- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auch wenn Tropical Islands prinzipiell einmal sehenswert ist, überwiegen die negativen Punkten eindeutig! POSITIVE PUNKTE: - die Buchung und die Nutzung der Hotline - bei Ankunft machte die Zeppelinhalle mit ihrer Größe durchaus Eindruck - Check-In war ebenfalls organisiert, zumindest im ersten Moment - Essen & Trinken war sehr gut, Preise noch nicht überteuert - Badeparadies ist ansehnlich, Zielgruppe ist allerdings stark auf Familien / Kinder ausgerichtet - Saunalandschaft ist wirklich super, zumal diese auch nicht für Tagesgäste zugänglich ist - tropische Atmosphäre spürbar NEGATIVE PUNKTE: - Da das Zimmer erst ab 16h verfügbar war, war es problematisch das Gepäck "zwischenzuparken" - verfügbare Spinte viel zu klein - Verfügbarkeit der Restaurants war nicht offensichtlich - vieles hatte geschlossen - zudem war angepriesen, dass Tropical Islands wg. der Corona-Auflagen max. bis 50% ausgelastet sein soll - dies war definitiv nicht der Fall! - die Schwimmbecken waren überall voll, Sonnenliegen waren quasi nie verfügbar - keinen interessieren Sicherheits- und Hygienevorschriften - auch nicht die Mitarbeiter - Mindestabstand nicht vorhanden - Kakerlaken liegen tagsüber herum - das Zimmer war recht modern eingerichtet, allerdings gibt es keine Klimaanlage, so dass es bei 30°C nicht auszuhalten ist - die teuerste und gleichzeitig schlechteste Massage, die wir jemals genossen haben - die Thailänderinnen verstehen leider kaum deutsch - Kinder besuchen Bars, die erst ab 18 Jahren zugänglich sind - keinen interessiert es malwieder - die Bakterien auf den Treppen der Rutschen kann man mit dem bloßen Auge erkennen, vieles rostig und keineswegs hygienisch Fazit: Ein kurzweiliger Trip mit argem Beigeschmack und als Paar mit normaler Verplegung für 2 Nächte summa summarum 650€!
ohne Klimaanlage, sonst modern eingerichtet, nicht gänzlich sauber
Essen lecker, Preise noch angemessen
ziemlich abgelegen, in der Umgebung ist nur Wald
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
einiges vorhanden, bevorzugt allerdings für Kinder
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Knut |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Knut, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke kurz zu schildern. Es freut uns, dass Sie grundsätzlich einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und Ihnen vor allem unsere Sauna-Landschaft gut gefallen hat. Dennoch haben Sie sich in unserem Resort nicht rundum wohlgefühlt und das bedauern wir sehr. Tropical Islands durfte den Betrieb zum Zeitraum Ihres Aufenthalts unter Einhaltung strenger Auflagen wieder aufnehmen. Hierzu hat die Geschäftsführung in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden entsprechend der Umgangsverordnung des Landes Brandenburg ein Konzept erarbeitet, dass auch so im täglichen Betrieb etabliert wurde. Sicher können Sie sich vorstellen, dass die Situation für uns als Unternehmen nach wie vor ungewöhnlich ist. Daher sind wir für direkte Hinweise unserer Gäste dankbar, so haben wir die Möglichkeit, Schwachpunkte schnellstmöglich zu optimieren. Auch Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, an verschiedenen Stellschrauben nachzubessern. Tatsächlich haben wir, frei nach dem Motto „Tropical Islands – mit Abstand sicher!“, unsere Einlasskapazität um mehr als 50 % reduziert. Das ohnehin halbierte Besucherlimit wurde weiter gesenkt. Diese Grenze steht definitiv nicht nur auf dem Papier. Das dokumentieren wir täglich, da wir es im Zweifelsfall den Behörden gegenüber auch nachweisen müssen. An neuralgischen Punkten wie dem Eingangsbereich sind wir allerdings auch auf die Rücksichtnahme unserer Gäste angewiesen und appellieren daran, eigenständig auf die geltenden Abstand- und Hygieneregelungen zu achten. Dazu streift unser Security-Personal durch die Halle weist Gäste – sollten sie sich nicht daran halten – unter anderem auf geltende Abstand- und Hygieneregeln sowie auf die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hin. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns dennoch nicht vollkommen sicher gefühlt haben. Grundsätzlich informieren wir auf unserer Website transparent über die bei uns geltenden Hygieneregeln – auch die Zeiten für Check-In und Check-Out lassen sich dort nachlesen. Unsere Zimmer, Zelte und Lodges werden zwischen dem Check-Out der Gäste am Vormittag und dem Check-In unserer neuen Gäste am Nachmittag gereinigt. Dieser Vorgang nimmt leider viel Zeit in Anspruch. Aus diesem Grund können unsere Gäste erst ab 16 Uhr in die gebuchte Unterkunft. Wir bedauern, dass Sie sich dennoch nicht ausreichend informiert fühlten. Scheinbar sind Sie während Ihres Besuchs einigen Exemplaren der bei uns lebenden Gewächshausschabe begegnet. Diese haben nichts mit der hierzulande bekannten, hygieneschädlichen Küchenschabe oder Kakerlake zu tun. Vielmehr setzen wir diese ein, um in unserem Regenwald auf natürlichem Wege Schädlinge zu bekämpfen. Sollte sich eines der Tiere dennoch außerhalb des Regenwalds aufhalten, empfehlen wir unseren Gästen dem Personal vor Ort einen kurzen Hinweis zu geben. Sie setzen das Tier dann zurück in die warme Pflanzenerde, wo es sich am wohlsten fühlt. Wir hätten sehr geschätzt, wenn Sie Ihre Anregung bezüglich der Ausstattung Ihrer Unterkunft bereits mit einem unserer Kollegen vor Ort geteilt hätten. Einige unserer Unterkünfte sind tatsächlich nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet. Je nach Kapazität hätten Ihnen unsere Kollegen vor Ort jedoch eine adäquate Alternative anbieten können. Auch mit Ihrer gebuchten Massage waren Sie scheinbar nicht zufrieden – das ist ärgerlich und tut uns leid. Das Massagepersonal von unserem externen Partner Vitavidere ist grundsätzlich gut geschult und ausgebildet. Sie erfüllen mehr als alle notwendigen Qualitäts- und Ausbildungskriterien um Wellnessmassagen durchführen zu können. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, Sie trotz einiger Kritikpunkte erneut als Gast begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team