- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Tropitel Sahl Hasheesh ist ein schönes mittelklasse Hotel, welches an der langen Strandpromenade von Sahl Hasheesh liegt. Sauberkeit, Essen und Hotelanlage ist in Ordnung. Leider gibt es einige Kritikpunkte, welche für uns einen erneuten Besuch ausschließen werden. Diese werden in meiner Bewertung ausführlich beschrieben.
Wir hatten ein Sea Side Room. Unser Zimmer hatte einen schönen Blick auf das Meer und seitlich auf den Pool und war wirklich zu empfehlen. Das Zimmer war super sauber, der Zimmerservice war sehr fleißig und gründlich. Das Zimmer war ausgestattet mit Badewanne und Dusche und einem King Size Bed. Einen Punkt Abzug gibt die Klimaanlage die genau auf das Bett lüftete. Dies ist ziemlich gefährlich, wenn man nicht krank werden will. Wir haben die Klimaanlage durch ein Handtuch abgedeckt, sodass das Zimmer trotzdem gekühlt wurde und man keine Angst haben musste, krank zu werden.
Wir haben die Gastronomie vollumfänglich ausprobiert. Buffetrestaurants: Die beiden Buffetrestaurant werden annähernd gleichermaßen bestückt. Jeder findet schmackhaftes Essen an den üppigen Buffets. Das Essen wechselt gemäß Wochenprogramm täglich. A la Card: Italiener: Wir waren Mittags dort essen. Pasta und Pizza sind gut. Leider hatten wir ein Missverständnis mit Getränken, welches uns etwas geärgert hat. Wir haben Getränke bestellt, welche eigentlich zum all in hinzugehören. Man hat uns jedoch Getränke gebracht, die im Nachgang bezahlt werden mussten. Dieses Missverständnis haben wir mit den Servicekräften besprochen. Man sollte genau beschreiben was all in ist und was bezahlt werden muss. Es geht nicht darum nichts zahlen zu wollen, aber man will wissen was man zahlen muss und was all in ist. Bei weiteren Besuchen haben die Kellner es deutlich besser gemacht. Fazit: Kritik verstanden und besser gemacht! Für uns kein Punkt Abzug, da auf Verbesserung eingegangen wurde. Mexikaner: Wir waren Mittags dort essen. Das Essen war lecker und völlig in Ordnung. Türkischer Abend: 19,- €/p. P. für türkisches Essen mit Show-Cooking, Bauchtanzshow und anschließender Party, inklusive aller internationalen Getränke. Das Essen war gut und der Abend war schön. Leider hat die Party sich so dargestellt, dass nur 1 Getränk inklusive war. Dies war leider nicht so toll, da man uns mit anderen Versprechungen angelockt hat. Dies wurde auch besprochen und mit dem Duty Manager geklärt Indisch: 24 €/p.P. für indisches a la Card Abendessen. Das Essen war sehr schmackhaft und der Abend hat uns gefallen Fazit: Die Gastronomie ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Uns hat es sehr gut gefallen, lediglich in der Kommunikation muss aufgepasst werden, da sonst schnell ein Eindruck einer Abzocke entstehen kann. Ich betone nochmal das dies zu unseren vollsten Zufriedenheit mit dem Duty Manager besprochen wurde und man sich folglich sehr viel Mühe gegeben hat, es besser zu machen.
Wenn man die Servicemitarbeiter kennengelernt hat, die wirklich auf das Wohl des Kunden bedacht sind, genießt man einen super Service! Leider sind einige Mitarbeiter eher darauf bedacht den "dummen, reichen Touristen" das Geld aus den Taschen zu ziehen. Das gesamte Spa-Team (speziell Ahmed A., und Mohammad) waren super! Darüber hinaus Mansor (Strandbar) Elew (Strand), und Barakat (Hauptrestaurant) waren spitze und auf das Wohl des Kunden bedacht. Man pflegte fast schon eine Freundschaft. In dem hoteleigenen Bazar muss man sehr aufpassen. Speziell der Apotheker ist ein großer Betrüger und nach unserer Auffassung Kriminell! Eine absolute Unverschämtheit die Not der Touristen derart auszunutzen, dass nur die eigenen finanziellen Interessen im Vordergrund stehen. Aufpreise von über 1000% im Vergleich zu Apotheken in Hurghada sind eine Frechheit! Ignoriert die Apotheke am besten gänzlich! Jeder Tourist weiß das Apotheken in Hotels etwas teurer sind und ist auch gewillt mehr zu zahlen. 10 bis 20 % sind kein Problem, aber über 1000% sind absolut inakzeptabel und verschlechtern leider den Gesamteindruck extrem. Wir haben diesbezüglich auch ein Gespräch mit dem Duty Manager geführt, der uns netterweise geholfen hat und uns einen großen Anteil, des zu viel bezahlten Geldes, zurückerstattet hat. Wir haben zum Wohle und zur Verbesserung des Hotels berichtet, da das Hotel großes Potenzial hat. Leider wird der Gesamteindruck des Hotels durch solche "Machenschaften" ziemlich verschlechtern. Der Duty Manager hat sich alles exakt angehört und ich bin sicher das Verbesserungen folgen werden. Danke dafür.
Das Hotel liegt in der Touristenzone Sahl Hasheesh, ca. 30 Minuten entfernt von Hurghada Stadt. Sahl Hasheesh ist schön und gepflegt angelegt. Das Hausriff ist, wie soviele Riffe in Ägypten, weitestgehend abgestorben, jedoch kann man über einen langen Steg zum Schnorcheln/Tauchen in einen relativ intakten Riffbereich steigen. Dies war ganz nett. Zum entspannen reichte uns das Hotel aus. Wir sind nicht außerhalb der Anlage unterwegs gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Tauchangebot wahrgenommen. Es war ok, wobei der Gesamteindruck der Tauchschule relativ unprofessionell rüber kam. Trotzdem war alles ok. Das Animationsteam hat sich Mühe gegeben. Die Abendveranstaltungen waren auch schön. Am besten haben uns die Abende in der Mermaid Bar gefallen. Der Kellner war top und die Location war mega gemütlich um einen schönen Abend zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Fabian. wir danken Ihnen für die Bewertung die Sie über das Tropitel Sahl Hasheesh geschrieben haben und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir möchten uns für die Unannehnlichkeiten entschuldigen und bedauern, dass Sie uns vor Ort den Vorfall nicht geschildert haben, gerne hätten wir sofortige Maßnahmen gekehrt. Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause genießen konnten. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Khaled Bakry Guest Relation Supervisor