Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Wer Urlaub im Himmel machen möchte: Ab nach Tropic
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tropical Islands ist ein traumhaftes Urlaubsziel. Wir (Paar Mitte 30) waren vier Tage hier und wären liebend gern noch viel länger geblieben. Das Resort ist großartig, man will es gar nicht mehr verlassen, also liegt es auf der Hand, auch dort zu schlafen. Die Zimmer sind super dekorativ eingerichtet, wie das ganze Gelände. Zu schaffen machen kann einem die warme Luft und hohe Luftfeuchtigkeit (i.d.R. 70%). Es gibt eine kleine Auswahl an Restaurants, man ist gut versorgt. Das Frühstücksbuffett war großartig. Die Matratzen der Betten sehr gemütlich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei verschiedene Unterkünfte: Premium Zelt und Abenteuer Lodge. Premium Zelt: Das Zeltzimmer bestand ausschließlich aus einem großen gemütlichen Doppelbett (klasse Matratze!), davor waren noch ca. 0,5 Meter Platz für die Schuhe und einen Koffer. Die sehr hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur waren für uns schwierig. Da das Zelt nur aus dem Bett besteht, ist Umziehen hierdrin nicht möglich. Da wir uns aber nur zum Schlafen in das Zelt begeben haben, war es okay. Abenteuer Lodge: Sehr liebevoll eingerichtet und großartig dekoriert. Viel Platz, alles bestens. Aufgrund der Regenwaldnähe hatten wir leider auch Regenwaldbewohner im Zimmer (2 Schaben / Kakerlaken). Muss man wohl hinnehmen. Hier war sehr viel Platz, die Matratze wieder sehr komfortabel. Die Wege zu den Toiletten waren teilweise etwas lang, gerade wenn man in der Nacht Wasser lassen muss, möchte man nicht gerne erst mehrere Minuten bis zum nächsten WC laufen - vor allem, wenn das dann geschlossen ist, weil es gerade gereinigt wird. Es gibt nur die öffentlichen Gruppen-Duschen ohne Privatsphäre, man duscht also nackt mit allen anderen Menschen zusammen. Allerdings sind die Duschen nicht zu allen Tageszeiten voll ausgelastet, man kann also Glück haben und es sind nicht zu viele Menschen gleichzeitig dort. Die Sauberkeit im ganzen Ressort ist 1A, besser geht es nicht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehrere Restaurants, gutes Essensangebot. Preise sind wie "draußen" auch. Großartige Atmosphäre durch die einfach umwerfende Dekoration und Innenarchitektur.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist das freundlichste, das ich je erlebt habe. Besser geht es nicht. So freundliche und gut geschulte Mitarbeitende (und das durch die Bank weg - vom Restaurantpersonal bis zu den Rezeptionist:innen) habe ich zuvor in meinem Leben noch nie erlebt. Serviceanfragen werden schnell, freundlich und zu voller Zufriedenheit beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir sind mit der Bahn angereist. Am Bahnhof "Brand Tropical Islands" mussten wir sehr lange auf den Shuttlebus warten, dieser fährt nur alle 30 Minuten. Die Fahrt zum Gelände selbst hat dann ca. 20 Minuten gedauert. Die Unterkünfte auf dem Campinggelände sind 1 bzw. 2 Busstationen von der Halle entfernt. Man kann sich Fahrräder ausleihen und den Spreewald erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Angebot ist einfach nur großartig. Jede:r kommt hier auf seine Kosten. Keine Wünsche bleiben unerfüllt. Hier zu urlauben, macht einfach Jede:n glücklich. Es gibt so viele Dinge zu entdecken und zu erleben, dass zwei, drei Tage Urlaub einfach nicht reichen. Hier kann man locker eine ganze Woche Urlaub verbringen und ist dann tiefenentspannt. Wir werden definitiv wiederkommen und das nicht nur einmal im Jahr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birte
    Alter:36-40
    Bewertungen:1