! Wir waren einige Male in diesem Hotel. Regelmässig bis 2015. Dann kam die politische Wende der Türkei, wir mussten eine Pause einlegen. Haben es dann im Oktober 2020 wieder versucht, freuten uns riesig und mussten mit Erschrecken feststellen, dass sich die Gästenationalität stark nach Osten verschoben hat. Früher waren mehrheitlich Deutsche und Schweizer dort, jetzt hatte es sehr viele Polen und Tschechen. Kann man mögen oder einen nicht stören, was uns jedoch, da bin ich ehrlich, gestört hat. Andere Stammgäste berichteten uns, dies sei den politischen Umständen des Landes (Türkei) zu verdanken. Die Deutschen kamen deutlich weniger in die Türkei, sodass die Trendy-Gruppe ihren Markt öffnen musste. So heissen die Trendy-Betreiber nun alle EU-Staaten herzlichen willkommen. Was an und für sich stimmig ist, nur ist das für Stammgäste der deutschen Sprache, egal ob Schweizer oder Deutsche, schwierig. Es gab langjährige Angestellte, die haben das Getuschel unter den Stammgästen mitbekommen und wollten uns beschwichtigen, das sei nur wegen Corona so. An der Reception hat man uns aber dann auf explizite Nachfrage entgegnet, dass alle EU-Staaten nun in den Trendy-Hotels Gäste sein können. Und zack...waren Polen und Tschechen da und das nicht zu knapp. Kann man mögen, muss man aber nicht. Es gab darunter einige angenehme Gäste, jedoch eben auch leider welche, die laut und deutlich das Klischee bedienen, welches man eben nicht im Urlaub erleben möchte. Und diese reichen nun leider schon, dass man das Trendy nun meiden wird. Jene weltoffenen Gäste die das nicht stört bzw. die am Pool und am Strand nicht Lärmempfindlich sind kann ich das Trendy Aspendos weiterhin sehr empfehlen, da die Anlage als solches toll ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eigentlich ein anderes Zimmer gebucht, in einem anderen Block. Doch wegen Corona war dieser Block geschlossen. So bekamen wir zwar ein kostenloses upgrade, d.h., Zimmer mit direktem Meerblick, doch wir konnten abends nicht vor 23.30/24 Uhr einschlafen, wegen den div. verschiedenen Veranstaltungen abends am Pool. Es war sehr laut! Mein Tipp: wer gerne ruhig schläft sollte besser kein Zimmer mit direktem Meerblick wählen. Die Veranstaltungen finden generell an der Poolbar statt und gleich vis à vis sind die besagten Zimmer die halt dann zwar toll gelegen zum Pool und zum Meer sind, aber dafür abends die volle Dröhnung an diversen Veranstaltungen abbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kann man nur sagen: top! Viel Auswahl und lecker.


    Service
  • Gut
  • Trotz erschwerter Umstände, Corona bedingt, lief der Service reibungslos. Es war ein my umständlicher, da man nicht selber schöpfen durfte, aber es hat alles gut geklappt. Einziges Manko: die Angestellten werden immer jünger, sie schwatzen gerne miteinander, ausgerechnet dann, wenn Essenszeit ist und sie eigentlich aufmerksam bedienen sollten. Es gab von der Schnecke bis zum Turbo alles an Bedienung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren im Okt. 2020 da. Also während Corona. Wir haben keine Ausflüge gemacht. Die Fahrt war mit einem Sammel-Shuttle, ca. 1 h von Antalya entfernt. Das Hotel liegt direkt am Strand, der wirklich sehr sauber ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Poolanlage täglich genutzt. Der Pool ist der Hammer! Wunderbar gross! Wir hatten genügend Liegen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela , vielen lieben Dank für Ihre Bewertung, die wir mit grossen Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir legen sehr viel Wert auf das Wohlfühlen unserer Gaeste. Dass es diesmal Ihnen nicht so entsprach wie Sie es erhofft haben, entschuldigen wir uns im Namen des Hotels. Wir werden in Zukunft natürlich unser Bestes geben, dass auch Sie sich in Ihrem Urlaub wohlfühlen. Durch Ihre Meinung wissen wir welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können um unseren Gaesten einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen als Gast und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Trendy Aspendos Beach Team guestrelation@trendy.com.tr