Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2018 unter neuer Leitung und wurde renoviert (Quelle: Hotel, April 2022).
Gelidonya, jederzeit wieder
4,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine familiär geführte Anlage mit ca. 170 Zimmern, verteilt in einem Haupt- und zwei Nebengebäuden. Die Anlage ist zwar älteren Baujahrs, wurde aber renoviert und ist in einem guten Allgemeinzustand. Die Gebäude sind U-förmig um den Pool gruppiert.Wir hatten eine Bingoreise mit AI-Leistungen gebucht. All Inclusive beinhaltete bei uns Frühstück (das könnte ein Tick abwechslungsreicher sein), Mittagessen, ab 16.00 Uhr Kaffe/Tee + Kuchen(gut), Abendessen. Ob es auch noch Mitternachtssnacks gab konnten wir nicht feststellen, da wir nie solange auf waren.Die im Hotel untergebrachten Gäste waren unterschiedlicher Nationalität (Deutsche, Russen, Holländer). Der Altersdurchnitt betrug im Reisezeitraum ca.50 Jahre und ALLE haben sich gut benommen.Die Anlage ist durch befahrbare Rampen und in den Gebäuden enthaltene Lifts meiner Meinung nach behindertengerecht. Eine behindertengerechte Zimmerausstattung kann ich nicht beurteilen.Die Zimmer waren sauber, wurden jeden Tag (Vor- oder Nachmittags) gereinigt. Die im Untergeschoß gelegenen Zimmer könnten eine bessere Lüftung gebrauchen da es bei längeren geschlossenen Fenstern gemuffelt hat. Fenster bzw. Balkontüre ließ sich nicht kippen.Familienfreundlichkeit ist gewährleistet, Kinderpool (ca 50 cm tief, 2,5m Durchmesser) vorhanden Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Die Reisezeit im November ist für uns die Beste, da die Temperaturen angenehm sind und man auch noch im Meer baden kann. Wettermäßig war es wieder sehr gut, Tagestemp. 20-26 Grad, Wasser ca 22 Grad. Shoppingmöglichkeiten: Markt in Kemer: Montags Ist klein, hauptsächlich Obst u. Gemüse Basar in Göynük: Freitags Klamotten, Klamotten,..... Ein absolutes muß ist der Mittwochsmarkt in Antalya für Einheimische, nicht der Touri-Basar!! Nannte sich (auf deutsch gesprochen) Tscharschambari Basari). Man fährt von Kemer mit dem Dolmus Express nach Antalya und steigt am "Migros" aus. Man überquert dann die Straße und fährt mit dem Stadtdolmus weiter zu diesem Markt. Man findet dort alles was das Herz begehrt und zu unschlagbar günstigen Preisen. Es kann natürlich sein, daß man auch alte Modelle angeboten bekommt, aber was solls. Auf jeden Fall ist das ein Erlebnis der besonderen Art, da hier bis jetzt noch sehr wenige Touristen sind.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude links vom Haupthaus. Im Zimmer selbst waren drei Betten Untergebracht. Außerdem eine Dusche mit Waschbecken, Föhn, TV, Balkon und WC. Das Zimmer (2106) lag im Erdgeschoß und war ein bischen hellhörig, lüftung hätte besser sein können. Minibar vorhanden. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche auf Wunsch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptgebäude des Hotels befand sich der Speisesaal, unterteilt in zwei Hälften, Lobby, Bar im 1. Stock und im Speiseraum, ebenfalls eine Bar im Außenbereich am Pool. Die Speisen wurden alle in Buffetform serviert und waren immer ausreichend vorhanden. Die Qualität war meiner Meinung nach gut und schmackhaft. Daß Reste wieder aufbereitet werden ist doch ganz in Ordnung, denn zu Hause verwetet man diese auch. Der Küchenstil eher landestypisch mit italienischem Einschlag (Nudelgerichte, mal mit Ei, mal mit Tomate). Getränke waren an den Bars immer erhältlich


    Service
  • Gut
  • Service im Hotel selbst war gut. Die Kellner immer um das Wohl der Gäste bemüht. Getränke wurden an den Tisch gebracht. Sprachkenntnisse in deutsch (gut) und englisch vorhanden. Die zimmerreinigung wurde täglich vorgenommen. Bettwäschewechsel auf Wunsch (zu Hause wechselt man die Bettwäsche auch nicht nach zwei oder drei Tagen). Check in schnell und reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist abhängig von den Anfahrtsstellen. In unserem Fall waren es 3 Hotels. Die Zeit hierfür betrug ca 60-70 Minuten. Vom Hotel zum Strand waren es ca. 150-200 m. Allerdings mußte man die am Hotel gelegene Straße überqueren. Der Fußweg zum Strand führte zwischen zwei Hotels hindurch von denen Abluftrohre in den Weg ragten, was aber zu keiner Beeinträchtigung des Urlaubsvergnügens führten.Der Strand selbst ist ca. 30m breit und besteht nur im oberen Teil aus Sand. Der Rest ist Kieselstrand, also Badeschuhe nicht vergesse In der direkten Hotelumgebung (ca. 300m) gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, außer den kleinen Shop im Hotel.Einkaufen konnte man sehr gut in Kemer selbst, das ca. 800-1000m Entfernt lag und in ca. 7-10 minütigem Fußmarsch bequem zu erreichen war. Bessere Einkaufsmöglichkeiten in Antalya, darüber später. Ausflugsmöglichkeiten vor Ort gegeben, z.B. Antalya,Myra, Feythie, Göynük, Bootsfahrt, Squad usw.). Preise für Dolmus sind gestiegen, z.B. Kemer-Göynük 1,50 Euro, Kemer-Antalya (Express) 2,50 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten im Hotel vorhanden (Dart, Tischtennis, Volleyball, Fitnesraum, Sauna, Hallenbad). Ebenfalls Hamam im Hotel möglich. Liegestühle um den Pool vorhanden, reichen bei Vollbelegung nicht aus.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martin, wir möchten uns herzlich für Ihre begeisterte Rückmeldung und die Empfehlung unseres Hotels bedanken. Solche positiven Erfahrungen unserer Gäste zu hören, motiviert uns weiterhin, einen exzellenten Service und ein angenehmes Ambiente zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management