- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im ausgelagerten Campingplatz untergebracht: Tipis schließen nicht dicht ab, überall Ungeziefer, insbesondere eine Ameisenplage. Anlage allgemein auf Massentourismus ausgelegt und schlecht gepflegt. Das Tropical Island an sich ist hoffnungslos überteuert und gefühlt 80% bestehen aus Übernachtungsmöglichkeiten, Gastronomie und Verkaufsfläche. Es werden kaum Inklusiv Leistungen geboten, das Preisniveau ist ca. auf der Höhe eines Kinos oder eines gehobenen Restaurants (z.B. 0,5L Softdrink für 3,90). Fast Alles kostet extra. Die Umkleiden sind in einem eher maroden Zustand und sehr unübersichtlich. Es stehen gemessen an der Masse der Besucher kaum Umkleidekabinen zur Verfügung. Im Tropical Island wird man nachts von Kakerlak überfallen!!! Problem ist scheinbar bekannt, aber niemand tut was.
Tipis marode, sehr einfache Bettgestelle, bei denen die Holzlatten immer wieder durchbrechen, überall Ameisen und Campingplatz schlecht gepflegt.
Sehr breites Angebot für Tagesgäste, wir als Gruppe mit mehrtägigem Aufenthalt wurden nahezu durchgehend von Fast Food ernährt, kaum Auswahl, z.B. 6x in Folge Nudeln mit Tomatensoße.Es gab zu den Mahlzeiten jeweils nur 1 Getränk, z.B. 1 Softdrink oder eine Capri Sonne, kein Nachfüllen möglich.
Es gibt zwar ein breites Service Angebot, aber 99%. (außer Fragen stellen) kostet extra und das bei sehr saftigen Preisen!
Liegt gefühlt am Ende der Welt inlm Nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer sich nachts im Tropical Islands aufhält wird von Kakerlaken überfallen!!! Im Bezug auf Spaß und Freizeit ist das Tropical Island eine absolute Enttäuschung. Man feiert sich in Fernsehclips selbst, wie toll doch Alles ist, aber die Realität ist ernüchternd. Die "Südsee" wirkt gemessen an der Zahl der Besucher winzig und ist ein großes Planschbecken. die Lagune ist auch sehr überschaubar und bietet fast ausschließlich Nichtschwimmer Wassertiefen. Der neue Außenbereich Amazonia ist zwar etwas größer, besteht aber zum Größten Teil aus Liegewiese. Alles Andere: Sauna, Fitness, Unterhaltung,... kostet zusätzlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Martin, danke für Ihren Besuch des Tropical Islands Resorts. Sie sind von unserem Angebot wohl recht enttäuscht und das tut uns leid. In unserer Werbung kommunizieren wir allerdings nichts, was es in unserem Haus nicht auch in der Realität gibt. Über unsere Preise informieren wir transparent online, telefonisch und in zahlreichen Flyern und Broschüren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht annähernd erfüllen konnten. Auf unserer Homepage lassen sich die Anzahl und größe unserer Attraktionen und Schwimmbecken transparent nachlesen. In der Halle des Tropical Islands gibt es zwei große Pool-Bereiche an der Südsee und der Lagune. Allein die Südsee ist größer als drei Olympia-Schwimmbecken. Im Außenbereich gibt es zwei weitere mit diversen Wasserattraktionen. Durch den Whitewater River rutschen zu Spitzenzeiten stündlich bis zu 3.000 Gäste und haben Spaß dabei. Im Tropical Islands gibt es außerdem den größten Indoor Regenwald der Welt. Gerade dieses echte Biotop mit über 50.000 Pflanzen prägt den besonderen Charakter des Tropical Islands und wird ausschließlich auf natürlichem Wege im biologischen Gleichgewicht gehalten. Dabei sind uns unter anderem die Gewächshausschaben behilflich, denen Sie offenbar mehrfach begegnet sind. Zu Ihrer Information: Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine "Plage". Die Gewächshausschaben haben nichts mit der weithin bekannten, hygieneschädlichen Küchenschabe oder Kakerlake zu tun und sind weder schädlich noch gefährlich. Auch über diese Tiere informieren wir explizit auf unserer Homepage. Ameisen und andere Insekten gehören zum Camping in der freien Natur dazu und unser Campingresort befindet sich direkt in einem Waldgebiet. Unsere Tipi-Zelte sind mit entsprechenden Fliegengittern ausgestattet und unser Gärtner-Team sowie die Kollegen vom Housecleaning arbeiten permanent daran, unsere Mobile Homes insektenfrei zu halten. Dennoch können wir bedauerlicherweise nicht immer verhindern, dass sich nach der Reinigung wieder Tiere in die saubere Unterkunft verirren. Wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Beste Grüße vom Tropical Islands