Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub
4,8 / 6

Allgemein

Wir waren zum ersten Mal in dem Hotel und können das Hotel allgemein nur als sehr gut beschreiben. Es wurde offensichtlich vor nicht all zu langer Zeit runderneuert, die Anlage machte jedenfalls den Anschein. Wir haben im Haupthaus gewohnt und können dort nur positives berichten. Im Zimmer direkt hatte man eine vernünftige WLAN Verbindung (nun gut kein DSL 100.000 wie in Deutschland, aber das erwartet wohl hoffentlich auch keiner...). In der Hauptsaison würden wir das Hotel wohl nicht besuchen, da die Poolanlage + Strand unterdimensioniert wirkten, bei akuter "Ausgebuchtheit". Ansonsten ist das Wetter Ende Oktober / Anfang November zu empfehlen. Vereinzelte Unwetter sind aber durchaus möglich ( haben wir bei der Anreise heftig miterlebt). Abends und tagsüber im Schatten wird es doch rasch sehr kühl. Aber wenn die Sonne scheint (und das tat sie in unseren 14 Tagen ununterbrochen ab dem 2. Tag) , dann ist das gut auszuhalten. Wer breiten und großzügigen Strand sucht, wird hier nicht fündig. Auch ist das Wasser nicht frei von großen Felsmassiven ab ca. 25-30 Metern nach dem Reinlaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Bei den Zimmern können wir ebenfalls nur Positives berichten. Selbst das eigentlich gar nicht gebuchte Zimmer im Nebenhaus, welches wir 1 Nacht beziehen mussten, hat uns gefallen. Die Zimmer waren sehr modern eingerichtet und ausreichend geräumig. Das gilt auch für den Balkon. Das einzige, wo wir etwas stutzen war, dass für ein 5 Sterne Hotel (welches wohl runderneuert daher kommt) keine Flachbildfernseher zum Standard gehören. Das hat man eigentlich mittlerweile in jedem guten 4 Sterne Hotel. Aber dies nur als Randnotiz. Alles war Sauber und wurde sehr gut gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen können wir nur mit 100% positiv bewerten. Es war vielseitig und in unseren Augen für jeden etwas dabei. Highlight war für uns immer das frisch zubereitete Brot und abends das Speiseangebot im Außenbereich (BBQ und andere gute Sachen). Auch die "Transparenz" beim Kochen hat uns gefallen. Man konnte immer und überall sehen, wie alles frisch und "live" zubereitet wurde. Sehr empfehlenswert. Es gab auch wöchentlich abwechselnd immer unterschiedliche Speiseangebote jeden Tag.


    Service
  • Gut
  • Über den Service können wir uns nicht beklagen. Obwohl wir die erste Nacht in einem anderen Zimmer schlafen mussten (was aufgrund der 8 monatigen Vorabbuchung und 2x maliger Nachricht ans Hotel schon relativ kurios war), hat man sich um angemessene Entschädigung bemüht. Der Umgang mit Beschwerden war also gut. Es wurde überall ausreichendes Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist im Großen und Ganzen auch gut und sehr zentral. Als Bummelmöglichkeiten hat man sowohl Kumköy als auch Side fußläufig zur Verfügung. Auch kann man den Dolmus gut nutzen um z.B. nach Manavgat zu kommen. Schade nur, dass das Hotel nicht direkt an der schönen Strandpromenade liegt, was auch zur Folge hat, dass wir den Strandabschnitt eher mittelmäßig bewerten können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das können wir nur relativ bewerten. Da wir zu den offensichtlich sehr wenigen gehören, welche gänzlich auf Animation verzichten könnten, da für uns das reine Erholen im Vordergrund steht und nicht das unterhalten werden. 3 Abendshows haben wir uns abgeschaut, die waren OK. Ansonsten ist die Aquagymnastik zu empfehlen. Alles andere ist immer Geschmackssache. Obwohl wir nicht betroffen waren, kam uns die Kinderbetreuung sehr kompetent und gut vor. Den Strand haben wir nur zum Baden benutzt, zum Liegen lädt er eher nicht ein. Dadurch, dass keine Schirme vorhanden sind, kann man sich nur zwischen "nur Sonne" oder "nur Schatten" enscheiden und hat auch keinerlei Platzmöglichkeiten, die Liegen individuell auszurichten, da man doch eher dicht an dicht liegt. Das war am Pool etwas anders, aber auch nur wenn man rechtzeitig seine Plätze eingenommen hat. Alles im allen würden wir (das gilt aber wohl für fast alle Hotels) in den Hauptsaisonzeiten diese Region wohl meiden (wenn es geht), da wohl alle Hotels nahezu aus allen Näten platzen. Am Anfang unseres Urlaubs kam uns das Hotel auch etwas überfüllt vor, was sich Ende Oktober jedoch etwas relativierte.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guests , We are very pleased that we were able to welcome you to the Trendy Palm Beach Hotel and that you were able to spend a wonderful, relaxing time with us. Thank you very much for taking the time to leave a review on HolidayCheck and for recommending us. We look forward to welcoming you back soon and wish you a wonderful time until then. Yours sincerely, Trendy Palm Beach Management Team