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Jens (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Zwei Seelen wohnen, Ach! in meiner Brust ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck ist sehr positiv, wenn da nicht die Anfahrt ins Nirgendwo wäre. Gut man liest von in den Bewertungen etwas von abseits liegend, dass man aber so fern untergebracht ist ... Die Reglungen für den Zugang zum Meer/Riff schlagen dem Fass den Boden aus! Die Geschäfte im Hotel wissen um ihre Alleinposition, dies schlägt sich auch in Preisen nieder. Z.B. die Apotheke: für 50 gr. Voltaren-Gel verlangt man vor Ort 5,00 €. In El Gouna in der Marina bekommt man es für 1,00 €!


Zimmer
  • Gut
  • Nach einer langen Nacht kommt man gegen 08:30 Uhr im Hotel an. Trotz Chat mit dem Hotel erhält man weder ein Zimmer noch die obligatorische AI-Banderole, damit man wenigstens frühstücken kann. Die Aussage lautete anders, Zimmer wird nach Verfügbarkeit (m.E. VIP-Gäste - ist man schon ab dem 2. Aufenthalt -werden bevorzugt behandelt) auch vor 14:00 Uhr vergeben. Ergo kein Zimmer, auch keine AI-Bändchen somit hatte man nur bedingt Zugriff auf die Getränkeauswahl an der Bar! Nachdem alle VIP's ihr Zimmer bekommen hatten, wurde uns um 11:00 Uhr das Zimmer 2094 zugewiesen. Ein Zimmer mit freien Blick auf eine Wand in weniger als 5 Meter Entfernung zum Nachbargebäude - gebucht laut Voucher war ein Zimmer mit Poolblick! "Bändchen", sollen wir in einer halben Stunde nachfragen - dann ist auch das Spätaufsteherfrühstück vorbei. Nach der sofortigen Reklamation wurde uns ein weiteres Zimmer (5021) angeboten. Dieses Zimmer ein wenig kleiner als das vorherige, es gab statt zwei Queensizebetten ein Kingsizebett. Jetzt hatten wir das Zimmer, welches wir bezahlt haben. Vollkommen ausreichend, mit großem Bad können wir dieses Zimmer so weiterempfehlen. Das Bett ähnelte einem Trampolin, wenn sich einer im Bett bewegte/drehte/hinein legte wurde der andere "in die Luft" geschleudert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist für ein Hotel dieser Größe zu klein und doch sehr laut! Das Büffet ist überschaubar, doch in 2 Wochen findet man täglich etwas zu essen. Die Themenabende sind gut, so kommt Abwechslung in das Angebot. Die "Nudelstation" ist morgen, leider, die einzigste Möglichkeit sich sein Omelette oder Spiegelei machen zu lassen. Gewürze sind leider etwas zu wenig da. Salz- und Pfefferstreuer auf dem Tisch funktionieren nicht immer und werden bei Reklamation von einem anderen Tisch genommen und so das "Problem" nur verlagert, diese gehören ausgetauscht! Für Abwechslung sorgen die beiden Restaurants am Strand, wo man in der Mittagszeit immer etwas gutes findet! Diese und zwei weitere sind am Abend Themenrestaurants, welche vorbestellt (1x pro Woche) werden müssen! Der Mexikaner und der Italiener sind dabei kostenfrei, außer man trinkt Wein oder andere Spezialitäten. Der Tequila ist beim Mexikaner gut und seinem Preis angemessen. Der Wein mit 16,- € ist überteuert und m. E. nicht besser als der Hauswein. Der "Türke" macht einmal die Woche einen Themenabend mit Tanz, Show und Musik - hier sollte man die Preisgestaltung überdenken, 25,-€ pro Person ist zu viel! Leider ist der Inder z. Z. geschlossen. Die Lobbybar ist eine 7/24 Bar. Platzfindet man da selten. Die Kellner helfen gern und räumen auch Stühle von innen nach außen. Die Mermaidbar ist zu einer Sportsbar mutiert, wo permanent englische Gäste Fußball schauen. Der Bartender ist aber so ein netter und freundlicher Mann, dass wir gerne zu ihm gegangen sind. Leider ist der Freisitz nicht offen! Am Strand gibt es eine Beachbar an der Bühne und eine am Steg. Hier sei Hani für die tolle Bedienung stellvertretend genannt, Jungz, ihr ward alle toll. Die Bars haben alle ****** Sonnen verdient! ... und die VITAMINBAR, jeden Tag etwas für das gute Gewissen - aber jeden Tag immer wieder ein Genuss! Wir haben schon im Urlaub für sie geworben. Frische Früchte vor unseren Augen in ein leckeres Getränk verwandelt - wer das verpasst, hat was verpasst! Nach dem "Spezialangebot" fragen, 2,50 € sind wirklich nicht zu teuer! Danke für diese Leckereien dafür ******** Sonnen.


