- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Tropical Island wollten wir schon seit Jahren besuchen. Nun bot sich die Möglichkeit mit einer Übernachtung mitten in der Woche. Also machten wir es. Die Enttäuschung ist riesige. Für Paare und zum Erholen nicht geeignet. Insgesamt haben wir mehr als 350 EUR für eine Nacht ausgegeben für NICHTs. An die Führungskräfte und Qualitätssicherung des Betreibers: 1. Schulen Sie ihre Mitarbeiter was Service am Kunden bedeutet. 2. sorgen sie für mehr Personal 3. bitte passen Sie die Service-, Lebensmittel- und Getränkequalität an Ihre Mondpreise an. Zusammenfassung: Für Familien mit Kindern, ohne Übernachtung und Eigenversorgung ok. Für alle anderen eher nicht. Entspannung ist leider nicht möglich und die Verpflegung ist überteuert.
Zimmer sind ok. ABER: Achtet bei der Buchung, dass das Zimmer ein Fenster nach Draußen hat und ein eigenes Bad. Legt ruhig die 20 EUR drauf und bucht was vernünftiges und nicht das Zelt oder ein Zimmer im inneren Bereich der Anlage. Denn da ist es heiß, laut und feucht. Unser Zimmer liegt am Rande der Anlage mit direktem Zugang. Wir haben ein Fenster nach draußen, ein eigenes Bad und es ist sehr ruhig hier. Das Zimmer ist sauber, groß, schick eingerichtet und es gibt kostenloses Wasser, Tee und Kaffee aus der Minibar.
Die Gastronomie ist eine Zumutung zu Mondpreisen. Mittags aßen wir im PALM Beach. Die Kellner waren sehr unfreundlich, obwohl sie nur rumstanden, weil wenig los war. Wir bestellten 2x Tomatensuppe und einen Flammkuchen. Die Suppe war die schlechteste Tomatensuppe meines Lebens, der Flammkuchen war ok. Dazu tranken wir eine Cola und Sprite. Preise: 6 EUR für eine Suppe, 13 EUR Flammkuchen und 3 EUR für ein Getränk. Macht Zusammen 37 EUR für einen Mittagssnack. Beim Einchecken wurde uns das Asia-Buffet zum Abend nahegelegt. 20 EUR pro Person für Essen und Trinken hört sich fair an. Nach der Erfahrung dachten wir uns, es ist auch besser so, am Buffet gibt es immer etwas gutes und chinesisches Essen kennen wir alle ja. FALSCH im Tropical Island, Die Kurzversion: Das Essen war eine Katastrophe. Nicht von diesem Buffet hat geschmeckt. Alles war labberig, ehe gekocht anstatt es zu dünsten und braten. Jeder kleine Asiaten-Imbiss am Bahnhof oder eine Seitengasse liefert bessere Qualität als dieses Buffet. Wie kann man alles so schlecht zubereiten? Die Dame am Empfang wollte unsere Chips, dann bekamen wir folgende Aussage: „Ich ziehe ihnen jetzt 19 EUR fürs Essen, 5 EUR für das rote Band (wofür? Haben wir nicht erklärt bekommen) und 4 EUR für die Becher. „ Trinken aus Plastikbecher beim Abendessen, kannten wir bisher nur von „Achtung! Abzocke!“ auf KabelEins. Und nun auch von Tropical Island. 😂 Zum Essen: Frühlingsrolle aus der Tüte, gebratene Nudel trocken und ohne Geschmack, den Rest konnte man eigentlich nicht identifizieren. Der Koch war ein Asiate, jedoch kochen kann er nicht. Also eine pure Enttäuschung und das für 20 EUR pro Person. Bei China-Mann um die Ecken kostet es nur 10 EUR und schmecken tut es auch. Dann wollten wir noch einen Cocktail an der Bar nehmen, da wo auch der Raucherbereich ist. Ein Mitarbeiter, der bemüht war, aber leider er ganz alleine. Und wenn 10 Leute was zu trinke haben möchten. Das ist dieser selbstverständlich überlastet, mit Bestellung aufnehmen, kassieren, Getränke zubereiten und Servieren. Deshalb warten auf Getränke, wieder Pfand bezahlen und wieder warten um den Pfand zurückzubekommen. Der Alkohol für die Cocktails ist der letzte Mist. Zwar stehen oben im Regal Originalgetränke, schüttet der Mitarbeiter aus einer Einheitsflasche no-Name Produkte ein. Auch hier die Errinerung an KabelEins „Achtung! Abzocke!“
Service? So etwas mieses hatten wir noch nie erlebt und das in Deutschland. Was hier passiert ist einfach unglaublich. Zunächst das Positive: Da wir an einem Montag Nachmittag angekommen sind waren genug Parkplätze vorhanden und sind das einziehe bei dem ganzen Aufenthalt was „Kostenlos“ ist sowie das Wasser auf dem Zimmer. Die Mitarbeiter bemühen sich, aber leider sind diese völlig überfordert. Obwohl quasi nichts los war, haben wir 45 min. gebraucht um einzuchecken. Will mir garnicht vorstellen, was hier am Wochenende los ist. Die Mitarbeiter versuchen freundlich zu sein, trotzdem kriegt man immer solche Aussagen, „ich versuche es so schnell ich kann..., ich kann da nix für, wenn ich hier alleine bin,... „ Es wird einem nichts richtig erläutert, z.B. Wir gingen in den Sauna-Bereich mit eigenen Handtüchern. Wir wussten aber aus der Broschüre, dass für Übernachtungsgäste Handtücher „kostenlos“ zur Verfügung stehen. Die Dame an der Rezeption im Saunabereich war an uns wenig interessiert, obwohl wir am Tresen direkt standen und sonst niemand anwesend war. Ich sprach die Dame nett an und fragte ob wir 2 Handtücher bekommen könnten. Diese bekamen wir, ich musste nur den Chip drauflegen, als Begründung sagte sie „...weil sie Übernachtungsgäste sind“ Nachdem wir den Sauna-Bereich verlassen haben, sahen wir eine Handtuchtonne mit benutzen Handtüchern, also warf ich unsere auch rein. Die selbe Dame an der Rezeption sah das, sagte aber nix. Als wir schon fast draußen waren, wollte ich sichergehen und fragte nach, ob ich das richtige gemacht habe. Da sagte Sie plötzlich, „ja, aber sie müssen den Chip nochmal drauflegen, dann bekommen Sie 60 EUR Pfand zurück. „ WAS? 60 EUR, wann und warum haben sie das abgebucht. Als Antwort bekam ich „Das ist normal, 30 EUR pro Handtuch.“. Gut aber uns hat es niemand gesagt vorher. Naja!
