Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cathleen & Nils (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2018 unter neuer Leitung und wurde renoviert (Quelle: Hotel, April 2022).
Naja, es geht auch besser!
3,8 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr hübsch und modern eingerichtet wie es die Bilder im Katalog versprechen. Die Sauberkeit ließ dann doch etwas zu wünschen übrig; dicke Spinnenweben in der Lobby luden nicht zum verweilen ein. Die Nationalitäten waren quer gemischt, von Deutschen bis Osteuropäer alles. Zur jetzigen Jahreszeit überwiegt natürlich der gehobene Altersdurchschnitt. ;o) Man sollte einen großen Bogen machen um: den Wellness-Chef, den Fotografen und vor allem den "Karikaturenmann" (malt angeblich schöne Bilder von einem...)!! Ständig schleichen sie um einen herum... Aber wer es mag....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe war wie im Prospekt beschrieben sehr klein aber ertragbar. Sauberkeit ließ zu wünsche übrig. Wie oben schon erwähnt das Bad und auch die Schränke waren schmuddelig; wir ließen unser Gepäck im Koffer. Die Klimaanlage war "hoch-intelligent": sie bestimmte die für uns "gemütlichste" Temperatur, ergo: wir wollten 17°C, sie nahm 26°C, wollten wir doch mal Wärme, kühlte sie uns herab. Die Minibar war gut sortiert und erschwinglich. Wer mal Fernsehen wollte, hatte die Wahl zwischen Super RTL und DW-TV. Der Rest für uns nicht verständlich (Türkisch, Niederländisch, Russisch...). Das Badezimmer sehr klein. Die Dusche schon mehr als veraltet; Beschichtung blätterte und der Duschkopf hätte ein Bad im Essig gebraucht (er spritzte in alle Richtungen, nur nicht auf den Duschenden). Große Empfehlung: ja kein Zimmer in der Nähe der Rezeption nehmen!!! Ohne Gehörschutz sind die Nächte sehr laut. Der Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern klappte hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war da. Das war es dann auch schon. Der Nescafé-Automat war nur Fassade. Der Inhalt hatte nichts mehr mit Kaffee zu tun. Säfte entpuppten sich als pures Konzentrat oder einfach nur Wasser mit Farbe. Wie erwartet gab es örtliche Küche, jedoch weiß ich auch, dass türkische Gerichte auch mehr Variation bieten können (vorige Türkeiurlaube) und nicht nur aus Nudeln und undefinierbarem Fleisch in roter Soße bestehen. Der Nachtisch war anfangs lecker, hat jedoch nicht den Reichtum der türkischen Süßspeisen Vielfalt entsprochen (Tipp: wer leckere türkische Konditorenwerke probieren will und vor allem preisgünstig, sollte in die kleine Patisserie gehen, die sich an dem großen Platz mit der Atatürk-Statue befindet genau Richtung Zentrum... lecker lecker). Atmosphäre im Speisesaal war nicht sehr anheimelnd; Fernseher an der Wand, mehrere Musiken liefen gleichzeitig und Kellner lauernt auf die benutzten Teller und Plastetrinkbecher wie Geier. Zu empfehlen wäre eher Halbpension statt AI... Immer das gleiche Essen wird nach einer gewissen Zeit leicht anstrengend.


    Service
  • Eher gut
  • Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption sind super. Man wird sehr gut verstanden. Hilfsbereit waren alle auch. Keine Probleme beim Check-In und -Out (auch nachts möglich). Nur die Zimmerreinigung war im Bad nur unzureichend. Es wurde nicht gewischt und es gab Stellen, die schon länger keinen Wischer mehr gesehen hatten...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist super. Sehr zentrumsnah. Die Dolmushaltestelle direkt gegenüber. Die Transferzeit vom Flughafen war mit knapp einer Stunde völlig in Ordnung. Bei größeren Ausflügen muss man natürlich auf den Reiseanbieter vor Ort zugreifen (eine Fahrt mit dem Dolmus auf eigene Faust nach Phaselis ist für "Frischlinge" eher abschreckend, da umständlich).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tischtennisplatte war super. Hat sehr viel Spaß gemacht. Dartscheibe war für andere Hotelbewohner etwas gefährlich; man konnte eher die Gäste treffen als die Scheibe. Pool war leider nicht befüllt, obwohl das Wetter dazu einlud (Mittelmeer hat's auch getan :o)) Den Wellness- und Fitnessbereich haben wir nicht benutzt. Nicht, weil wir nicht wollten, sondern weil uns der Chef dieser Abteilung andauernd bedrängt hat, sich mit ihm doch mal alles anzuschauen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathleen & Nils
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cathleen, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management