- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurhgada in einer sehr ruhigen Lage. Es ist großzügig angelegt und sehr sauber. Die Grünanlagen sind noch im Entstehen, deshalb ist es noch nicht überall grün. sehr schön ist der Garten angelegt, in einer Art Venedig, verbinden Brücken das Hotel mit dem Strand und zwei Restaurants. Der Strand ist nicht so schön, man kann nur über einen Steg in ein kleines abgetrenntes Wasserloch.
Die Zimmer waren sehr geräumig und gut ausgestattet. Es gab zwei breite Einzelbetten, was uns nicht gestört hat. Der Schrank und ein Regal boten genügend Platz für viel Kleidung. Das Badezimmer war mit einer sehr moderen Dusche und einer Badewanne komfortabel. Es gab einen großen Balkon mit Sitzmöbeln und einem Tisch.ein großes Manko war allerdings der nur teilweise funktionioerende Fernseher, über den man als Gast auch Informationen zum Hotel erhalten sollte. Diese waren für uns so nicht zugänglich.
Das Essen war in Ordnung und landestypisch. Man hat immer etwas gefunden, darf aber keine großen Ansprüche haben. Es gab eine große Auswahl an Süßspeisen, die für uns aber zu süß waren(auch landestypisch). Zu bemängeln ist die geringe Auswahl an Salaten, das Gemüse war in relativ großen Stücken vorhanden, man lässt sich jedoch gern auch mal verwöhnen. Schade ist, dass es bei Sonnenwetter wenig Schattenplätze gab, obwohl ausreichend Sonnenschirme vorhanden waren, wurden diese nicht aufgespannt.
In der Hotelbeschreibung war als Servicesprache unter anderem Deutsch angegeben. Aber, weder an der Rezeption noch am Badesteg verstanden oder sprach das Personal deutsch. Es gab auch keinerlei Informationen über das Hotel, Freizeitangebote oder Sonstiges auf deutsch. Alles hat man von Mitreisenden durch Mundpropaganda erfahren. Die Informationen sollten ja auf dem Fernseher sein aber der funktionierte nicht, übrigens nicht nur bei uns. Die Zimmerreinigung, die Bar und auch die Bedienungen beim Essen waren aber gut.
Bei der Anreise waren wir in ca.30 min. vor Ort. Die Rückfahrt hat sich duch das Abholen vieler Gäste auf 13/4 Stunde hingezogen. In der Umgebung des Hotels befindet sich nichts Sehnenswertes, was aber auch schon beschrieben wurde. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir in Ägypten Wiederholungstäter sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon beschrieben, wurden diese nicht deutlich angeschrieben. Teilweise waren die Flyer an den Tafeln einige Tage alt. Am Strand wurden die Liegen schon früh morgens von Urlaubern belegt und obwohl das Verbot überall stand, wurde nicht entsprechend reagiert. Die Sonennschirme waren teilweise zerschliessen. Was das Schnorcheln betrifft, ist das Prozedere sehr gewöhnungsbedürftig, auch hier wieder keine deutschen Infos und so hat es zwei Tage gedauert, bis wir wussten wie das Ganze funktioniert. Man durfte nur in einer Gruppe und streng nach Zeit schnorcheln, für uns war das Nichts. Abends gab es Entertainment, in unterschiedlicher Qualität aber sicherlich war mal für jeden etwas dabei. Die Mitarbeiter vom Spa waren eifrig auf Kundenfang, wir haben zwei Massagen gemacht, die in Ordnung aber nicht super waren. Die Poolanlagen waren gut aber auch hier haben wir einen Pool erst nach Tagen entdeckt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gabriele, Herzliche Grüße vom Hotel Tropitel Sahl Hasheesh! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Feedback und Ihre freundliche Aufmerksamkeit für unser Hotel bedanken. Mit großer Besorgnis haben wir Ihre Kommentare erhalten, in denen Sie den ungewöhnlichen Service beschreiben, den Sie während Ihres letzten Aufenthalts bei uns hatten. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts erhalten könnten, um die Möglichkeit zu haben, Nachforschungen anzustellen, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Leider wurde nichts von den obigen Kommentaren mit unseren Hotelmitarbeitern geteilt. In Bezug auf das Problem mit dem Fernsehen beachten Sie bitte, dass es einen Infokanal Nr. 1 gibt, der alle Hotelinformationen überprüft, und wenn Sie uns mitteilen könnten, dass wir jemanden schicken könnten, der dies vor Ort überprüft. Bitte beachten Sie, dass wir einige Mitarbeiter haben, die Deutsch sprechen, wie z. B. das Gästebetreuungsteam. Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Meinung zu den Desserts und Salaten bereits an unseren Küchenchef weitergeleitet wurde, um sie zu berücksichtigen und zu bearbeiten. Wie wir bereits erwähnt haben, gibt es in unserem Hotel einen Guest Relation Desk, an dem Ihre Wünsche, Anregungen oder Kommentare gerne entgegengenommen, bearbeitet und erfüllt werden. Wenn Sie also auf dem Territorium des Hotels in eine unangenehme Situation geraten, sind wir bereit, so schnell wie möglich Sofortmaßnahmen zu ergreifen, um solche Missverständnisse in Zukunft zu verhindern, aber erst, nachdem Sie über die Unannehmlichkeiten informiert wurden, die Sie haben, Wir entschuldigen uns jedoch für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhält, unser Hotel erneut zu buchen. In diesem Fall würden wir uns freuen, Sie persönlich begrüßen zu dürfen. Daher möchten wir Sie bitten, uns vorher zu kontaktieren Ihrer nächsten Ankunft „GSC.Sh@Tropitelhotels.com“, um Sie als unseren VIP-Repeater willkommen zu heißen