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Brigitte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • Strand
Masse statt Klasse!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine schöne, beeindruckende Anlage (kleines tropisches Dorf in einer Halle) mit sehr viel Verbesserungspotenzial, vor allem in den Bereichen Service, Sauberkeit und Organisation. "Masse statt Klasse" trifft es sehr gut. Leider!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (Nr. 6404) im OHANA gebucht. Es war für zwei Übernachtungen i. O. Allerdings waren die Matratzen sehr hart und nur ein kleines Kopfkissen vorhanden. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Die Temperatur war angenehm kühl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten all inklusive gebucht und mussten das Frühstück/Mittagessen/Abendessen im Restaurant SAWADEE einnehmen. Auswahl und Qualität waren OK. Allerdings waren die Tische meist schmutzig (vom Boden mag ich gar nicht reden!) Da unter den Gästen viele Familien mit kleinen Kindern waren, die sich selbständig am am Buffet bedienten, sah das Buffet oft recht "verwüstet" aus. Leider waren die Warteschlange beim Frühstück (zwischen 8 und 10 Uhr) riesig. Am besten ist man Frühaufsteher oder Langschläfer, dann ist angenehmer. Die Idee mit dem auffüllbaren Becher finde ich gut. (große Getränkeauswahl!)


    Service
  • Schlecht
  • Der Service bzw. das Organisatorische waren das größte Problem. Da gings beim Check-in schon los. Im OHANA war die Rezeption nicht besetzt, man wurde auf die Haupt-Halle (Rezeption) verwiesen. Das waren die Wartezeiten immens. Ca. 35 Familien standen vor uns in der Warteschlange (wenn jeder nur 5 Min. braucht, kann man sich ausrechnen, wie lange es dauert). Wir hatten zum Glück einen QR-Code aus der Buchungsbestätigungs-Mail. Da gings dann Gott sei Dank ganz schnell (war aber schlecht ausgeschildert, dass man diesen QR-Check-in nutzen kann/soll) ABER, bei QR-Check-in: - keine Einweisung, wo z. B. unsere reservierten Liegen (im all inklusive dabei!) sind - keine Erklärung, wie das mit dem inkludierten Getränkebecher funktioniert bzw. wo man diesen erhält - kein Hinweis, dass die erhaltenen Chip-Bänder zugleich die Zimmerschlüssel sind, diese aber erst ab 15 Uhr funktionieren - keine Aushändingung eines Lageplanes - keine Info, wie das mit Frühstück/Mittagessen/Abendessen klappt (wir hatten all inklusive gebucht!) Also mussten wir uns wieder an der INFO anstellen, mit ewig langen Wartezeiten. Selbst dort erhielten wir nur unzureichende Informationen. Mir kam es so vor, als ob vorausgesetzt wird, dass man schon öfters im Tropical Islands war und die Kenntnisse alle vorhanden sind. Für Gäste wie wir, die das erste Mal zu Besuch waren, ist es echt schwierig. Und noch dazu kann man nicht einfach mal schnell fragen, weil überall Warteschlagen waren. Dann das nächste ... die Parkplatzsituation: Vor dem OHANA darf man nur 30 Minuten zum Aus- u. Einpacken parken. Am "allgemeinen" Parkplatz werden 7 Euro pro Tag berechnet (auch für Übernachtungsgäste!) Wenn man vor 15 Uhr ankommt (und OHANA gebucht hat), kann man leider dort nicht einchecken, weil die Rezeption nicht besetzt ist; d. h. man fährt mit Sack und Pack wieder auf den "normalen" Parkplatz, wartet bis 15 Uhr fährt dann raus, zahlt, fährt zum OHANA, packt aus, fährt wieder zum Parkplatz (vor OHANA ja leider nur 30 Min). Bei der Heimreise das selbe wieder. Um 10 Uhr vom Parkplatz vors OHANA, einpacken, wieder zum normalen Parkplatz, um dann die Möglichkeit zu nutzen, am Abreisetage die Badewelten weiter zu nutzen. In Nachhinein würden wir das nicht mehr so machen, sondern einfach auf dem 30Min.-Parkplatz sehen bleiben. Hat das ein oder andere Auto auch so gemacht. In der Halle war es Mitte August extrem heiß - gefühlt über 40 Grad. Die Luftfeuchtigkeit war 58 %!!!! Freie Liegen waren zu jeder Zeit vorhanden; jedoch meist nur auf dem Sonnendeck, wo leider die Temperaturen noch unerträglicher waren. Leider sehr lange Schlangen an den Rutschen und große Menschenmassen in den Becken. Die Öffnungszeiten der Rutschen bzw. Becken und Bereiche waren recht unterschiedlich, so dass man sich nicht 100%ig darauf verlassen konnte, ob/wann man die einzelnen Bereiche nutzen kann. Die Urlaubsgäste sind überwiegend Familien mit Kindern (bis ca. 12 Jahre). Es nutzen auch viele ausländische Gäste die Anlage, diese halten sich halt oft nicht an die "deutschen Standards". Alles in Allem: Das Personal bzw. die ganze Einrichtung ist auf diese Menschenmengen nicht ausgerichtet!!! Da wird man als Urlauber nur abgefertigt. Unter "Südsee-Traum" stelle ich mir was anderes vor. Vielleicht ist es außerhalb der Ferienzeiten anders?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel / die Anlage liegt sehr abgeschieden. Das weiß man aber, bevor man bucht und das war für uns absolut ok. Unsere Absicht war es auch nicht, Ausflüge zu machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab in der Halle viele Möglichkeiten: z. B. Minigolf, Ballonfahrt, Kinderspielplatz; zum Teil jedoch mit Extra-Kosten. Wir nutzten das alles nicht, weil wir "nur" zum Baden da waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:3