Tino (36-40)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Super Location zum Feiern, Schlafen & Relaxen

Wir haben unsere Hochzeit im Tropical Islands gefeiert und benötigten für insgesamt 30 Personen diverse Zimmer.
Wir haben Stoffzelte für je 4, Premiumzelte für je 2, Abenteuerlodge für 2, Standardzimmer für je 2-4 Personen gebucht. Die Stoffzelte sind mit Pritschen, Matratzen und Bettwäsche ausgestattet, leider ohne Strom. Abenteuer halt. Die Premiumzelte sind ebenfalls mit Pritschen, Matratzen und Wäsche ausgestattet. Zusätzlich gibt es Lampen aber keine Steckdosen.Sanitäre Anlagen in unmittelbarer Nähe. Man sollte allerdings bedenken, dass die Luftfeuchtigkeit und Temperatur den Echten Tropen nachempfunden sind. Dementsprechend auch die Temperaturen in den Zelten. Die Lodges sind da schon komfortabler. Große Betten, Tisch, Stühle, Minibar und ggf. Fernsehen mit SKY. Allerdings auch da keine Toiletten und Waschmöglichkeiten im Zimmer sondern in unmittelbarer Nähe. Auch hier wieder: ABENTEUER.
Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet. Inklusive Badezimmer, TV, SKY, Minibar, teilweise nach Außen für Frischluft, klimatisiert, modern eingerichtet.
Zelte, Lodges sowie Zimmer sind sehr sauber, modern bzw. Tropicaltypisch eingerichtet.
Übernachtungen sind inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet und auf Wunsch inkl. Wellnessbereich für einmaligen Aufpreis von 5 € anstatt 12 pro Tag.
Bei größeren Gruppen sollte die Check-In Zeit bedacht werden.
Das Tropical Islands selbst ist sehr ordentlich, gepflegt, sauber und gut strukturiert. Der Service ist vom Check-In, über Betreuung bis hin zu den Kellnern und Köchen TOP. Unsere Feier, welche an 2 Orten stattfand war unvergesslich. Vom Empfang, über Schnelligkeit bis hin zu Extrawünschen ist alles perfekt gelaufen. Wir und unsere Gäste waren ausnahmslos zufrieden und kommen gerne wieder.
Von den Gästen her ist alles vertreten. von 0-99 und viele aus der Umgebung, also Polen, Brandenburg und Berlin. Habe viele verschiedene Nationalitäten getroffen, was diesen Kurzurlaub noch authentischer machte. DANKE

Strand in der Halle. Bahnhof BRAND in unmittelbarer Nähe mit Bus- Shuttleservice inklusive. Autobahnabfahrt in 5 Minuten, nach Berlin sind es ca 45 bis 60 Minuten.
1 Bar hat 24 Std. geöffnet, man kann rund um die Uhr baden, Shopping in der Halle, Campingplatz vor der Tür, Ferienwohnungen anmietbar.

Zimmer wie schon in meiner oben abgegeben Bewertung. Ales Top, von simpel (Pritschenbetten ohne Strom/Licht) bis firstclass (Premiumzimmer mit allem drum und dran)

Sehr freundlich, zuvorkommend. Extrawünsche waren kein Problem.
Großes Kinderparadies mit Kinderbetreuung, soweit ich es mitbekommen habe. Animationen in regelmäßigen Abständen. Abendshows. Ein Highlight jagt das nächste.
Beschwerden gab es keine. Bei kleinen Unklarheiten, welche im Vorfeld bei der Buchung entstanden wurden sofort behoben. Vorzeitiger Zimmerbezug (in der Regel ab 16 Uhr) war schon um 14:30 möglich, trotz besonderer Schließtechnik bei den Zimmern.

Wir hatten ein 3 Gänge-Buffet. Alles war frisch, lecker, warm bzw heiß. Es wurde sofort nachgelegt.
Ich glaube, es gibt 8 oder 9 Restaurants und Bars. Externer Raucherbereich mit Bar. Alles sauber. Einziges Manko: Da es eine große Badelandschaft ist, kann es vorkommen, dass Sitzflächen Stühle etc auch mal nass sein können.
Die Küche ist sehr vielseitig, da es ja die Tropen imitieren soll.
Bestellungen laufen über Chip und werden beim Check-Out bezahlt. Trinkgelder sollte man am besten direkt dem Personal geben.
Alle Angestellten sind sehr nett und aufeinander eingespielt.

mehrere Badelandschaften, welche bestimmte Themen haben. Südsee mit Strand, Palmen, Liegestühlen und Horizont a la "Truman Show"
Lagune mit Liegen, Wirlpool, Strömungskanal, Rutsche, Wasserfall
Rutschenturm mit 4 Rutschen vom "Baby-Rutsche" bis Highspedrutsche
Nichtschwimmer- und Baby-Bereich
Sauna und Wellnesslandschaft
Mehrere Duschen, Große Umkleide mit verschließbaren Schränken.

Bei den Stoffzelten eventuell auch Lampen ggf, Steckdosen installieren.
Um die Illusion der Tropen zu optimieren, die Hallenwände und Decken in Himmeloptik verwandeln

Kinder:Mehr als 4
Dauer:1-3 Tage im September 2015