    Service
  • Gut
  • Die Startschwierigkeiten, Zimmervergabe, erhalten des AI-Bändchens (eine Stunde nach Zimmervergabe), Ausgabe der Reservierungkarten für die zusätzlichen Restaurants (1x, statt 2x) führt schon zu so einem Gefühl, dass man als "Erstbesucher" des Hotels etwas benachteiligt wird, daher nur 5 von 6 Sonnen. Die Gästebetreuung, wir möchten uns ganz sehr bei Frau Zeinab Hamed Ahmed für ihre super (******) 6-Sonnen Betreuung bedanken. Sie hat uns die fehlenden Restaurantkarten sofort ergänzt. Sie ist eine sehr fürsorgliche Mitarbeiterin, wo wir uns wohlgefühlt haben. Sie spricht sehr gut deutsch, was es auch einem leichter macht, wenn man etwas möchte oder braucht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außer einigen Hotels und eben so vielen Investruinen gibt es in 4,5 km die Old Town Sahl Hasheesh mit einigen Läden. Die Anfahrt zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Der Busfahrer hat etwas falsch verstanden, so dass wir eine kostenlose Rundfahrt durch Hurghada bekommen haben. Die Zufahrt zum Hotel erfolgte über eine unfertige Straße, auch Buckelpiste genannt, um dann in der Region Sahl Hasheesh durch künstlich angelegte "Wellen" ordentlich durchgeschüttelt zu werden. Ausflugsziele gibt es faktisch nicht. In Sahl Hasheesh soll eine künstlich angelegte versunkene Stadt im Meer liegen. Es war unmöglich dort hin zukommen, da zu unserer Zeit ein Sportevent die Promenade blockierte. Da das Hotel soweit vom Schuss liegt, schlägt sich das auch auf die Preise nieder! Zur Senzo-Mall, 15 km entfernt, zahlt man 37,- € hin und zurück. Im Vergleich mit dem Taxi von Hurghada Marina zum Hotel löhnt man 5,- €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwer zu sagen. Wir haben die Michel Jackson Show gesehen - Sehenswert! Der Buggyverleih am Strand fetzt - leider auch recht preisintensiv, macht aber Spaß. Die Angebote vom Reiseleiter (FTI) haben uns gefallen. El Gouna sehr schön, Bootsfahrt durch die Lagune. Nach mehr als 20 Jahren waren wir sehr erstaunt! Leider war der Stopp in der Marina zu kurz, doch wie das bei Busfahrten nun mal ist, einige wollten ins Hotel ... Die Elite VIP Bootstour lohnt sich! Gute Schnorchelgründe, leider alles nur noch mit Guide. Super BBQ an Bord, tolle Crew - ein phantastischer Tag auf dem Meer. Leider haben wir von dem ATV-Angebot am Strand zu spät erfahren. Die Tour über FTI war ein Reinfall. einzig, dass man mit 60 km/h durch die Wüste gefahren ist, war nicht viel erwähnenswertes. Man, frau auch, wurde genötigt einen nicht passenden Helm zu tragen. Die Ägypter haben dies nicht gemusst. Es wurde ein Pamphlet, da musste man unterschreiben, dass man auf eigene Gefahr fährt, Abstand usw, vom Helm kein Wort! Ständiges Ansprechen auf das man in Reihe fahren muss, auch dann wenn die Sicht gleich Null war und fast ausschließlich in den Wind (Rückfahrt) gefahren ist. 10 ,- mehr gezahlt und bei Momo (am Strand) gebucht, dann fährt man allein und nicht in Gruppen zu mehr als 10 Leuten. Der