- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Lage, direkt am Sand- Kiesstrand gelegen, mit gepflegte Gartenanlage und großer Poollandschaft. Die Gästestruktur ist grundsätzlich sehr multikulturell (was für uns absolut in Ordnung ist), man sollte aber wissen, dass die osteuropäischen Gäste stark überwiegen. Von Freitags bis Montags wird das Hotel anscheinend von arabischen Familien genutzt, was das eh schon volle Hotel dann phasenweise noch überlaufener macht. Für Wiederkehrende gibt es eine Einladung zu einem Cocktailempfang, mit einheimischer Musik und dem Management.
Die Zimmer sind großzügig gestaltet, die Matratzen der Betten jedoch steinhart. In unserem Fall war das Zimmer leider immer erst am späten Nachmittag fertig und dann auch nur oberflächlich geputzt. Die Tage haben wir dann Bescheid gegeben, dass eine Reinigung nicht mehr nötig ist. Mehrmals klingelte die Reinigung jedoch und bat uns Geld zu wechseln. Schön wäre hier auch an die Nachhaltigkeit zu denken und weniger Plastikflaschen bereit zu stellen, in denen sich Shampoo, Conditioner usw. befindet. Das ist in anderen Hotels schon lange der Fall.
Um dem Krach und der Unruhe zu entgehen, sind wir morgens früh und abends spät zum essen gegangen. Leider muss ich gestehen, dass wir bereits mehrmals im Hotel geurlaubt haben und es nach der Pandemie immer schlechter wurde. Wieso werden Lebensmittel im heißen Wasser gelagert, warum gibt es abends keine Pommes (oder nur sehr selten), der Fisch ist in den meisten Fällen nicht durch gewesen und die Gläser der Nachspeisen sahen aus, als wenn sie schon mehrmals durch verschiedene Hände gegangen sind. Das Angebot hat leider stark nachgelassen. Es fehlen morgens Getreideprodukte (z.B. reine Haferflocken, Leinsamen, Nüsse etc.) und Abwechslung beim Obst. Wir hatten 3x Apfel, der jeweils nur anders geschnitten war und zudem auch hier in Wasser schwamm. Es fehlen Pfirsiche, Mango oder auch Erdbeeren, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Leider haben wir zwischenzeitlich auch Brot vom Vortag erwischt, was ich aber erst draußen bemerkt habe. Das Essen hat definitiv das Potential nach oben und in der Qualität stark nachgelassen. Leider fehlen auch notorisch kleine Löffel und Gabeln.
Der Service war stets bemüht und eigentlich möchte ich nur eine Person besonders hervorheben, nämlich Mohamed vom Strand (er trägt meistens eine Handgelenksschiene). Er ist zuvorkommend, freundlich und schnell.
Das Tropitel liegt in direkter Strandlage und das war es dann auch. Wenn man "nur" entspannen will, ist das Hotel sehr schön, ansonsten bist du an diese Unterkunft gefesselt. Mit einem Strand-Buggie kann man in die Ortschaft Old Town Sahl Hasheesh gefahren werden. Dort gibt es einige Restaurants und ein paar Shops, aber auch nichts großartiges. Die selbigen Fahrzeuge kann man auch für eine Stunde mieten (20,-€ pro Stunde) und auf eigene Faust am Strand entlang fahren. Eine Stunde langt jedoch nicht aus, um sich in einem Cafe an der Promenade aufzuhalten. Da ich kein alleiniges Feld für den Strand finde, schreibe ich meine Eindrücke hier rein: für die Gäste, die das Tropitel beherbergen kann, gibt es definitiv zu wenig Liegen am Strand. Ich bin im Urlaub nicht bereit um halb sieben aufzustehen, um mir meinen Strandplatz zu reservieren. Div. Liegen waren über den Tag mit Handtüchern belegt, obwohl sich kein Gast hat sehen lassen. Sorry, aber das geht gar nicht. Die Treppen am Steg (und man hat schon eine dazu gebaut) sind notorisch besetzt, sodass man nur schwer ins bzw. aus dem Wasser kommen kann. Warum stellt man keine weiteren Bänke auf dem freien Platz am Steg auf? Hier wäre mehr rauszuholen, um es den Gästen angenehmer zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation am Pool und u.a. Boccia am Strand. Das Hotel hat eine Tauschschule, die gut besucht ist und man hat die Möglichkeit Tagesausflüge zu buchen. Bei den Abendveranstaltungen war die Musik leider sehr laut. Der Wellnessbereich war sehr schön. Hier darf man sich allerdings nicht mit den Preisen übers Ohr hauen lassen. Immer handeln!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bella |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Bella , Herzliche Grüße vom Tropitel Sahl Hasheesh Hotel! Wir möchten Ihnen für Ihr Feedback und Ihre freundliche Aufmerksamkeit gegenüber unserem Hotel danken. Mit großer Sorge haben wir Ihre Kommentare zu dem ungewöhnlichen Service erhalten, den Sie während Ihres Aufenthalts bei uns erfahren haben. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass es in unserem Hotel ein Büro für Gästebetreuung gibt, in dem alle Ihre Anfragen, Vorschläge oder Kommentare gerne entgegengenommen, bearbeitet und erfüllt werden. Wir versuchen, allen Hotelgästen gegenüber sensibel zu sein und allen Anfragen und Wünschen von Touristen, die sich ausnahmslos an die Verwaltung wenden, maximale Aufmerksamkeit zu schenken. Wir wären mehr als glücklich, wenn wir während Ihres Aufenthalts eine Vorabmitteilung erhalten könnten, um die entsprechende Unterstützung bieten zu können. Wir bemühen uns, außergewöhnlichen Service zu bieten, und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihre Kommentare werden an unser Managementteam weitergeleitet, um sicherzustellen, dass sich solche Bedenken nicht wiederholen. Wir hoffen, diese Erfahrung in Zukunft noch weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhält, unser Hotel erneut zu buchen, um die Verbesserung zu sehen, die wir anstreben. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder unter unseren Gästen begrüßen zu dürfen und Sie mit unserem Slogan „Willkommen zu Hause“ wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, das Team von Tropitel Sahl Hasheesh