Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war geschäftlich mit einigen Kollegen in diesem Hotel, das wir auf Empfehlung eines Kunden gebucht hatten. Bei der Anreise muffiges, langsames Personal an der Rezeption. Obwohl wir alle von derselben Firma waren musste jeder seine Adresse einzeln angeben. Sehr umständlich. Mein Zimmer war beim Betreten bitterkalt und nicht geheizt, zudem stand ein Fenster offen (Ende Oktober, bei sehr klammen Außentemperaturen!). Die viel zu kleine Heizung brauchte etwa 3 Stunden, bis das Zimmer daraufhin "Betriebstemperatur" hatte. Insgesamt war das Zimmer sauber, aber sehr klein und recht eng. Mein Kollege fand in seinem Badezimmer einen ziemlich haarigen Boden vor, das gesamte Zimmer war offenbar nicht gereinigt. Ein Ersatzzimmer wurde zwar bereitgestellt, war allerdings erst nach ca. 2 Stunden bezugsfertig. Ebenso ging es meinem zweiten Kollegen. Und bei alledem zeigte sich das Personal keineswegs freundlich oder zuvorkommend, vielmehr hatten wir den Eindruck, dass wir ungelegen und mit überzogenen Forderungen vorstellig wurden. Gastronimisch beschränkt sich das Hotel auf einen Snack-Automaten in der Lobby. Direkt beim Hotel liegt ein Einkaufszentrum mit einigen typischen Shopping-Mall-Gastroangeboten, also nicht wirklich einladend. Immerhin kann man dort in beheizten Räumlichkeiten die Zeit bis zum Aufheizen des Hotelzimmers tot schlagen... Frühstücksbuffet ausreichend, allerdings nicht berauschend. Der Obstsalat hatte einen Stich, Rührei war als Fertigware angerührt und das Publikum bewegte sich von Jogginghosen bis handytelefonierenden Schreihälsen. Nicht wirklich das, was ich mir unter der Dienstleistungsorientierung einer internationalen Kette vorstelle. Beim Check-out weder die Frage nach unserer Zufriedenheit noch eine freundliche Verabschiedung. Besten Dank!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:36-40
    Bewertungen:11