SPA ist empfehlenswert, gut Behandlung. Hammam sollte man sich dem türkischen Stand anpassen ... Pool haben wir nicht genutzt. Die Reglung am Meer muss überarbeitet werden! Im 2-Stunden-Takt (10:00, 12:00 & 14:00 Uhr) die Leute ins Außenriff zu lassen, ist eine Nötigung. Insbesondere da Taucher, auch Anfänger, zu jeder Zeit und Wetter ins Meer konnten. "Die werden nicht von Haien angegriffen"?! Die Plattform muss durch eine stabile ersetzt werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback mit uns geteilt haben. Ich bin sehr enttäuscht, von Ihren Erfahrungen zu erfahren. Als Hotel streben wir nach ausgezeichnetem Komfort und bestem Kundenservice für unsere Gäste. Offensichtlich haben wir diese Standards nicht erfüllt. Sie hatten nicht nur solche Unannehmlichkeiten, sondern auch wir waren nicht in der Lage, Ihnen zu helfen und die Situation zu lösen. Bitte nehmen Sie meine aufrichtige Entschuldigung entgegen, da dies sicherlich nicht dem Serviceniveau entspricht, das wir unseren Gästen bieten möchten. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen werden, um auf Bedenken einzugehen, und ich werde Ihre Bedenken persönlich mit allen betroffenen Abteilungen besprechen. Im Monet verfolgen wir vom zweiten bis zum zehnten Besuch ein Programm für unsere treuen Gäste. Gerne geben wir Ihnen fundierte Informationen, um das Missverständnis auszuräumen, von dem wir glauben, dass es passiert ist, und bieten Ihnen unsere Unterstützung bei der Buchung des Hotels Lemousine an Im Falle einer Vorabbenachrichtigung, dass Sie Schwierigkeiten hatten, Ihren Aufenthalt zu genießen, sind wir, wie bereits erwähnt, stolz zu erfahren, dass unser Personal Sie unterstützen und Ihnen ein anderes Zimmer anbieten konnte. Bezüglich der organisierten Schnorchelplätze!! Bitte beachten Sie, dass wir keine Schwimmer auf dem offenen Meer blockieren, sofern sie die Anweisungen der örtlichen Behörden respektieren. Schwimmen Sie in der Gruppe und unter Aufsicht, da die Sicherheit unserer Gäste für uns oberste Priorität hat. Wir empfehlen unseren Gästen immer, ihr Feedback während ihres Aufenthalts im Hotel mitzuteilen, damit sie darauf reagieren und den guten Service bieten können, den sie erwartet haben. Darüber hinaus würden wir uns freuen, Ihnen die Verbesserungen, die wir bei Ihrem bevorstehenden Besuch erzielen, zu zeigen, da wir anhand der angegebenen Weiterempfehlungsrate sehen, dass sie Sie nicht davon abhalten wird, unser Hotel noch einmal zu buchen. Wir freuen uns über Ihr Feedback, da es für uns äußerst wichtig ist, und werden diese Informationen für Schulungs- und Entwicklungszwecke nutzen. Wir werden weiterhin alles tun, was wir können, um unseren Service zu beschleunigen und zu verbessern. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir sind dafür da stellen Sie sicher, dass Sie eine positive Erfahrung mit uns machen. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft weiterhin bedienen zu können. Mit freundlichen Grüßen, tropitel Sahl Hasheesh team