Traditionelles Wellness-Hotel direkt am Titisee. Wunderbare Lage für Ausflüge in die Schwarzwaldregion und Freiburg. Herrliche Spaziermöglichkeiten direkt vom Hotel aus. Der Empfangsservice könnte freundlicher sein.
Die Superior-Zimmer sind gross, gut eingerichtet und sauber.
Das Abendessen schmeckte lecker und war angemessen portioniert. Auch gab es Möglichkeiten, die Menus abzuändern. Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen.
Das Personal am Empfang hat uns bei der Ankunft eher unfreundlich begrüsst. Wir wurden harsch darauf aufmerksam gemacht, dass wir die Schuhe besser abwischen sollten, sonst sei der Empfangsbereich verschmutzt. Auch bei der Abreise wirkte Rechnungserklärung, (fand gar nicht statt), Bezahlung und Verabschiedung kühl. So nach dem Motto: schnell bezahlen und dann weg mit euch. Auch die Umbuchung für die Massagen wurden vom Receptionspersonal nicht ans Wellness-Team weitergeleitet. Die Atmosphäre wirkte unangenehm. Wir verbringen pro Jahr rund 6-7 Aufenthalte in 4 und 5 Sternehotels. Aber so einen Empfang haben wir noch nie erlebt. Generell wirkte die Stimmung unter dem Servicepersonal sehr angespannt und unzufrieden. Wir wurden auch Zeugen eines Zwischenfalls, wo sich das Personal angeschrien hat. Eine wunderbare, löbliche Ausnahme macht der Zimmerservice: diese Frauen sind sehr aufmerksam und freundlich. Herausgestochen hat auch das Wellness-Team: dieses Personal ist extrem freundlich, kompetent und zuvorkommend. Hier kommen wir sehr gerne wieder!
Das Hotel besticht durch seine direkte Lage am See.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Wir haben nur den Wellness/Pool-Bereich genossen. Diese Anlagen sind sehr schön und gepflegt. Im Saunabereich hätten wir uns neben Wasser auch noch eine Teevariante oder aromatisiertes Wasser gewünscht. Es war uns nicht klar, wo man frische Saunatücher bekommt. Das Massage-Team ist super nett und zuvorkommend!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2026 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bethli |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Haus. Diese haben wir mit Sorgfalt gelesen und werten diese aus - insbesondere mit dem Team des Empfangs. Wir bedauern, dass Sie dort nicht unsere große Stärke wahrnahmen: unseren gastfreundlichen, aufmerksamen und herzlichen Service. Die beschriebenen Situationen entsprechen in keiner Weise unserer Vorstellung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und finden Trost zu wissen, dass Sie in allen anderen Bereichen sehr positive Erfahrungen mit unserem Team machten. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre große Zufriedenheit mit unserem Restaurant, dem flexiblen Service dort, mit unseren sauberen und gemütlichen Zimmern und mit unserem Wellness- und Pool-Bereich. Frische Badetücher erhalten Sie übrigens jederzeit gerne am Bistro des Schwimmbads. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie Lust auf einen nächsten Besuch bei uns haben. Gerne möchten wir Sie dann von A bis Z von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen. Wir sind uns sicher, dass Sie unser Rezeptionsteam dann mit ihrer gewohnt herzlichen Art erleben werden. Mit den besten Wünschen vom verschneiten Titisee, Ihr Treschers Team