Liegt im Nirgendwo, das ist aber nicht schlimm. Deshalb 3 Sterne als Neutral.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Grunde genommen bezahlt man, für: 1. 2x Schwimm-/Planschbecken 2. 4x Sauna (wobei bis 75 grad ? ) 3. und ganz viele Pflanzen (Tropenwald) in einer Flugzeughalle. Auf den Bilder wirkt es alles himmlisch, aber: Das Beach (Südsee) ist das größere Planschbecken. Weißer Sand, ist sehr schön, leider ist dieser Naß und Kalt und fühlt sich nicht wirklich angenehm an. Die Lagune Ist etwas kleiner und ist ok mit den Wasserfällen. Die Wassertemperatur war angenehm mit 32 grad. Weder an der Südsee noch in der Lagune kann man sich entspannen. In der Flugzeughalle ist es einfach zu laut. Die Saunalandschaft, ist im Grunde genommen ok, jedoch nicht zum Entspannen gemacht. Da es nicht abgeschottet ist, hört man den Kinder-Club Singen auf der anderen Seite der Flugzeughalle. Einen Ruheraum haben wir auch nicht gefunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Idris Raslan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Idris, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch im Tropical Islands und bedauern, dass Sie diesen nicht wie erhofft genießen konnten. Schon Ihr Check-In verlief nicht zu Ihrer Zufriedenheit. Wie Sie bereits erwähnten, informieren wir auch in unseren Flyern über unsere Angebote und Leistungen. Für die Ausleihe von Handtüchern und Bademänteln wird, wie auch in anderen Hotels üblich, eine Pfandgebühr berechnet. Es tut uns leid, dass Sie sich über die Ausgabe unserer Handtücher im Sauna & Spa Bereich nicht ausreichend von unserer Kollegin informiert fühlten. Um die Abfallmengen im Tropical Islands zu reduzieren und die Sicherheit unserer Gäste zu erhöhen, verzichten wir bewusst auf Einwegbecher und Glasbehältnisse. Stattdessen verfolgen wir ein nachhaltiges Mehrwegsystem: die Getränke, die von unseren Gästen außerhalb des Restaurants verzehrt werden, werden in qualitativ hochwertigen Hartplastikbechern serviert. Auf diese wird zusätzlich ein Pfand erhoben. Unseren Gästen, die ihre Getränke im Restaurant genießen möchten, werden diese natürlich in Gläsern und Tassen gereicht. Wir bedauern sehr, dass Sie damit scheinbar nicht ganz einverstanden sind. Mit unseren Preisen liegen wir im Vergleich mit ähnlichen Freizeitparks eher im unteren Mittelfeld. Das betrifft sowohl die Kosten für den Eintritt als auch die Preise für unser gastronomisches Speise- und Getränkeangebot. In unseren 5 Restaurants haben unsere Gäste die Möglichkeit, diverse Speisen zu unterschiedlichen Preisen zu erhalten. Beispielweise bieten wir unseren Gästen in unserem Mondial Foodcourt Klassiker der amerikanischen, italienischen und deutschen Küche an. In unserem Tropical Garden Restaurant können unsere Gäste Gerichte der gehobenen internationalen Küche genießen. Sollten Sie mit den servierten Speisen dennoch nicht einverstanden sein, empfehlen wir unseren Gästen dem Personal vor Ort einen direkten Hinweis zu geben. Im Nachhinein können wir nur schwer nachvollziehen, was an diesem Tag möglicherweise in der Küche schiefgelaufen ist. Offenbar waren Sie von unseren Attraktionen insgesamt recht enttäuscht und das ist sehr schade. Bereits auf unserer Website und telefonisch informieren wir transparent über unsere Angebote und Leistungen. Dort lassen sich unter anderem auch die Anzahl und Größe unserer Schwimmbecken nachlesen. Wir bedauern, dass wir mit unserer tropischen Welt nicht ganz Ihren Geschmack getroffen haben. Nochmals vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche. Herzliche Grüße vom Tropical Islands Team