- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der schlechten Bewertungen zum Jahreswechsel sind wir mit keinem guten Gefühl angereist. Aber wir haben uns direkt nach der Ankunft schon gefragt, ob diese Leute in einem anderen Hotel gewesen sind. Wir haben das TRS als rundum grandios erlebt. Und ganz klar: Das Hotel lebt von seinen Mitarbeitern!
Wir hatten ein Zimmer im Haus 55 im zweiter Stock. Das Zimmer war sehr ruhig und wir haben nichts vom Nachbarzimmer oder von anderen Etagen mitbekommen. Buttlerservice ist toll und kümmert sich zeitnah um jegliche Angelegenheiten, man braucht sich wirklich um nichts selbst zu kümmern. Eine der Buttlerinnen spricht dort sehr gut deutsch. Das Zimmer war riesig und mit allem ausgestattet, was notwendig und angenehm ist. Pflegeprodukte sind von L´Occitane, also wirklich hochwertig. Bett war ausreichend groß mit vier Kissen in zwei verschiedenen Härtegraden, so dass man Auswahl hatte. Handtücher und Bettwäsche wurden je nach eignen Wünschen gewechselt. Zimmerreinigung und Auffüllen der Minibar hat einwandfrei funktioniert. Teilweise kam sogar abends nochmal ein Zimmermädchen und hat bei Bedarf Handtücher getauscht und das Bett noch einmal gemacht.
Auswahl und Qualität super. Auch die Kombination von Buffet und a la Carte im Helios hat uns sehr gut gefallen. Das Kusko (peruanisch-japanische Fusion-Küche) war von den vier eignenen Restaurants des TRS unser absoluter Favorit. Die anderen Restaurants und Bars, die nicht zum TRS gehören sondern nur mit genutzt werden dürfen, sind qualitativ und vor allem servicetechnisch deutlich unter dem, was einem im TRS geboten wird. Zum Fleisch möchten wir anmerken: Die Qualität ist super, egal wo wir gegessen haben. Das man es hier etwas mehr beißen muss als bei uns, hängt einfach damit zusammen, dass das Fleisch - wie in ganz Lateinamerika - relativ "frisch" gegessen wird und nicht wie in Europa lang in einem Kühlhaus abhängt. Das hat also nichts mit zäh zu tun! Die Drinks in der Lobby Bar sind wirklich ein Traum. Es gibt einen Drink of the Day und man bekommt sämtliche internationalen Drinks - auch wenn sie nicht auf der Karte stehen.
Grandios! Man muss sich wirklich um nichts selbst kümmern. Elizier ist als deutscher Concierge im Einsatz und kümmert sich wirklich schnell und kompetent um alles. Er übernimmt die Reservierungen fürs Abendessen, kümmert sich darum, wenn etwas fehlt oder defekt ist und ist Ansprechpartner in allen Lebenslagen. Auch der Service im Restaurant und an den Bars ist wirklich excellent. So viel Einsatz und Umsorgung haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Wir können gar nicht alle Mitarbeiter namentlich nennen, denn vom Gärter über die Putzfrau bis hin zum Restaurantleiter sind alle Mitarbeiter extrem bemüht, freundlich, hilfsbereit und einfach nur toll. Da ich eine Glutenunverträglichkeit habe, ist Urlaub immer etwas schwierig, aber in diesem Hotel wirklich gut zu meistern. Ich hatte mit den Restaurantleitern Luis und David zwei Ansprechpartner, die nicht nur darauf geschaut haben, dass ich ohne Beeinträchtigung durch den Urlaub komme, sondern auch Sonderwünsche erfüllt und kleine Überraschungen organisiert, die ich essen konnte. Was Reklamationen und technische defekte angeht, das wurde innerhalb kürzester Zeit behoben. An unserer Zimmer-Schließanlage war die Batterie leer, sie wurde innerhalb von 15 Minuten getauscht.
Transferzeit zum Hotel ca. 30-40 Minuten Das Hotel liegt am Ende der drei Palladium-Resorts. Im Anschluss kommen einheimische Souvenier-Shops, Bars, Restaurants, einSupermarkt und auch eine Apotheke. In den Shops und im Supermarkt ist es auch ohne Handeln deutlich billiger als im Hotel-Shop. Im ersten Gebäude direkt neben dem Hotelstrand befndet sich im Obergeschoss eine kleine Zigarrenmanufaktur (Don Alexander). Die Zigrarren werden vor Ort aus dominikanischen Tabaken produziert. Sehr gute Qualität zu einem anständigen Preis. Bei den Souveniers spricht Felipe (bBlaue Verkaufshütte direkt am Strand) gut deutsch und ist sehr hilfsbereit, wenn man etwas benötigt. Übrigens: Handeln ist erwünscht und macht den Leuten dort auch Spaß, also bitte nicht einfach den aufgerufenen Preis akzeptieren. Der Ort Bavaro ist mit dem Taxi leicht zu erreichen, wo es Bars und Restaurants gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Live-Musik zum Essen war toll, bis auf die junge Dame mit der Trompete, die war gruselig, da sie die Töne oftmals nicht getroffen hat. Keine Ahnung, wer ihr erlaubt hat, vor Publikum zu spielen... Animation bietet von Pilates bis Tanzkurs sehr viel an, ist aber fast "unsichtbar". Wer etwas möchte, muss auf die Jungs zugehen. Nett ist die Silent-Party am Pool, die am meisten Spaß macht, wenn man nicht mitmacht und es sich von außen anschaut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Janine, Ihr Urlaubserlebnis ist das, was wir für jeden einzelnen Gast anstreben. Vielen Dank für diese wunderbare Beschreibung Ihres Aufenthaltes im TRS Turquesa Hotel. Als Schöpfer unvergesslicher Erlebnisse bemühen wir uns jeden Tag, die Erwartungen unserer Gäste durch einen hochwertigen Service zu übertreffen. Es ist eine wahre Freude zu wissen, dass wir unser Ziel erreicht haben, seit Sie in unserem Haus angekommen sind. Ihr Feedback wird unser Team dazu anspornen, weiterhin mit Leidenschaft zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass unsere geschätzten Gäste eine angenehme und unvergessliche Erfahrung mit uns machen. Wenn Sie das nächste Mal in unserem Punta Cana sind, erwartet Sie Ihr zweites Zuhause. Mit freundlichen Grüßen! Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor