- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Tropical Island befindet sich in Krausnick und gilt als Europas größtes tropisches Paradies. Der ehemalige Zeppelin-Hangar beheimatet nun verschiedene Schwimmbecken, Restaurants, eine Saunalandschaft, einen Regenwald und verschiedene Zimmer sowie Zelte zum Übernachten.
Die Zimmer bzw. Zelte liegen größtenteils alle direkt in der Halle. Von außen sehen die Zimmer sehr authentisch und ein wenig unscheinbar aus. Innen erwartet einen jeglicher Komfort eines gehobenen Hotelzimmers. Es gab ein sehr modernes Bad, kostenlose Minibar mit Softdrinks, Tee und Kaffee. Ebenso war ein Flachbildfernseher vorhanden. In der Halle ist es durch die Reinigungsarbeiten auch nachts nicht komplett ruhig, es hat uns aber nicht beim Schlafen beeinträchtigt.
Wir waren Übernachtungsgäste und unser Frühstücksbuffet war bereits inbegriffen. Dieses gab es im Restaurant Sawadee und war sehr reichhaltig und gut. In Corona-Zeiten werden die Frühstückszeiten beim Check-In bereits zugewiesen. Es sind unterschiedliche Restaurants in der Halle mit unterschiedlichen Essensangeboten. Cocktailbars sind auch vorhanden. Im Palm Beach Restaurant hatte man die Möglichkeit die Cocktails mitzunehmen und auf der Liege direkt am Sandstrand zu trinken.
Der Check-In verlief reibungslos. Es hat aber sehr lange gedauert, trotz das alle fünf Kassen besetzt waren. Es gibt für Übernachtungsgäste einen extra Eingang und einen extra Raum für die Gepäckaufbewahrung bis zur Ausgabe des Zimmerschlüssels. Die Halle konnte direkt nach dem Check-In genutzt werden. Auch die Rückgabe des Zimmerschlüssels verlief problemlos und schnell. Das Personal war durchweg sehr freundlich.
Das Resort liegt außerhalb von Krausnick. Parkmöglichkeiten sind zwar ausreichend vorhanden, direkt vor dem Resort ist der Platz allerdings sehr begrenzt und wenn man etwas später anreist sind alle diese Plätze belegt. Dann muss man einen kurzen Fußmarsch in Kauf nehmen, was mit Gepäck etwas beschwerlich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die ganze Halle ist sehenswert, überall gibt es liebevolle Details. Auch die Häuser in denen die Zimmer untergebracht sind, sind sehr schön und authentisch gestaltet (Bali-Style etc.). Die Halle ist angenehm temperiert, aber es sind leider zu wenig Liegen vorhanden. Der Regenwald mit den Flamingos und bunten Vögeln und Schmetterlingen sollte auf jeden Fall erkundet werden. Der Aufgang zum neu errichteteten Außenbereich Amazonia ist mit Dschungelmotiven gestaltet. Die Wildwasserrutsche sollte man auf jeden Fall probieren, diese macht richtig Spaß. Das Außenbecken ist angenehm warm und überall sprudelt und blubbert es. Im Innenbereich gibt es zwei große Becken, die Südsee mit Wolkenvorhang (das Wasser ist etwas zu kühl) und die Lagune mit Whirlpools, einem großen Wasserfall und Strömungskanal. Auch zwei kleine Rutschen sind dort zu finden. Abends ist die gesamte Anlage schön beleuchtet. Der Rutschenturm war coronabedingt nicht komplett zu nutzen. Hier waren zwei von vier Rutschen geöffnet. Die Sauna steht zurzeit nur den Übernachtungsgästen zur Verfügung. Vier Saunen waren geöffnet, ebenso die Whirpools. Die Gestaltung hier war auch sehr schön und stimmig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |