- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen unsere bzw. meine Kritik direkt mit dem Tropical Island persönlich und anschließend per Mail zu besprechen und der Ernüchterung dass auf meine Anfragen keinerlei Reaktion kam, möchte ich unsere Erfahrungen nun öffentlich teilen um evtl. weitere Familien davor zu bewahren vom einem teuren Tropical Island Besuch und dem Kundenumgang durch das Unternehmen enttäuscht zu werden. Beginnend mit dem CheckIn am 29.12.2024: Obwohl wir, wie beschrieben, im Voraus allle Daten online hinterlegt und den CheckIn bereits durchgeführt hatten, mussten wir uns mit unser 2 jährigen Tochter in Winter-Kleidung über 1 1/2 Stunden im Foyer in der Schlange anstellen, da alle 3 Automaten für den Self CheckIn defekt waren. Da es nicht gestattet ist Getränke mit in das Gebäude zu nehmen, hatten wir somit auch nicht genug Verpflegung für unsere Tochter dabei. Diese Situation in Verbindung mit nur einer verfügbaren Toilettenkabine für die Frauen war bereits unhaltbar. (Am Abreisetag funktionierten die Automaten dann wieder, allerdings war die Box für die Chip-Rückgabe defekt was erneut Wartezeit in Winterkleidung bedeutete) Zusätzlich wurde wurde Online eine CheckOut Zeit von 11:30 bestätigt. Vor Ort wurde uns dann mitgeteilt, dass wir spätestens um 10 ausgecheckt haben müssen. Da wir ebenfalls das Frühstück mitgebucht hatten, bedeutete dies am 30.12. dass wir recht früh aufstehen mussten um die CheckOut Zeit von 10 Uhr halten zu können. Mit Erholung hat dies wenig gemein. Auch der Hinweis dass wir eine CheckOut Zeit von 11:30 im Portal bestätigt bekommen haben, führte nur zu der Aussage: "Ich weiß auch nicht warum dass da immer noch steht". Gefolgt dadurch dass wir ein Premium Doppelzimmer inkl. Balkon / Terrasse gebucht hatten. Bekommen haben wir ein dunkles Doppelzimmer mit einfachster Ausstattung am Rande einer Treppe ohne Balkon oder Terrasse welches auch noch in Bad und Schlafzimmer verschmutzt war. Mit Premium hatte dies nichts zu tun. Auch die Bilder im Internet waren hier sehr irreführend. Obwohl das Personal sehr nett war, konnte oder wollte uns hier niemand helfen. Hinzu kamen dann noch diverse Kleinigkeiten wie z.B. kaltes Essen im Ohana Restaurant, eine Wartezeit, trotz mehrmaligen Hinweis, von über 20 Minuten bis wir dort zahlen konnten obwohl nur sehr wenig Auslastung vor Ort war, qualitativ minderwertige Falafel welche so hart waren dass der Eindruck entstand sie waren bereits ein Tag alt (diese wurden dann aber in einen Berg an Tsaziki ertränkt) etc. Über diese Kleinigkeiten hätten wir normalerweise hinweg gesehen, da es einer großer Komplex ist, in dem sicherlich nicht immer alles zu 100% umsetbar ist. Aber in Verbindung mit den zuvor genannten Punkten, war es zumindest für uns als Erwachsene und für mich der meiner Frau diese Übernachtung als Geburtstagsgeschenk gemacht hatte, kein toller Aufenthalt. Alles in Allem haben wir inkl. dem Umsatz vor Ort, der Parkgebühr und der Übernachtung für einen Tag Aufenthalt ca. 580 € + Fahrtkosten gezahlt. Eine Summe für die man in einem 4-5 Sterne Wellness-Hotel mit Vollpension und einen CheckOut bis 12 Uhr übernachten hätte können. Was wir zurückblickend dann auch lieber hätten umsetzten sollen. Sehr schade, dass hier bei Erstkunden so viele Punkte zusammen kommen, die dazu führen dass man es sich wirklich überlegt ob man nochmal 3,5 Stunden Fahrt aufsich nimmt oder das Tropical Island seinen Freunden und Bekannten empfiehlt.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |