- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als stimmig. Zwischenzeitlich konnten wir schon in vielen Hotels Erfahrungen sammeln und diese im Düsseldorfer Intercity war absolut positiv. Und dies trotz leichter Vorbehalte im Vorfeld, da kurzfristig gebucht keine überbordende Auswahl mehr... Wir hatten schon so manches 4-Sterne-Hotel, dass hier nicht mithalten kann. Und zwar alleine schon durch den äußerst freundlichen Service des gesamten Hotelpersonals und der Sauberkeit in allen Bereichen. Richtig gut: Das City-Ticket für Düsseldorf ist im Buchungspreis enthalten, somit Flexibilität von der ersten Minute an ohne Zusatzaufwand.
Modern eingerichtete Zimmer, renoviert (auch das Badezimmer). Großer Schreibtisch, TV, ausreichend Stauraum und für 2 Personen tatsächlich auch 2 Sitzgelegenheiten - leider nicht überall selbstverständlich. Die Beleuchtung lässt etwas zu wünschen übrig und lädt nicht zu mehr als zum Schlafen im Zimmer ein (auch dies ein Problem, dass den meisten bekannt sein dürfte, LEDs sind eben nicht das Allheilmittel und in sehr unterschiedlicher Qualität zu haben). Die Matratzen waren wirklich gut. Leider die Betten etwas schmal und das Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten. Wer getrennte Betten mag... Das Warmwasser war leider sehr reduziert eingestellt von der Temperatur her, dürfte jedoch den allg. Energiesparmaßnahmen geschuldet sein.
Das Hotel hat kein Restaurant und bietet nur Frühstückbuffet an. Dies ist dem Hotel angemessen und nicht riesengroß, jedoch wird jeder auf seine Kosten kommen und für seinen Bedarf etwas finden. Es ist wirklich alles in sehr guter Qualität vorhanden (süß, salzig, diverse Brotsorten, Kuchen, Aufstriche, Müsli, vegan, warm, Säfte, frisches Obst usw. und wird vor allem auch stets nachgefüllt. Spätfrühstücker haben also nicht etwa das Nachsehen. Und großes Lob: Ei/Bacon waren stets warm! Wer auf Lachs und Sekt zum Frühstück steht, muss einfach 2 Sternchen weiter buchen... ;-) Der Frühstücksraum ist zweckmäßig eingerichtet und Richtung Innenhof nett angelegt, zu Hauptfrühstückszeiten (Business) könnte es mal etwas eng werden.
Das gesamte Personal war äußerst freundlich und serviceorientiert.
Eher gut, weil einfach sehr zentral und nur wenige Geh-Minuten vom Hauptbahnhof und allen zentralen Haltestellen entfernt (Messe, Altstadt ect.). Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel/Getränke) in fußläufiger Entfernung. Wer sich im asiatischen Viertel tummeln will, ist hier bestens bedient, denn dieses beginnt nur wenige Meter vom Hotel entfernt (Speiseangebote japanisch, chinesisch, koreanisch, vietnamesisch u.v.m.). Reservierung dringend empfohlen, ansonsten bleibt kurzfristig nur der durchaus empfehlenswerte Italiener dem Hotel schräg gegenüber.. ;-). Die KÖ ist übrigens in 10 min. zu Fuß erreichbar... Und sonst? Na ja, was will man zur Bahnhofslage in Großstädten schon sagen?! Grundsätzlich leicht siffig und zu späterer Stunde mäßig vertrauenserweckend - aber das darf kein Kriterium für das Hotel sein und wo ist das schon anders? Hotel sorgt jedenfalls für Sicherheit, indem - trotz 24-h-Service - der Zugang nur mit eigener Codekarte gewährt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Uns keine bekannt, hatte für uns jedoch auch keine Relevanz, da reiner City-/Messetrip. Jedenfalls keine Wellnessangebote im Hotel (auch nicht zu erwarten für den Preis). Im Foyer durchaus nette Bar mit umfassendem Angebot vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doppietta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Erfahrung mit dem IntercityHotel Düsseldorf. Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen trotz anfänglicher Bedenken übertroffen haben. Der Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste haben für uns immer oberste Priorität und es ist schön, dass Sie die herzliche Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter und die Sauberkeit unseres Hotels erlebt haben. Wir wissen, wie wichtig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Reisende ist. Deshalb bieten wir Ihnen für zusätzlichen Komfort und Flexibilität bei jeder Buchung ein Stadtticket für Düsseldorf an. IntercityHotel Düsseldorf Margarete Gänzler General Manager