- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren mit 7 Personen da und hatten vorher zwei Mal ein 4-Personen-Haus gebucht. Obwohl gleich gebucht, waren die Häuser sehr unterschiedlich. In einem Haus war ein Hochbett statt einem Doppelbett, ungeeignet für Pärchen. Das Personal war in der Mehrzahl respektlos, unfreundlich und mit dem eigenen Job und der eigenen IT/Abrechnung überfordert.
Obwohl wir zweimal das gleiche Haus gebucht hatten, waren diese Häuser doch sehr unterschiedlich aufgebaut. In dem einen Haus gab es zwei Doppelbetten in zwei kleineren Schlafzimmern und zwei Badezimmer. In dem anderen Haus ein großes Schlafzimmer, nur ein Badezimmer und ein kleines Schlafzimmer mit einem Hochbett (zwei sehr schmale Matratzen übereinander). Reist man hier als Pärchen an, muss man also ggf. getrennt schlafen. Das zweite Haus wirkte für mich so, als wäre es für eine Familie mit zwei Kindern konzipiert. Meiner Meinung nach müsste dies bereits in der Buchung ersichtlich gemacht werden, da das zweite Haus nicht geeignet ist, wenn man mit zwei Pärchen anreist. Auch die Küchenausstattung in den beiden Häusern war sehr unterschiedlich. Beim Küchenzubehör konnten wir uns aus der Ausstattung von beiden Häusern eine geeignete Küche "zusammenstellen". Zum Beispiel hatte das eine Haus Pfannen und das andere Pfannenwender, zusammen hat es also gereicht um zu braten (Eine Pfanne war allerdings stark beschädigt und konnte nicht genutzt werden). Die Mülleimer sind für 4 Personen viel zu klein und waren schon nach dem ersten gemeinsamen Essen komplett voll, wurden in den drei Tagen die wir da waren vom Personal aber nicht geleert. Größere Mülltonnen zur Entleerung standen draußen nicht zur Verfügung. Auch gab es nicht genug Müllsäcke. Seife wurde in den Badezimmern nicht zur Verfügung gestellt.
Wir haben uns im Schwerpunkt selbst verpflegt. Ein Pärchen hat sich eine Pommes mit Majo geholt. Die Majo hatte komisch geschmeckt. Abends hatten beide Durchfall und Erbrechen. Daher haben wir dann im Tropical Island auch nichts mehr gegessen. Bei der Silvesterparty waren Getränke inklusive (ab 18 Uhr auch Bier, Wein, Sekt). Die Getränke waren allerdings alle nicht lecker. Der Wein war ein billiger Discounter-Wein. Damit kann man natürlich bei so einer Flat aber auch rechnen. Schlimmer war allerdings, dass es nur sehr wenig Bars gab die ausgeschenkt haben und diese auch vollkommen unterbesetzt waren. Es wirkt auch subjektiv etwas so, als ob die Mitarbeiter extra langsam arbeiteten. Die Flat war schließlich auch zeitlich bis 1 Uhr begrenzt. Zwei Mal standen wir jeweils ca. eine Stunde an für ein Getränk, unter 30 Minuten hat es nie gedauert. Wenn man so ein Event durchführt, muss auch genug Personal und Infrastruktur zur Verfügung stehen. Hier wurde die unbegrenzt Flat indirekt dann doch durch die langen Wartezeiten und langsamen Theken limitiert.
Das Personal war mehrheitlich sehr unfreundlich und teils auch sehr respektlos. Unter anderem hatten wir uns an der Südsee beim Restaurant an dem Schild angestellt, an dem man für einen Platz warten sollte. 15 Minuten lang wurden wir hier nicht beachtet, dann haben wir ein Mitarbeiter angesprochen. Dieser sagte uns, dass auf dieser Seite alles voll ist aber auf der anderen Seite zwei große Tische frei sind, da können wir uns hinsetzten. Das taten wir. Dann kam eine sehr unfreundliche Angestellte, die mit uns wie mit kleinen Kindern sprach. Sie sagte: "Ihr (für sie war das "du" selbstverständlich) stellt euch jetzt nochmal da vorne hin und ich sag euch dann wann ihr euch hinsetzten dürft". Darauf sagte ich ihr ihr Kollege hätte uns gesagt wir können uns hier hinsetzten. Sie meinte dann Ihr Kollege wäre hier nicht zuständig (in einer Art und Weise, das wir das ja Wissen müssten) und wir sollten jetzt nochmal aufstehen und zurück zum Schild, damit wir das lernen. Daraufhin sind wir gegangen und haben dort auch nicht mehr gegessen. An den Theken kommt das Personal häufig nicht mit der eigenen Technik zurecht. So hält man seinen Chip hin und dann wird (teilweise laut fluchend) irgendwas ins System gebucht. Ich habe hier auch Mehrfach irgendwelche Zahlen im Kassendisplay gesehen. Dies schafft kein Vertrauen, insbesondere da man ja nicht wirklich sieht wieviel jetzt an der Theke abgerechnet wurde. An einzelnen Terminals kann man einen "Ausgabencheck" machen. Direkt an der Theke allerdings nicht. Man muss den Mitarbeitern also hier blind vertrauen. Dafür wirken sie aber nicht seriös genug, in meinen Augen. An einer Theke hätte ich ohne eigenes Eingreifen auch doppelt Pfand für meine Becher bezahlt. Dies habe ich aber vorher gemerkt.
Die gebuchten Häuser waren laut Google Maps 1,5 km vom Haupteingang weg. Der direkte Weg zu Fuß ist nicht gut ausgebaut, obwohl es theoretisch eine Anlage ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Ende waren viele Leistungen nicht vorhanden, die vorher versprochen wurden. Unter anderem war der Rutschenturm gesperrt. Die meisten Attraktionen haben bereits Stunden vor Ende des "Silvester-Events" geschlossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |