- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Liebenswertes, charmantes Hotel mit Schönheitsfehlern. Die Lage des Hotels ist sehr gut, in einer Soi ca. 150m zur Beach Road und zum Strand und auf der anderen Seite ca. 200 m zur Second Road. Die Zimmer sind sehr groß aber mit magerer Ausstattung. Es steht kein Tisch zur Verfügung und lediglich ein Stuhl an einer kleinen Ablage. Weitere Sitzgelegenheiten gibt es nicht, auch nicht auf dem Balkon. Die betten bieten sehr harte Matratzen, auf denen es sich überraschend gut liegt. Wir haben es als angenehm empfunden und gut darauf geschlafen. An den Betten steht keine Ablage zur Verfügung. Was sonst auf einem Nachttisch abgelegt wird, muss auf den Boden gelegt werden. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, das sei der Stil des Hotels, es stünden keine weiteren Möbel zur Verfügung. Das war für einen längeren Aufenthalt nicht zufriedenstellend. Wir haben uns dann 2 kleine Ablagetische im Möbelhaus besorgt, um am Bett wenigstens nichts auf den Boden legen zu müssen. Die Koffer konnten wir nicht auspacken, da kein Schrank vorhanden war, lediglich eine kleine Garderobe mit nur 3 Kleiderbügeln. Stattdessen fanden wir zahlreiche Steckdosen, auch an den Betten vor. Das Aufladen von elektronischen Geräten war problemlos. Der Balkon ist klein und unmöbliert, bietet aber einen Blick aus 2. Reihe auf das Meer. In den Zuleitungen der AC auf dem Balkon zum Zimmer haben sich Vögel eingenistet, die täglich für Verunreinigungen sorgen. Dies wird aber unverzüglich vom Personal entfernt. Die Aircondition ist mit Touchscreen steuerbar und angenehm leise. Das Bad ist ansprechend und bietet alles, was auch für längeren Aufenthalt benötigt wird. Angenehm ist auch der Fliesenboden in den Zimmern und im Flur. Es wird täglich gereinigt und Handtücher gewechselt. Das Service-Personal ist sehr zuvorkommend und berücksichtigt Zeitpunktwünsche. Besonders sehenswert ist der Rooftop-Pool in Stockwerk 6, der gerade nach Renovierung wieder eröffnet worden ist. Es stehen lounge-ähnliche Liegen und kleine Pavillons bereit. Handtücher liegen vor Ort auf. Eine Duschmöglichkeit ist vorhanden, aber keine Toiletten. Für einen Toilettengang muss man das Zimmer aufsuchen. Dies bezeugen Tropfspuren im Lift und in den Gängen. Beeindruckend ist der Rundum-Ausblick vom Rooftop. Ein sehr schöner Blick auf das Meer und vorgelagerte Inseln, sowie auf die Stadt und teilweise das Hinterland eröffnet sich. Lobby und Restaurant sind hauptsächlich mit Naturmaterialien gestaltet, was ein angenehmes und ansprechendes Ambiente gestaltet. Ein Frühstücksbuffet wird im Restaurant nicht angeboten, lediglich Frühstück a la carte. Bei den gehobenen Preisen kommt ein Frühstück, das man sich an einem Buffet zusammenstellen würde, weit über den üblichen Buffetpreis anderer Hotels hinaus. Mit mehreren Tassen Kaffee erreicht man leicht die Grenze von 300 Bt. Wir haben das Frühstückscafe um die Ecke bevorzugt. Den Zugang zum Hotel kann man schwerlich als barrierefrei bezeichnen. Vom Parkplatz aus erreicht man den Eingang nur über eine sehr hohe Stufe. Davor ist eine schmale Metallrampe aufgestellt, die eher dazu geeignet ist, Rollkoffer nach oben zu bringen, nicht aber für Rollstühle. Das Personal an der Rezeption, im Restaurant und in den Stockwerken ist überaus freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, wenn man über die geschilderten Mängel hinweg sieht. Im Hinblick auf die nicht sehr hohen Zimmerpreise kann man von gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Ich schließe nicht aus, hier wieder zu buchen.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Spontan und zuvorkommend
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |