Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Empfehlenswert, toll,wenn Mängel beseitigt werden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Empfehlenswert, wenn einige Mängeln beseitigt werden. Mobilehomes sind unpraktisch, sehr klein, weit entfernt. Lieber Übernachtungen in der Kuppel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bezogen auf Mobilehomes (MH): Mobilehomes sind unpraktisch, weil sie weit entfernt liegen und man an die Buszeiten (jede halbe Stunde) gebunden ist. Demnach verliert man viel Zeit mit Hin- und Herfahren, sich umziehen usw. Außerdem sind sie klein, die Ausstattung ist billig verarbeitet und dafür ist der Preis zu hoch. Im Gegensatz zu den Zimmern direkt in der Kuppel, muss man extra für die Schließfächer bezahlen, man muss aus dem MH immer alles mitnehmen und wehe man hat etwas vergessen. Die Zimmer, die in der Kuppel liegen sind weitaus besser,obwohl sie extrem, je nach Lage, hellhörig sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An den drei Tagen, die wir dort verbracht haben, gab es das gleiche Essen als Abendbüffet. Sehr wenig Auswahl am vegetarischen Essen. Außerdem wurde das vegetarische Essen nicht beschriftet, sodass man ständig den Koch fragen musste, ob im Gericht Fleisch oder Fisch enthalten war. Die Tische wurden nicht abgewischt . Getränkeauswahl war gut. Dessert war sogut wie gar nicht vorhanden (Nur auf das Restaurant „Sawadee“ anwendbar) Das Tropical Garden hingegen ist zwar etwas teuerer, aber jeden Euro wert. Essen, Service und Atmosphäre waren top! Finger weg vom vom asiatischen Restaurant (nicht das Buffet, sondern àla Carte) Selten so schlecht gegessen und dazu auch noch unverschämt teuer


    Service
  • Gut
  • Manche Mitarbeiter gaben uns Fehlinformationen z. B. bezüglich des Check-in‘s. Aber die meisten waren freundlich und hilfsbereit Handtücher und Bademäntel sollte man dort nicht auslegen, weil sie gestohlen werden. Die Pfandgebühr ist viel zu hoch. Ein Handtuch 30€ und der Bademantel 60€. Ein Erwachsener und zwei Kinder zB. Da haben wir eine Summe von 270€! Soviel geht nicht mal auf ein Erwachsenenband. Und es wird nicht registriert wer was ausleiht. Jeder im Tropical Island kann Handtücher/Bademantel „einsammeln“ und an der Ausleihstation abgeben und dann mit dem Guthaben sein Essen etc. bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Berlin ist es nicht weit entfernt aber wenn man kein Auto besitzt, ist die Anfahrt nicht ganz günstig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum war gut, nur fehlten leider kleinere Gewichte für Frauen,z.B. Hanteln mit einem, drei oder fünf Kilogramm Gewicht. (Ging los mit 12 Kg) Die Saunalandschaft ist toll. Kleiner Minuspunkt: abends kann man sich während des Kinderprogramms nicht entspannen, weil es extrem laut ist. Die sich ständig wiederholenden Lieder nerven( morgens früh Kokoko, abends spät Kokoko....) Man könnte die Lautstärke etwas leiser drehen. Weiter wird vom Personal nichts gegen Personen mit Badebekleidung getan, denn die Saunen sind textilfrei. Die zwei Whirlpools in der Lagune sind immer besetzt, sodass man keine Möglichkeit hat, sie auszuprobieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dennis, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr ausführliches Feedback hierzu. Unsere Mobile Homes liegen tatsächlich nicht in unmittelbarer Nähe der Halle. Bereits auf unserer Website informieren wir transparent über die Ausstattung und Lage unserer Unterkünfte. Wie schon von Ihnen beschrieben, bringt unser kostenfreier Shuttle-Service unsere Gäste von dort aus direkt zum Dome. Wir bedauern, dass Sie damit nicht ganz einverstanden sind und Sie nicht ausreichend über die Lage Ihrer Unterkunft informiert gefühlt haben. Grundsätzlich können auch die Gäste, die außerhalb der Halle bei uns übernachten, einen Umkleideschrank nutzen. Leider verfügen wir jedoch nur über eine begrenzte Anzahl an Spinden und sind dazu verpflichtet, jedem Tagesgast einen Schrank anzubieten. Um dies garantieren zu können und um zu verhindern, dass einige Gäste des Campingplatzes ihre Spinde teils unbenutzt belegen, haben wir uns dazu entschieden, täglich einen geringen Aufpreis für die Spinde zu erheben. Ähnlich verhält es sich mit dem Ausleihen von Bademänteln und Handtüchern. Wie auch in anderen Wasserparks und Hotels üblich, wird für die Ausgabe berechnet. Die Sauberkeit und Pflege der gesamten Halle unterliegen hohen Qualität-Standards und unsere Mitarbeiter kümmern sich rund um die Uhr darum, die Anlage zu pflegen. Sollte es dennoch in einem Bereich zu Unstimmigkeiten kommen, empfehlen wir unseren Gästen dem Personal vor Ort einen direkten Hinweis zu geben. Die Mitarbeiter sind angehalten, Verunreinigungen schnellstmöglich zu beseitigen. Ähnlich verhält es sich mit Ihrem kritischen Hinweis zu unserem Dessert. Auch in solchen Fällen empfehlen wir unseren Gästen, die Kollegen vor Ort direkt darauf hinzuweisen. Es tut uns leid, dass Ihnen scheinbar kein Dessert zur Verfügung stand und Sie von unserem Speiseangebot in unserem Sawadee Restaurant offenbar enttäuscht sind. Für gewöhnlich befinden sich an unserer Buffetauslage Anzeigetafeln. Dort weisen wir auch darauf hin, welche Gerichte vegetarisch oder vegan sind. Nichtsdestotrotz haben wir Ihren kritischen Hinweis an unsere Food & Beverage Abteilung weitergereicht und darum gebeten, die Anzeigetafeln erneut dahingehend zu überprüfen. Die Besucher unserer Sauna-Landschaft werden durch entsprechende Hinweisschilder direkt am Eingang auf die dort geltenden Regeln hingewiesen. Auf den Wegen und in den Liegebereichen ist die Einhaltung der Textilfreiheit zwar auch gewünscht, allerdings respektieren wir es, wenn sich die Gäste dort leichte Kleidung überziehen. In den Saunen, Dampfbädern und Pools ist Textilfreiheit jedoch strikt vorgeschrieben. Leider gibt es immer wieder Besucher, die sich nicht an die bei uns geltenden Regeln halten. Deshalb kontrollieren unsere Mitarbeiter das gesamte Areal in regelmäßigen Abständen und erinnern die Gäste an die in diesem Bereich geltenden Verhaltensnormen. Wir haben Ihr Feedback hierzu bereits an den Verantwortlichen des Bereichs Sauna & Spa weitergereicht und darum gebeten, während der Rundgänge vermehrt auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Nochmals vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir hoffen, Sie geben uns trotz einiger Kritikpunkte erneut eine Chance.