Wie setzen sich die Abzüge der Sterne zusammen? 1. Stern Abzug Für mich war es das 1. und zugleich das letzte Mal, dass ich in diesem Resort eingecheckt habe. Das Essen wird den Ansprüchen eines 5 Sterne Hotels nicht gerecht. Das können andere Hotels, auch in Ägypten, deutlich besser. Viel zu wenig warme Gerichte abends, so dass die Auswahl, was essen mag, sehr stark eingeschränkt ist. Angeblich gibt es Themenabende, aber das man dann das Restaurant anders dekoriert, damit die Gäste das Motto des Themenabends deutlich erkennen, davon hat der Hotelbetreiber auch noch nichts gehört 2. Stern Abzug Das Personal kann teilweise nur schlecht Englisch und nur arabisch. Ich erwarte wirklich nicht, dass nun die meisten deutsch können, aber englisch sollte man schon beherrschen, denn die arabische Sprache ist vor allem in der Schrift zu exotisch. Aufgrund der Verständigungs Schwierigkeiten wurde mir an mehreren Abenden mein Gericht nicht so zubereitet, wie ich es gerne haben wollte. Speziell beim Italiener führte das dazu, dass ich statt Pizza OHNE Mozzarella eine Pizza mit EXTRA Mozzarella bekam und das Personal nicht bereit war mir eine neue Pizza zu bringen Und besitzen dann zum Abschluß auch noch die Frechheit zu fragen, ob alles in Ordnung war. Soviel Verstand müsste doch selbst ein Ägypter haben, um zu wissen, dass an diesem Abend nichts in Ordnung war Auch der Mexikaner ist kein Stück besser als der Italiener. Nach dem mir der Tisch zugewiesen wurde, reichte man mir die Speisekarte. Ich sagte auf englisch das ich aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse nichts erkennen kann. Als Reaktion darauf kam vom Angestellten nur: all free. You don't muss pay, everthing is free. Stichwort : Personal kann nur schlecht Englisch. Bestellung konnte ich dann noch mit Hilfe des Google Übersetzers aufgeben. Was macht der Mexikaner? Will mir die Suppe NACH dem Nachtisch servieren. So was geht gar nicht. Auch der Mexikaner war so dreist, mich zu fragen, ob alles in Ordnung war 3. Stern Abzug Der Hotelbetreiber hat scheinbar noch nicht etwas von Umweltschutz gehört und/oder weiß auch im Jahr 2023 immer noch nicht wie man AKTIV Umweltschutz umsetzen kann. Einweg Plastik Becher, Mayonnaise und Ketchup aus Mini Portionspaclungen, Duschgel und Shampoo aus kleinen 20ml Fläschenchen sind ein absolutes NO GO! 4. Stern Abzug Der Empfang an der Rezeption war sehr trocken, also kein freundliches Hallo, kein Getränk zur Begrüßung, kein Hinweis auf die Lobbybar ( ich wurde gefragt, ob ich schon mal in diesem Hotel war, was ich verneinte ), kein Hinweis auf die Einstellungen für den WLAN Empfang, ABER umgekehrt mich direkt nach Euro Scheinen anschnorren Allgemein Den Zimmerboy hatte ich um Cola Zero gebeten, die er auch gebracht hat und war wohl irgendwie der Meinung, dass mich diese kleine Handlung xx Euro wert sei. Für das Reinigen des Zimmers hat er selbstverständlich Trinkgeld in Euro Schein bekommen. An einem Morgen wurde ich von einem Angestellten im Palm Restaurant, dem Buffet Restaurant angezickt, weil ich um 6:53 Uhr durch die offene Tür in das Restaurant ging und ich unfreundlich darauf hingewiesen wurde, dass das Restaurant erst um 7 Uhr geöffnet ist. Okay, das Recht hat dieser Angestellte mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich bis 7 Uhr warten muss, ABER das kann man auch freundlich sagen, indem er mich mit einem freundlichen Good Morning begrüßt hätte. Umgekehrt habe ich das Recht/keine Verpflichtung Trinkgeld geben zu müssen, was ich bis zu dem Zeitpunkt gerne gemacht habe. Durch diese Aktion hat der Angestellte meine Bereitschaft Trinkgeld zu geben verwirkt und so nehme ich von den geplanten 100,- Euro Trinkgeld für 2 Wochen 60,- Euro wieder mit nach Hause und Münzen in Scheine wechseln ist aus dem gleichen Grunde auch nicht mehr drin. Trinkgeld und Wechselbereitschaft gibt es bei mir nur dann, wenn ich gut behandelt werde und/oder ein Angestellter aufmerksam ist. Da ich nur Trinkgeld in Euro Scheinen gebe, besteht für mich auf keinerlei Veranlassung mehr, Münzen anzunehmen. Jetzt kann besagter Angestellter mal darüber nachdenken, ob seine unfreundliche Art wirklich notwendig war und ob er damit sich selbst und seinen ganzen Kollegen damit geschadet hat, so unfreundlich am frühen Morgen zu sein Das Hotel kann ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war in Ordnung ohne Schwächen. Geschlafen habe ich in dem großen Bett sehr gut.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Brötchen sind - typisch für Ägypten-- sehr weich. Ein gutes Brötchen ist knusprig, davon sind die Dinger am Buffet allerdings meilenweit entfernt. Die Auswahl der warmen Gerichte lässt zu wünschen übrig
