Das Hotel ist sehr schön am Titisee gelegen und schon sehr alt und ehrwürdig..Der See wird nur von Enten und 1 Boot benutzt, was sehr angenehm ruhig ist.Wenn man von der gruseligen Einkaufsmeile für Touristenneppartikeln absieht, könnte man es fast idylisch nennen.Das Hotel ist durch mehrere Anbauten sehr groß geworden, was nicht immer von Vorteil ist.Unser Eindruck ist, zu viele Menschen, zu viele Essen, die Qualität sinkt.Aber weiteres später.Die Gästestruktur ist komplett gemischt,von jung bis alt und alle Nationalitäten sind vorhanden.Die Zimmer waren ausreichend groß und regionaltypisch eingerichtet und sehr sauber.Das Badezimmmer war relativ neu und auch tadellos sauber ich finde das Preisleistungsverhältniss stimmt hier leider nicht ganz. Das Hotel liegt wunderschön und könnte mit Beheben mancher Kleinigkeiten noch mehr aus sich machen und den Standard erhöhen. Für Pistenfans, das Skimuseum in Hinterzarten ist einen Besuch wert.
Die Zimmer sind gut und sauber.Es könnte mal wieder eine Überprüfung der Fenster erfolgen,bevor der Winter kommt,weil es etwa gezogen hat, aber sonst ist alles ok.Das einzige, was fehlt, sind die Badetaschen.Wenn man wie ich, als neuer Gast kommt, weiß man nicht, wie man Buch, Duschgel, Handtuch, Kamm usw.transportieren soll.Gäste, die schon öfter da waren,hatten eine eigene Badetasche mit, aber das ist nicht Sinn der Sache.In jedem Welllnesshotel, wo ich bisher war,gab es eine Badetasche für den Zeitraum des AufenthaltS.Die Verwechslung der Bademäntel könnte man mit den Zimmernummern aufsticken oder lustigen Wäscheklammern mit Nr, vorbeugen
Geschmäcker sind ja nun mal unterschiedlich, aber für mich waren die Speisen einfach zuuu bodenständig und normal für dieses Hotel.Das paßt einfach nicht zusammen, mit dem Anspruch, was das Hotel erhebt und sich auch im Preis ausdrückt. Ein Menü stand zu Auswahl .Entweder Fisch oder Fleisch oder Vegi mit einer Vorspeise,Suppe und Dessert.Zum Beispiel gab es Viktoriabarschfilet mit Cilli-Zitronengrassauce, die aber in keinster Weise nach Zitronengras geschmeckt hat, was mich sehr enttäuscht hat.Das Essen ist sehr einfach angerichtet und würde etwas Pepp gut tun.Ich habe die Eine Bewertung bzgl. des Essen gelesen und muß mich leider anschließen,das geht besser.beim Frühstück fehlte mir Bircher Müsli,was in jedem Hotel dieser Kategorie zu haben ist und das Rührei, war jeden Morgen kalt, obwohl ich es jeden Morgen reklamiert habe.Es war alles da, aber halt nichts, was ich nicht auch woanders haben kann.
Die meisten vom Personal waren freundlich und bemüht.Ich hatte aber nicht immer das Gefühl als Gast willkommen zu sein.Ein Ober zum Beispiel stellte uns das Essen einfach hin, schaute uns nicht an, sagte nicht, was sich auf dem Teller befand und wünschte im Vorbeigehen ein genuscheltes Guten Appetit. Eine andere junge Kellnerin machte durch ihr charmantes Auftreten und ihren Service wieder alles gut.So schwankte es hin und her.
Wie schon beschrieben liegt das Hotel direkt am See, Einkaufsmöglichkeiten gibt es in kleiner Auswahl und es gibt Arzt und Zahnarzt in unmittelbarer Nähe.Die großen Geschäfte gibt es in Freiburg, was sich in ca.32 km Entfernung befindet.Ausflugsmöglichkeiten gibt es in großer Fülle,man muß sich nur entscheiden.Ravennaschlucht, Freiburg und Wanderwege in großer Zahl.Das Leben tobt in Titisee aber nicht.Ideal wer Ruhe sucht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tja der Wellnessbereich....,wunderschön groß, neu, hell, modern und viel zu laut....!+ Liegenbesetzer!! Der Ruheraum direkt neben dem Schwimmbad konnte man noch nicht mal zum lesen nutzen,da durch das Planschen und Quitschen der Kinder keine Konzentration möglich war.Der andere Ruheraum, der hinter demTauchbecken anfängt, wäre ideal, wenn eine Glastür den anderen Lärm vom Duschen,Reden usw. abhalten würde.Aber der Raum ist halt offen.Da aber die meisten Liegen durch ständiges Reservieren seit 12.00Uhr eh immer besetzt sind, braucht man sich da keine Sorgen zu machen.ich habe in den 3 Tagen nicht einmal eine Liege ergattern können, weil alles seit Mittag durchgängig besetzt ist.ich habe einmal das Personal darauf angesprochen, ob sie nicht Schilder aufstellen können, da wurde nur mit den Schultern gezuckt, gekümmert hat es keinen.Das müßte überdacht werden,indem man Schilder aufstellt und das Personal mit einbezieht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Andrea, Vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung bei Holiday Check Ihre hilfreichen Anregungen bezüglich des Frühstücksangebotes wurden bereits umgesetzt. Hausgemachtes Bircher Müsli rundet inzwischen unser Frühstücksangebot ab. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes keine Badetasche vorgefunden haben tut uns leid. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Inzwischen wurden für alle Zimmer Badetaschen angeschafft. Ihre weiteren Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und diskutieren diese mit unserem Team. Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement und Team

