Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Luxushotel! Aber...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles, großes Hotel auf einem riesigen Areal. Sehr naturnah, mit tropischem gepflegten Garten und Tieren. Tagsüber konnte man Vögel hören und am Abend wurde es dann lauter - dann waren sehr eindeutig Flughunde (Die verwandten der Fledermäuse) zu hören und zu sehen. Dies fanden wir sehr beeindruckend (Wenn auch laut). Das Hotel hat insgesamt 306 Suiten, die sich auf mehrere Gebäude verteilen. Die Wege sind nachts sehr schlecht beleuchtet - hier besteht Verbesserungsbedarf. Das Hotel hat eine schöne Ausstattung, alles in gutem Zustand. Die Gästenationalitäten bestehen zum Großteil aus Briten und Franzosen, des Weiteren Deutsche, Italiener und Russen jeglichen Alters. SEHR VIELE KINDER!!!! Für kinderlose Paare, Hochzeitsreisende und Alleinreisende ist das Hotel meiner Meinung nicht geeignet (Auch wenn das Hotel dafür wirbt). Sehr hohe Lautstärke durch Kinder, deren Eltern es auch nicht zu interessieren schien. Wir haben dort 2 Wochen verbracht um uns von der Arbeit zu erholen. Dies ist uns leider deshalb nur eingeschränkt gelungen. Es ändert aber nichts daran, dass das Hotel erstklassig ist. Leider mit unzureichender Abgrenzung für Ruhesuchende.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer bzw. Suiten sind riesig; der Balkon bzw. die Terrasse ebenfalls. Großes Bett mit durchgehender Matratze und "Pärchenbettdecke" (Ich nenne übergroße Bettdecken so, die für 2 Personen gedacht sind). Das Bett war sehr bequem und hatte mehrere Kopfkissen. Ich habe sehr gut geschlafen. Es gibt eine Badewanne und sehr große offene Dusche mit Regenwaldduschkopf. Es stehen vegane Kosmetikprodukte zur Verfügung - dies angemerkt, da es nicht jedermanns Geschmack ist. Ebenfalls stehen Bademäntel, Pantoffeln, eine Kaffeemaschine, Minibar und vieles mehr zur Verfügung. Die Möbel haben leichte Abnutzungserscheinungen. Gute Klimaanlage mit zusätzlichem Deckenventilator. Moskitos ließen sich aber nicht vermeiden. Leider wurde unser Zimmer nicht gut geputzt, trotz dass wir täglich Trinkgeld gaben. Abends wurde nochmal kontrolliert, ob alles in Ordnung ist, das Bett aufgedeckt und die Handtücher ausgetauscht. Hier hätte dann auffallen müssen, dass die Putzleistung nicht ausreichend war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Buffetrestaurants. Das L'Oasis hatte morgens und abends Buffet, das La Caravelle hatte morgens Buffet und abends a la carte. Des Weiteren ein Fischrestaurant (La Plage), indisches (Mahiya), italienisches (Il Corallo) und asiatisches (Blue Ginger) a la carte Restaurant sowie mehrere Bars. Bei den Buffetrestaurants war im Gegensatz zu den weiteren Restaurants aufgrund der jeweiligen Kapazitäten eine Reservierung nötig. Mir hat es überall gut geschmeckt, wobei es aber auch Unterschiede gab und es individuell ist. Wie gesagt war hier das Vergnügen vor allem im Buffetrestaurant sehr durch schreiende, herumrennende Kinder und rücksichtlose Eltern eingeschränkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sind die Wege zu weit oder das Gepäck zu schwer kann man sich zum Zimmer fahren lassen, die auf mehrere Gebäude aufgeteilt sind. Das Personal war ausnahmslos nett und zuvorkommen. Man wurde immer gegrüßt. Bei Fragen wurde uns immer sehr gut geholfen. Hier möchte ich z.B. Davisha von der Rezeption erwähnen (die einiges Organisatorische für uns übernahm), sowie Elizabeth von der Gästebetreuung (Sie spricht perfekt deutsch und ist sehr herzlich). Man fühlte sich in allen Bereichen gut aufgehoben und als Gast geschätzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 1 Stunde. Schöner Strand direkt am Hotel mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen in gutem Zustand. Badeschuhe sind empfehlenswert, da es viele Korallenstücke im Meer hat. Glasklares Wasser, man konnte sogar Fische direkt am Strand sehen. Da die Strände auf Mauritius meines Wissens alle öffentlich sind, hat Securitypersonal des Hotels darauf geachtet, dass auch nur die eigenen Hotelgäste die Liegen benutzen. Gelegentlich wurde man von Strandverkäufern angesprochen, allerdings nicht penetrant und ein "Nein" wurde akzeptiert. Das Hotel schließt direkt an einen öffentlichen Strand an, der von den Einheimischen genutzt wird. Hier gibt es viele Imbissbuden für Zwischendurch. An der Straße findet man auch einige Restaurants, Souvenirläden und Supermärkte/Kiosk. Die Preise sind vergleichbar bzw. etwas niedriger als in Deutschland. Die Sehenswürdigkeiten auf Mauritius sind alle sehr gut erreichbar. Überraschend war für mich das Straßennetz, das in einem sehr guten Zustand ist. Wir haben den Tipp bekommen, die Insel über ein lokales Taxiunternehmen zu erkunden. Dafür mieteten wir jeweils für 8 Stunden zu einem super zweistelligen Preis ein Taxi und der einheimische Fahrer konnte uns so viel über Land und Leute erzählen (Englisch). Wir waren froh, dass wir diese Variante für unsere Ausflüge wählten und mehrere Inselerkundungen mit dem gleichen Fahrer machen konnten (Port Louis, Le Morne, Grand Baie, Siebenfarbige Erde...).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns vielmals für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel Trou aux Biches erlebt haben und alle Annehmlichkeiten genießen konnten. Vielen Dank außerdem, dass Sie uns über die weiteren Punkte informiert haben, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts in unserem Haus erlebt haben. Bewertungen wie diese geben uns die Möglichkeit, Verbesserungsmöglichkeiten anzusprechen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit bieten, Sie beim nächsten Mal von unserer Qualität überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Beachcomber-Team