Hotel, Anlage, Steg und Hausriff sind super schön, beste Schnorchelbedingungen. Der Garten ist ein Traum, super gepflegt von fleißigen Gärtnern, die jeden Tag werkeln. Leider wird der Eindruck sehr getrübt, durch mindestens 80 % einheimische Gäste (Araber), für die Benehmen ein absolutes Fremdwort ist. Vermutlich ist der Hotelier gezwungen, sein Hotel auf Grund ausbleibender europäischer Gäste an derartige Gäste zu "verramschen", was sehr schade ist. Dadurch leidet die gesamte Anlage, da diese Herrschaften vor nichts und niemandem Respekt und Achtung haben, Die einst verpöhnten Russen waren dagegen kultiviert und gesellig!!! Das Personal ist ausnahmslos freundlich, steht dem Treiben aber absolut hilflos gegenüber. Während unseres Urlaubs Anfang Oktober waren Massen von unerzogenen (Klein)Kindern im Hotel, die noch nach Mitternacht völlig übermüdet schreiend und quiekend durch die Lobby oder den Garten toben und von ihren Eltern noch angefeuert werden. Bitte nicht falsch verstehen, wir (befreundete Familien) hatten selbst Kinder dabei und haben nichts gegen Kinder im Hotel. Das Verhalten der Eltern ist hier aber einfach unterirdisch. Wir können das Hotel auf Grund der Gästestruktur nicht weiterempfehlen, was eigentlich sehr schade ist, denn die Anlage ist sehr schön.
Große, geräumige Zimmer und Bad. Leider schon etwas abgewohnt für das Alter des Hotels (Eröffnung 2011). Extrem harte Matratzen, was auch durch eine Auflage kaum gemindert werden konnte. Bad war regelmäßig "überflutet" nach dem Duschen, was wohl an den teilweise fehlenden Silikon-Dichtungen am Duscheinstieg lag. Die Reinigung war jeden Tag gründlich, unser Zimmerboy außerordentlich freundlich und um "seine Gäste" bemüht. Jeden Tag gab's gratis Wasserflaschen auf's Zimmer . Fast alle Zimmer haben seitlichen Meerblick und einen schönen Balkon.
Das Benehmen der arabischen Gäste im Buffet-Restaurant ist einfach unbeschreiblich dreist, unverschämt und eklig. Es wäre fast eine Beleidigung für die Tiere, wenn man das Verhalten dieser Gäste mit Tieren vergleicht. So wird z. B. gekostet von Löffeln oder Kellen und diese dann in die Speisen zurück gesteckt. Massen von überladenen Tellern, leergeräuberte Buffets, rücksichtloses Gedrängel en den Live-Cooking-Stations waren völlig normal. Die Tische und das Drumherum sehen entsprechend aus, die Kellner kommen trotz größter Bemühungen nicht nach, alles wegzuputzen. Alles sehr schade, denn die Buffets waren eigentlich sehr ansprechend gestaltet, wenn man direkt zur Restaurantöffnung da war. Vor allem das süße Buffet war dann oft eine Augenweide. 1 mal pro Aufenthalt konnte man im Rahmen des AI im italienischen und mexikanischen Restaurant am Strand essen. Der Mexikaner war top, den Italiener konnte man vergessen.
Fast ausnahmslos freundliches Personal. Besonders die deutsche Gästebetreuerin Vivien möchten wir hervorheben und uns herzlich bedanken für die gute Betreuung. Auch die Kellner im Restaurant und an den Bars waren sehr freundlich und natürlich erfreut über ein Trinkgeld. Gerade im Restaurant waren sie auf Grund des Benehmens der arabischen Gäste aber manchmal hilflos und kamen mit Aufräumen gar nicht so schnell hinterher, wie es von den Gästen "eingesaut" wurde. Unsere Beschwerden beim Restaurant-Management wurden zwar augenscheinlich verständnisvoll entgegen genommen, geändert wurde jedoch nichts. Immer wieder fehlte Geschirr, an den Live-Cooking-Stations wurden drängelnde einheimische Gäste von den Köchen ständig bevorzugt.
Direkte Strandlage im sehr ruhigen Sahl Hasheesh zwischen Hurghada und Makadi Bay. Tolles Hausriff mit super Schnorchelbedingungen, gut erreichbar über den langen Badesteg. Schöne Strandpromenade, man kann E-Autos (ähnlich Golf-Caddy) oder Fahrräder ausleihen und die Promenade entlang fahren. Aber kaum Betrieb auf der Promenade. Noch 2 weitere Hotels in der Umgebung, das war's. Ansonsten leider viel Brachen und Bauruinen. Entfernung zum Flughafen Hurghada beträgt ca. 25 bis 30 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage, die oft mit viel zu lauter Musik beschallt wurde. Animation brauchen wir nicht, deshalb war das für uns eher aufdringlich. Aber manch einer mag das vielleicht. Am Strand und auf dem Steg gab's auch immer freie Liegen, dort fanden wir es viel gemütlicher. Der Pool mit den Rutschen war besonders für unsere Kinder ein Anziehungspunkt. Es gibt ein Tauch-Center direkt am Hotelstrand, dort konnte man günstig Ausflüge buchen. Wir haben dort eine Quadtour durch die Wüste gebucht, die richtig gut war. Den Spa-Bereich des Hotels haben wir auch getestet. Die Massagen waren gut, die Kosmetik-Behandlung eher nicht. Insgesamt vom Preis-Leistungsverhältnis her zu teuer. Man wird ständig von den Spa-Verkäufern in der Anlage angesprochen, das war nervig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und arbeiten daran, uns weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Tropitel Sahl Hasheesh Hotel Management

