Alle Bewertungen anzeigen
Maurus Joseph (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Wehe wenn der Aufzug blockiert.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufzug Bei der erstmaligen Benutzung des Aufzuges gab es ein lautes metallisches Geräusch und der Aufzug blieb plötzlich stecken. Der Notruf wurde mehrfach betätigt, ohne dass eine Reaktion erfolgte. Erster Gedanke: Der Notruf ist defekt. Zum Glück war das Hotel über Handy zu erreichen. Die Verständigung war jedoch schlecht, zumal die Rezeption schlechtes Deutsch sprach. Also Warten. Es erfolgte keinerlei Reaktion. Nach 10 min entdeckten wir in der Höhe von etwa 1,70 m auf dem Fabrikschild einen ca. 3 mm großen Hinweis: „Im Notfall Notruftaster min. 3 Sek. gedrückt halten.“ Über Lautsprecher meldete sich eine Rettungsleitstelle. Diese sicherte schnellstmögliche Hilfe zu. Nach etwa 30 min betätigten wir erneut den Notruftaster, um uns nach dem Stand der Hilfe zu erkundigen. Antwort: „Der Fahrer ist unterwegs“. Von Seiten des Hotels kam keinerlei Reaktion; kein Klopfen, kein Rufen – nichts. Nach insgesamt 60 min kam der Monteur und wir wurden befreit. Der Aufzug war um etwa 60 cm über die Halteposition hinausgefahren. Zusammenfassend ist festzustellen, dass das Hotelpersonal über keinerlei Erfahrung verfügte, eine solche Situation zu bewältigen. Was wäre gewesen, wenn im Aufzug mehrere Personen (13 Personen sind zulässig) eingesperrt gewesen wären und der eine oder andere dringend eine Toilette benötigt hätte?… Der Hinweis zum Betätigen der Notruftaster ist weder für Kinder noch für Rollstuhlfahrer einsehbar. Der Hinweis ist nur in deutscher Sprache. Schon bei geringer Beeinträchtigung der Sehstärke ist der Hinweis nur mit Lesebrille zu entziffern. Wie kann ein solches Fabrikschild dem Stand der Technik entsprechen (Aufzugsrichtlinie) und trotz Prüfung durch den TÜV NORD unbeanstandet bleiben? Telefon Bei dem Telefon im Zimmer sind keiner Rufnummern für Rezeption, Feuerwehr bzw. Polizei angegeben. Infomappe Auf dem Zimmer gab es keine Infomappe zum Hotel, zu Telefon-Nummern, Notausgänge usw. Zugang zum Hotel Der Zugang erfolgt über eine langgezogene Treppe. Um die Koffer nicht tragen zu müssen, wurden an der Seite von Stufe zu Stufe eine Blechrampe montiert, um so Rollenkoffer darauf ziehen zu können. Laufen muss der Gast jedoch auf der Seite. Durch die Breite der Rampe bedingt, ist der Handlauf nicht mehr erreichbar. Bei der ersten (untersten) Stufe fehlt das Rampenblech, so dass der Koffer angehoben und dann mit den Rollen auf die geneigte Fahrbahn abgesetzt werden muss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer modern. Die Glaswand zwischen Bett und Bad erlaubt es, den Partner beim Duschen oder beim Toilettengang beobachten zu können. (Es ist ein elektrisch zu betätigender Rollo vorhanden.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Früchstück sehr schwach.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich, aber im Krisenmagement (Aufzug blockiert) nicht ausgebildet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage war im Industriegebiet - gut, wenn man dort beruflich zu tun hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maurus Joseph
    Alter:71+
    Bewertungen:4