Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das Wow Gefühl blieb aus...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tropical Island schon oft gehört, nun wollten wir es uns auch endlich mal ansehen. Bei Anreise viel Betrieb. Nur eine Person für Kofferannahme und Abreise verantwortlich, dadurch staute es sich extrem.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Premium Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer lag, wie reserviert, mitten im Kinderland. Es ist nicht ruhig, die Tür schließt nicht alle Geräusche aus. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Großes Doppelbett sehr schön hoch und eine große Matratze. Beim Babybett sollte die Matratze nur noch in den Müll, da diese sehr durchgelegen war und unser Baby immer in die Kuhle rutschte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am 1.Tag Mittag und 2.Tag Abend waren wir im SB Restaurant. Hier gab es für 20,- € pro Person ein Buffet mit Getränken all inclusive. Personal war nur am Eingang zu sehen, wo bezahlt wurde. Tische waren entsprechend nicht abgewischt. Leider „kümmerte“ sich auch niemand um das Buffet, außer Speisen nachlegen. Entsprechend sah es schmutzig und unsauber aus. Eigentlich gab es eine gute Essensauswahl, aber beide Male das gleiche Essen. Hier wird mehr auf Masse statt Klasse gelegt, die vertrocknete Lasagne, welker Salat, nur um ein Beispiel zu nennen. Getränke ist eine gute Auswahl. Was leider nicht ausstirbt und auch nicht unterbunden wurde, ist das die Gäste in Badebekleidung ins Restaurant kommen. Anders beim Frühstück. Hier mussten alle bekleidet sein, ansonsten gab es einen Mantel, sogar für Kinder. Am Frühstücksbuffet gibt es außer die in Öl schwimmenden Spiegeleier nichts einzuwenden. Hier ist für jeden was dabei. Abends im Mondial Restaurant sollte man sehr genau schauen, was man isst. Die Pizza für nicht weniger als 11,- € glänzte mit einem stark vertrockneten Boden/Rand. Das Standard Kinderessen Nudeln mit Tomatensoße ist reichlich und gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Housekeeping top! Servicepersonal manche super freundlich und nett, andere sollten sich einen neuen Job suchen! Beim Südseerestaurant soll man am Eingang warten, bis man einen Tisch zugewiesen bekommt. Es gibt drei Eingänge und man wurde selten beachtet. Andere Gäste hielten sich nicht daran und drängelten dann zu einem Tisch. Nachdem wir dies auch taten, wurden wir zurecht gewiesen. Bei der Toilettenreinigung wurde das gesamte Damen- oder Herren-WC gesperrt, keine Ausnahme! Blöd, wenn man ein Kleinkind hat, das nicht aufhalten kann. Corona bedingt jedes zweite Waschbecken gesperrt. Aber immer dummerweise das Kinderwaschbecken!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Außer Tropical Islands ist nichts in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zu Zeiten von Corona sollten nur die Hälfte der Personen wie normal Einlass haben. Wenn dies der Fall war, möchte ich es nicht erleben wenn es voll ist. Zum Glück bin ich Frühaufsteher und habe gegen 6 Uhr am zweiten und dritten Tag Liegen in der Südsee Welt reserviert. Ich war nicht der erste und hätte um 9:00 Uhr mit Glück noch einen Platz im Sand bekommen. Der Bodenbelag ist teilweise sehr rutschig und unser kleiner hat sich bei einem Sturz eine blaue Wange geholt. Leider werden hier nur Schilder mit „Vorsicht Rutschgefahr“ aufgestellt. Das Wasser der Südsee ist kalt, Kinder hatten nach kurzer Zeit blaue Lippen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1