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
An einem Morgen wurde ich von einem Angestellten im Palm Restaurant, dem Buffet Restaurant angezickt, weil ich um 6:53 Uhr durch die offene Tür in das Restaurant ging und ich unfreundlich darauf hingewiesen wurde, dass das Restaurant erst um 7 Uhr geöffnet ist. Okay, das Recht hat dieser Angestellte mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich bis 7 Uhr warten muss, ABER das kann man auch freundlich sagen, indem er mich mit einem freundlichen Good Morning begrüßt hätte. Umgekehrt habe ich das Recht/keine Verpflichtung Trinkgeld geben zu müssen, was ich bis zu dem Zeitpunkt gerne gemacht habe. Durch diese Aktion hat der Angestellte meine Bereitschaft Trinkgeld zu geben verwirkt und so nehme ich von den geplanten 100,- Euro Trinkgeld für 2 Wochen 60,- Euro wieder mit nach Hause und Münzen in Scheine wechseln ist aus dem gleichen Grunde auch nicht mehr drin. Trinkgeld und Wechselbereitschaft gibt es bei mir nur dann, wenn ich gut behandelt werde und/oder ein Angestellter aufmerksam ist. Da ich nur Trinkgeld in Euro Scheinen gebe, besteht für mich auf keinerlei Veranlassung mehr, Münzen anzunehmen. Jetzt kann besagter Angestellter mal darüber nachdenken, ob seine unfreundliche Art wirklich notwendig war und ob er damit sich selbst und seinen ganzen Kollegen damit geschadet hat, so unfreundlich am frühen Morgen zu sein
- Öko-ErlebnisSehr schlecht
Der Hotelbetreiber hat scheinbar noch nie etwas von Umweltschutz gehört und/oder weiß auch im Jahr 2023 immer noch nicht wie man AKTIV Umweltschutz umsetzen kann. Einweg Plastik Becher, Mayonnaise und Ketchup aus Mini Portionspaclungen, Duschgel und Shampoo aus kleinen 20ml Fläschenchen sind ein absolutes NO GO! Es gibt Möglichkeiten wie man die Umwelt entlasten könnte UND zusätzlich Kosten einspart
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- angenehm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Michael, Herzliche Grüße vom Tropitel Sahl Hasheesh Hotel! Wir möchten Ihnen für Ihr Feedback und Ihre freundliche Aufmerksamkeit gegenüber unserem Hotel danken. Mit großer Sorge haben wir Ihre Kommentare zu dem ungewöhnlichen Service erhalten, den Sie während Ihres Aufenthalts bei uns erfahren haben. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir sind mehr als dankbar, dass Sie Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts erhalten haben, um die Gelegenheit zu haben, uns mit Ihnen persönlich zu treffen, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihren Urlaub zu genießen. Wir sind bestrebt, den bestmöglichen Gästeservice zu bieten, und wir können Ihnen versichern, dass wir alles tun, um sicherzustellen, dass Ihre vordringlichen Anliegen in Zukunft verbessert werden und unseren gewohnt hohen Standards entsprechen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass es in unserem Hotel ein Verwaltungsbüro für Gästebetreuung gibt, wo alle Ihre Anfragen, Vorschläge oder Kommentare gerne entgegengenommen, bearbeitet und erfüllt werden. Wenn Sie also auf dem Gelände des Hotels in eine unangenehme Situation geraten, sind wir bereit, so schnell wie möglich sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden, jedoch erst, nachdem Sie über die aufgetretenen Unannehmlichkeiten informiert wurden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhält, unser Hotel erneut zu buchen, um die Chance zu haben, Ihren Urlaub unvergesslich zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Tropitel Sahl Hasheesh-Team.